Beiträge von Queeny87

    Zitat

    Ich persönlich halte nix von diesem Verein .
    Warum kann man z.B. nicht als Einzelperson beitreten ?
    Steht der Verein auch zu "rassetypischer" HD o.ä. bei der von Ihnen so hervoragend gezüchteten deutschen Rassen , oder sind da die "Vermehrer" schuld ?
    Wenn ich mir die Welpenstatistik angucke , könnt ich k..... ! Das sind keine Vermehrer ?
    Natürlich kann man so einem überflüssigen Dachverband sein Geld in den Rachen werfen ; und so sein "Züchten" legitimieren ... an der Tatsache an sich ändert das nichts . ALLE die mit dem poppen ihrer Lieblinge Geld verdienen sind Vermehrer (wie mich dieses Wort schon nervt) !
    Es gibt halt solche und solche , aber das kann man doch nur an dem Verhalten gegenüber den Tieren festmachen , ob es gute oder schlechte sind .

    Wenn ich meinen nächsten kaufe , guck ich vorher und mach das nicht an einer Mitgliedschaft (wo auch immer) fest .

    Ich finde es übrigens total mies , wie hier einige Züchter behandelt werden , die ähnlich denken !

    Hach diese Weisheit :roll:

    Ich frage dich mal: Was genau wirfst du dem VDH vor? Warum sollte man als Einzelperson beitreten?
    Ich bin selber nicht der große Experte, aber wie willst du ohne Stammbaum, ohne Nachwiese, ohne Überblick über die Nachzucht und die Zuchttiere züchten?
    Warum ist deiner Meinung nach der Dachverband überflüssig? Tut mir leid aber ich versteh dich nicht, vielleicht denke ich einach zu einfach..... :???:

    LG

    chicca, klar verdient der VDH- Züchter auch mal was dazu...mal hat er ein bisschen mehr über und mal garnichts.
    Für ordentliche Zucht fällt nunmal ein bisschen mehr an Aufwand und Kosten an, als bei "Hobbyzüchtern". Die Zwingereintragung, die Zuchtzulassung, die Wurfabnahme usw.
    Außerdem hat ein Hobbyzüchter nunmal nicht die genetische Vielfalt, auf die ein VDH- Züchter zurück greifen kann d. h. es ist immer ein wenig Russisch- Roulett bei so einem Wurf. Klar kann auch kein VDH- Züchter für Gesundheit garantieren, aber die Chance einen kranken und nicht wesensfesten Hund zu erhalten ist nunmal viel geringer....

    LG

    Tja, ich wohne ja recht ländlich. Dorf um Dorf....und ich muss sagen ich glaube ich habe noch nie einen richtig gut erzogenen Hund erlebt oder sagen wir sehr selten....
    Dafür ist hier das übliche Bild: Hund wird angeschafft von irgendeinem Bauernhof, wo die Leute zu dumm waren aufzupassen oder nur einmal Welpen wollten. Hund nervt, ist stundenlang unbeaufsichtigt im Garten, haut ab, hört kein Stück und mit viel Glück erleben sie ihren dritten Geburtstag ohne plattgefahren zu werden.

    Meine Gassihündin lebt ganztags im Zwinger, drei Häuser weiter sitzen zwei Wuffs ebenfalls fast immer im Zwinger.
    Gassigänge sind sehr selten....

    Es gibt aber auch viele Leute, die regelmäßig mit dem Hund unterwegs sind. Das ist schonmal positiv..

    LG

    Zitat

    Juhu die Wohnung hat heute geklappt nach endlich 10 Monaten suche :rollsmile:

    80qm, drei Zimmer, Stadtrand mit 4h Wiese rumherum die dem Vermieter auch noch gehört und benutzt werden darf :headbash: und keine Treppen da EG (gut für Wuffi) und sogar noch 100Euro unterm Budget. Kaum zu glauben

    Ich muss nur mit Schrecken feststellen, dass ich mich irgendwie nicht freuen kann, da ich weiß in 4 Wochen zieh ich von meiner Mama weg und vom Mietzekätzchen :(

    Glückwunsch zur neuen Wohnung :smile:

    LG