AL, ich finde das letzte ist auch das schönste! Sieht echt super aus...
Ich würde auch sagen es ist knapp, aber es passt noch ![]()
LG
AL, ich finde das letzte ist auch das schönste! Sieht echt super aus...
Ich würde auch sagen es ist knapp, aber es passt noch ![]()
LG
Zitatich würde ja gern welche nennen aber es ist fast drei jahre her und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr richtig an deren Namen erinnern...wir waren damals deutschlandweit unterwegs, von daher fällt es mir umso schwerer....ich weiß dass wir immer über eine Seite gegangen sind wo die Würfe aufgeschlüsselt waren nach Datum..aber ich find die nicht mehr bzw weiß nich mehr genau wie die hieß...glaube es war beim DRC...
alles in allem wird das Vorhaben auf Eis gelegt..aber ich kann mir wirklich um Biegen und Brechen nicht vorstellen dass die Masse der Leute züchtet, um besondere Eigenschaften oder die perfekten Hunde zu erzielen...no way...was ist denn das für ein Ziel? Da kann ich ja ewig züchten bis ich ein Optimum erziele....!?!?noch dazu sind die Unterschiede bzw Anforderungen der einzelnen Züchter doch nahezu die gleichen...und man kann doch nicht einfach einen menschen der gute äußerliche und charakterliche eigenschaften hat, beliebig viel vermehren lassen...das ist doch dann das gleiche...das versteh ich nu wirklich nich..erklärts mir
Doch genau das versucht ein guter Züchter und genau dazu sind die Verbände und Regeln doch da (FCI, VDH und die dazugehörigen Verbände. Ich glaube du solltest mal ein bisschen anfangen zu differenzieren. Und ja es ist eine Lebensaufgabe und so soll es ja auch sein...
LG
Ich glaub ich muss doch Tiermedizin studieren und die Doktorarbeit schreiben. Wenn die mit dem Schund durchkommt, wird es wohl nicht so schwer sein ![]()
Fehlte eig. nur noch das sie RC oder H***s in die Kamera hält und sagt: Kaufen sie bei dem TA ihres Vertrauens
Bei dem Wolfsvergleich musste ich echt grinsen.
LG
Zitat@ Quenny87
der kleine Unterschied hierzu ist aber dass ich nicht "züchten" will um irgendwelche utopischen Eigenschaften zu erzielen..komme was wolle...
Was sind denn bitte für dich utopische Eigenschaften?
Die Richtlinien des VDH? Wenn dem so ist, weiß ich echt nicht mehr was ich dazu schreiben soll. Du hast hier von wirklich gut informierten Leuten den Rat bekommen: Lass es sofern du nicht im VDH und die Hündin keine ZZL hat.
LG
Zitatna und das was hier diese ganzen Züchter produzieren ist wohl nicht unnütz? Sorry aber man kann ja versuchen die genannten Ziele zu erreichen aber der Markt ist doch nun wirklich total übersättigt damit und wer braucht denn bitte 10 Hunde die irgendwelche ganz tollen Eigenschaften haben und nur die sind dann toll...ich versteh schon warum man züchtet aber bei der Masse an Züchtern ist das doch garnicht mehr gewährleistet und vorallem ist ja bekannt dass die Hunde immer und immer mehr überzüchtet sind und anfällig ohne ende...wer das abstreitet dem fehlt was...und nochwas: wir haben uns echt viele Züchter angeschaut und da waren genug dabei deren Bedingungen für die Hunde vollkommen unzumutbar waren (Bsp. Kämmen der Welpen im Käfig usw.) und diese waren alle zertifiziert - also was läuft denn hier noch alles falsch? Kann man sich denn selbst mit Papieren/Zucht nicht mehr sicher sein?
Ich hab mich ja bis jetzt vornehm zurück gehalten, aber nach diesem Post musste ich so lachen das ich vom Bett gerutscht bin.
Du schreibst selber dass der Markt total übersättigt ist und willst im selben Atmezug selber "züchten"? Vielleicht solltest du nachdenken bevor du schreibst, hat oft geholfen, denn sowas wiedersprüchliches hab ich selten gelesen
![]()
LG
Such dir einen anderen TA, die Dame ist anscheind mehr als inkompetent.
LG
ZitatIst das die Hündin:
https://www.dogforum.de/hund-standig-k…2.html#p7195711?
Wenn ja, lasst es!
LG
ZitatAlles anzeigenLiebe Blueberry,
als es mir so ging wie Dir (gar nicht so lange her, ich höre mich geradezu reden...)
habe ich daran gemerkt, daß etwas mit mir nicht stimmt.
Ich hänge (und hing damals auch) sehr an meinen Hunden, und daß ich keine Freude mehr daran hatte, mit Ihnen was zu unternehmen, hat mir gezeigt, daß ich dabei war, in eine Depression abzurutschen.
Auch ich fühlte mich müde, traurig, überfordert - ich kann dich gut verstehen.
Ich habe mir dann Hilfe geholt, eine Zeit lang ein Antidepressivum genommen und jetzt geht es mir schon lange ohne Medikamente wieder gut und das Beschäftigen mit den Hunden macht mir wieder die gleiche Freude wie immer.
Ist denn deine Stimmung nur was den Hund angeht so mies oder hast du auch an anderen Dingen, die dir früher Spaß gemacht haben, keine Freude mehr?
mitfühlenden Gruß
Woody
Öhmm zu einer richtigen Depression gehört aber mehr als nur keine Lust/Überforderung mit dem Hund raus zu gehen.
Bevor man zu starken Medis rät, sollte man lieber versuchen die Probleme direkt anzusprechen mit der Familie.
LG
ZitatAlles anzeigenAuf der HP der Tierschutzorganisation, die Patrick gerettet hat steht die Geschichte eines anderen Hundes!
In meinen Augen ebenfalls ein unglaublich grausame Sache!
Arme Tiere, die ihr in die grausem Hände so mancher Menschen fallt!
Die Hündin sollte "entsorgt" werden und wurde über einen Zaun geworfen, blieb hängen und wurde einfach hängen gelassen!
http://www.ahscares.org/showarchive.asp?id=763
LG, aussiemausi!
Arme kleine Maus! Ich hoffe sie übersteht es gut ![]()
LG
Zitatdas hatte ich noch nie! cool!!
Ich wär dem guten Kerl auch fast hinten rauf gefahren, weil ich da so raufgestarrt hab
![]()