Beiträge von Queeny87

    Zitat

    Tagakm mir ist das sowas von egal, hauptsache das Vieh (sorry) ist von der Straße.

    Genau WEGEN dem Einzug (damit belegt werden kann, dass der berechtigt ist!) soll ich den Bericht schreiben. Damit das TH was in der Hand hat. Soweit ich das verstanden hab, haben sie ihn mitgenommen weil er eine Gefahr darstellt (...ach) und mit den Berichten wird das dann legitimiert.
    Ob die Halterin das nun gut fand oder nicht weis ich nicht, ist mir auch ziemlich egal. Der TH-Leiter meinte, er hat Hund und Halterin gesehen, er ist agressiv gegen Menschen, sie hat ihn absolut nicht unter Kontrolle, weder Kraftmäßig noch Erziehungsmäßig geschweigedenn dass sie überhaupt realisiert, dass ihr Hund gefährlich ist.

    Das "Vieh" kann am allerwenigsten dafür... :/

    Aber gut dass das Tierheim reagiert hat und ich wünsche dir und Shira gute Besserung :smile:

    LG

    Nur um mal wieder zum Thema zurückzukonmen:
    Ich glaube einige vergessen hier in diesem Fall, dass die TS den Zweithund nicht bewusst angeschafft hat, sondern als Welpe halbtot in einem Waschraum gefunden hat.
    Sollte jetzt nicht unbedingt ne Ausrede sein, aber da hier viele mit dem Argument kommen: man schafft sich keinen zweiten Hund an wenn man nicht trennen kann....

    Und zur Hengstdiskussion:
    Ihr könnt mich jetzt wieder steinigen, aber bei mir wird def. keine Stute einziehen, ich kann mehr mit Hengsten und Wallachen anfangen und wenn ich keine Chance habe einen Hengst zu halten, bleibt es def beim Wallach... :D :p

    LG

    Zitat

    Das dies sinnlos ist auf medizinischer Ebene (med. Indikation eben mal aussen vorgelassen) bestreite ich gar nicht......aber es ist in vielen Faellen eben nicht sinnlos was das Zusammenleben angeht. Und wenn ein HH sagt das es fuer ihn eher problematisch ist zwei intakte Hunde zu trennen dann ist fuer mich eine Kastra eben nicht sinnlos. Ich lebe nicht im Haushalt dieser bestimmten Menschen und ich kann auch keinem fremden HH an den Kopf werfen "Ich kann verhindern das sich meine Hunde paaren.......Du scheinst wohl zu doof/zufaul/zu what.ever zu sein"

    :gut:

    LG

    Och ich finde hier wurde einiges ganz schön unfeines den Raum geworfen....ich wäre ein wenig angepestet wenn ich die TS wäre...

    Naja ich finde streifenpanda hat in ihrem letzten Post schon alles gesagt was ich denke, ich bin raus...es gibt nicht immer nur schwarz und weiß sondern wie in diesem Fall auch noch was dazwischen...

    LG

    FräuleinWolle
    :lol: Nö ich bin nicht perfekt, im Gegenteil ich lass mich gerne belehren und hab hier viel gelernt, mir geht es hier um dieses Hochgepusche...

    Und ich finde es nunmal besser sie denkt über diese Lösung nach (und sie denkt ja im moment nur nach, noch ist doch grnichts passiert) als hier zu stehen und nachher Welpen hat..dann hör ich schon gewisse Leute (inklusive mir :D ) die aufschreien Oh mein Gott wie konntest du nur...

    LG

    bordy, ich hoffe einfach grade mal für dich dass du selber auch nie Fehler machst, nie eine Herzensentscheidung triffst udn immer so perfekt bist wie du es auch von anderen erwartest.... ;)

    Und ich finde es immer noch traurig dass auf der TS rumgehackt wird nur weil sie den Dackel bei sich aufgenommen hat. Ja hat sie nicht dran gedacht und nu?
    Sie sucht eine bestmögliche Lösung und das finde ich allemal besser als hier späer zu schreien Hilfe ich habe Welpen...

    LG

    Zitat

    Man möge doch bitte mal die wirklichen Argumente aufzählen, warum man in unserer Gesellschaft, wo man einen Hund sowieso entweder beaufsichtigen oder sichern muss, einen gesunden Hund kastrieren muss.

    Ausser, ich habe keine Lust meinen Hund zu erziehen.

    - keine Trennungsmöglichkeit

    - keine Untertützung von Dritten, die den Hund nehmen könnten -> ergo wieder keine Trennungsmöglcihkeit

    - Hypersexuelles Verhalten von Rüde oder Hündin....

    - und ja es soll Leute geben, die arbeiten und nicht ständig mit der Angst leben wollen was die Hundis da zuhause anstellen...(so bin ich zumindest)

    Hier wurde mit dem Tierschutzgesetz gewedelt....und ich finde es irgednwie abartig der TS nun das Behalten des Hundes vorzuwerfen und so dermaßen darauf rumzuhacken.

    Warum nicht die Hündin? Vielleicht einfach weil es bei einem Rüden keine so große OP und Wunde erfordert....?

    Ich weiß das es viele Leute nicht ehrlich meinen, aber gleich so draufzuhauen ist echt nicht nötig.

    LG

    Liebe TS entschuldige dich doch bitte mal bei all diesen Gutmenschen hier, dass du dem Hund nen neues Zuhause verschafft hast und setzt ihn bitte sofort da aus wo du ihn gefunden hast (da kann er auch unkstriert bleiben :D )
    *g* |)

    Sorry aber ich finde einige Post hier echt merkwürdig....