Zu deinem Satz dann braucht man den Sport nicht
Daniel Stüwe hat unter dem Rütter Beitrag sehr sachlich und schön erklärt warum es diesen Sport "braucht" und wieso die Behörden teils auf ihn angewiesen sind.
Zu deinem Satz dann braucht man den Sport nicht
Daniel Stüwe hat unter dem Rütter Beitrag sehr sachlich und schön erklärt warum es diesen Sport "braucht" und wieso die Behörden teils auf ihn angewiesen sind.
Also die Diskussion kam nicht auf weil sein Name fiel (wäre auch ein wenig merkwürdig bei einem Thread in dem es um seine Sendung geht) sondern weil jemand genau dieses Thema zur Diskussion eingestellt hat...
Zu deiner Frage mit der Stockbelastung:
Gebrauchshunde sind ja nicht nur im Sport zu finden, sondern gehen ja auch aus normalen Zuchten in den Dienst. Diensthunde brauchen nunmal eine gewisse Härte, Belastbarkeit und vorallem gute Nerven. Das prüft man halt auch nur zuverlässig durch Belastung.
Für diese Stockschläge gab es Regeln bzw Begrenzungen, da zimmert man nicht sinnlos irgendwo rauf.
Zumal der Softstock nen Witz ist. Ich hab mir den mal mit Schmackes auf den Oberschenkel gehauen.. Ja Mensch also war kein Drama..
Abgesehen davon sind sie sowieso nicht mehr zulässig seit 01.08 dieses Jahr (?)
Alles anzeigenMan kann halt gerne eine Meinung haben aber es gibt einen Unterschied zwischen ich habe mir eine Meinung gebildet aufgrund von Faktenlagen und Recherchen und ich habe mal was gesehen war entsetzt und weigere mich seitdem aktuelles zu berücksichtigen.
Hast du wirklich das Gefühl und auch von dem was Herr Rütter sagt, das er sich einen Verein angeguckt hat und seitdem dagegen ist?
Ich meine er hat mehrfach erzählt das er in verschiedenen Vereinen war und alleine durch seine Arbeit auch immer wieder Kontakt mit Menschen aus Schäferhundvereinen hatte. Wie viele Vereine soll er bitte besuchen? Und glaubst du wirklich seine Meinung wird sich dadurch ändern.
Ich glaube das ist ne ähnliche Situation wie bei dem Schweinehof den er besucht hat.
Die Bauern haben das Problem gar nicht verstanden, für die selbst waren sie ein Vorzeigebetrieb der viel mehr macht als nötig und alle anderen.
Für den Blick von aussen war es nen Hauch besser als anderswo.
Ich glaube man müsste nur mal hier im Forum eine Umfrage starten wie viele Menschen eher schlechte Erfahrungen mit Schäferhundvereinen gemacht haben und wie viele durchweg positive. Ich glaube die Verteilung wäre klar.
(Und alleine das die Befürworter sofort beleidigend werden zeigt ja schon eine gewisse Haltung)
Wo bitte war ich beleidigend? ![]()
Er hat selber erzählt dass er vor zig Jahren mal in einem war.. Und mal davon ab.
Es gibt nicht nur den SV by the way...
Es gibt den DVG usw usw.. Es gibt zig Verbände wo er mal schauen könnte.
Würde er sich damit auseinander setzen wäre er zb mal auf die Heuwinkler gestoßen, die nun wirklich nicht mehr zum alten Eisen gehören...
Rest muss ich erstmal nachlesen...
Naja...
Wwnn man 'Fakten' sagt, scheint man ja schon im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein.
Meinzngen sind es, und die sind halt verschieden
Tja mein Standardspruch ist da ja immer: Schöne Meinung... Gibt's die auch mit Ahnung? ![]()
Man kann halt gerne eine Meinung haben aber es gibt einen Unterschied zwischen ich habe mir eine Meinung gebildet aufgrund von Faktenlagen und Recherchen und ich habe mal was gesehen war entsetzt und weigere mich seitdem aktuelles zu berücksichtigen.
Zweiteres kann man machen ist aber halt Bullshit. Ich kann auch in nen Angel Verein platzen, losplärren das alle Angler Tierquäler sind, weil sich einer daneben benimmt und nun für den Rest meines Lebens alle Angler beschimpfen..
Macht es nicht richtiger...
Es ist halt auch so das man vielleicht nicht immer seine Meinung in alle Welt hinaus brüllen muss. Erst recht nicht als Person mit relativ viel Einfluss und Verantwortung.
und bastelt Voodoo-Puppen vom Rütter.
Obs dazu Anleitungen auf YT gibt? Waer ein netter Zeitvertreib solange ich dank Zahnschmerzen nix machen kann...
Es gibt für alles Anleitungen bei YT ![]()
Gute Besserung ![]()
Vielleicht hatte er mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich weiß nur eines, wenn man über jedes Stöckchen springt was einem hingehalten wird schadet man nur sich selbst. Wichtig ist dass man von dem was man tut von Herzen überzeugt ist.
Die hab ich auch... Zur Genüge.
Trotzdem gibt es sie und das sind nicht wenige, die das so schön machen.
Die sich Mühe geben, die Ausbildung postiv gestalten, die viel Zeit und Geld in einen sauberen aufgebauten Hund stecken. Und für die ist das echt unverschämt als versoffene Asis betitelt zu werden, die Hunde quälen und verprügeln.
Wenn er sich wenigstens die Zeit nehmen würde sinnvoll zu diskutieren. Aber er beantwortet viele Kommentare da mit nem Facepalmsmily. Oder lacht die Leute aus...
Es geht um den Sportschutzdienst, also den wir quasi privat ausüben
Weil er es (mal wieder) nutzt um über gewisse Sportarten herzuziehen mit denen dieses Video aber null komma null zu tun hat.
Das ist einfach ätzend und dient dazu eine ganze Sportgruppe schlecht zu reden...
Das ist schon klar.
Aber wieso lasst ihr euch provozieren?
Naja einfach in erster Linie weil man seinen Sport liebt und es zornig macht wenn er tausende Leute so belügt.
Zweitens:
Ich weiß nicht wie es anderen geht aber was meinst du wie oft ich mir schon anhören durfte:.... Aber der Rütter der hat gesagt es ist schlecht was du da machst...warum muss der Hund beißen? Das macht gefährlich
Von Nichtsportlern... Die in keinster Weise damit zu tun haben.
Anlässlich dieser Diskussionen werde ich mich mal schlau machen bzgl. dieses Themas. Ich habe keine Ahnung davon.
Allein das er das als SD betitelt ist eigentlich Schwachsinn.
Man sieht einfach wie ein kleines Kind mit Ärmel und Stock als Prellbock für eine französische Bulldogge fungiert.
Und dazu schreibt er eben das man dort ein kleines Kind lehrt mit einem Stock auf einen Hund los zu gehen, dem Hund wie man ein kleines Kind beißt und halt Qualzucht.
Natürlich ist das Video Müll, aber es ist auch absolut kein Vergleich mit einem Sportschutzdienst oder dem Sport an sich.
Der Sport hat es schwer genug da muss man nicht auch noch so unsachlich polemisch, faktisch völlig falsch drauf hauen...
Wieso sich da IP….. ( ich kann mir nicht merken, wie der Sport- Schutzdienst grad heißt) Leute überhaupt angesprochen fühlen, versteh ich nicht.
Is ein unlustiges Video mit Qualzucht und Kind als „umschmeisspuppe“.
Find ich einfach nur abstoßend.
Weil er es (mal wieder) nutzt um über gewisse Sportarten herzuziehen mit denen dieses Video aber null komma null zu tun hat.
Das ist einfach ätzend und dient dazu eine ganze Sportgruppe schlecht zu reden...