Beiträge von Queeny87

    Zitat

    :gut: Sehe ich genau so.

    Trotzdem ist es denke ich leider oft genug so, dass gerade diese Hunde von den "Falschen" gekauft werden, eben weil sie schon das Image haben. Also solche Leute, wo es nicht nur die Optik ist, die dann zum "Style" passt, sondern eben wirklich die ganze Einstellung, Erziehung, Umgang usw.
    Nur mag ich da jetzt keine Statistiken aufstellen wie oft das denn nun so ist ;)

    So geht es mir aber nicht nur mit diesen Hunden, sondern z. B. auch mit dem Aussie...... ;)
    Dieses Verallgemeinern stört mich..ich sag ja auch nicht bei jedem Aussie den ich auf der Straße sehe: Oha na da stimmt es aber nicht, die haben sich den Hund auch nur wegen der Optik geholt.

    LG

    Zitat

    Naja, ich finde sooo unrecht hat sie im Bezug auf die Leute gar nicht, denn ganz ehrlich: 9 von 10 Leute die ich hier in der Stadt mit "Kampfhunden" sehe sind keine Tanjas... =)

    Dann bist du auch kein Stück besser....sorry aber bei solchen Verallgemeinerungen kann ich es
    verstehen warum Leute mit solchen Rassen es so schwer haben. :mute:
    Und es ist auch nicht schuld des Hundes.
    Wieso muss man alle über einen Kamm scheren? Ich würde einem Listi aus dem TH gerne ein Zuhause geben, bin ich jetzt auch gleich jemand der sich aufwerten muss oder hirnamputiert ist?

    DAS versteh ich nicht..... :/

    LG

    Ich bin mit meiner Tante im Urlaub und gestern beim Abendessen kamen wir auf das Thema Kampfhund und so...
    Ihre Meinung: Leute, die sich solche Hunde holen haben immer ein Problem und kompensieren das mit so einem gefährlichen Hund, sie möchte so einen Hund nicht in ihrer Nähe wohnen lassen und überhaupt braucht man solche Hunde ja auch nicht mehr.
    Habe dann ein wenig von Tagkam erzählt....Tja was soll ich sagen: Tanja ist der verantwortungsloseste Mensch überhaupt, Kampfhunde und Kinder geht ja garnicht....usw. :roll:
    Ich hab das Thema dann abgebrochen, bringt nichts aber ich war echt sauer, soviele Vorurteile und Verurteilungen obwohl man sich nicht mit dem Thema auskennt :explode: :censored:

    LG

    Zitat


    Ganz ehrlich ..... die Alte hätte ich mir zur Brust genommen und aufgefordert, zu erzählen, wer solche Gerüchte verbreitet, die hat sie ja wohl nicht alle.
    Da krieg ich so einen Hals, weil mir nämlich schonmal dasselbe passiert ist. Ich habe auch einen Killerhund, der angeblich schon mehrere Kinder gebissen hat. Ich habe leider aus der Person (14-jähriges Mädchen)nicht herausbekommem, wer solche Lügen verbreitet, aber sie wird sich hüten, das zu wiederholen. :aufsmaul:

    So hätte ich das auch gemacht...wahrscheinlich wäre ich so sauer auf sie gewesen und hätte sie wahrscheinlich gefragt ob sie den auch alles glaubt was man sie erzählt.

    Ich weiß soetwas sollte man mit Humor nehmen aber das ist ja wohl nicht normal...:censored:

    Zitat

    Jetzt ist ja schon eine Weile ins Land gegangen und ich möchte euch kurz mitteilen, was wir gemacht haben. Als ich mich an dieses Forum gewandt habe, war es eigentlich schon zu spät. Die Kinder hatte die Welpen schon gesehen und meine Frau war inzwischen auch schon einverstanden. Hinzu kam dass wir uns kurzfristig entscheiden mussten, da noch andere Interessenten vorhanden waren. Ich habe dann nochmal Kontakt mit einigen Pumibesitzern aufgenommen und über die Eigenheiten des Pumis befragt. Von Kläffern und zähnefletschenden Hunden war bei keinem die Rede - im Gegenteil. Unser Hund (Teddy) wird nun 9 Monate alt und vom Wesen kann man ihn als aufgeweckt und lebhaft - aber nicht Rastlos bezeichnen. Er hat Dampf ohne Ende - auf der Hundewiese animiert er alle Hunde zum Jagen und Toben. Er rennt sie in Grund und Boden. Mit seinen 8 Monaten hat er was Ausdauer und Schnelligkeit angeht, wenig Konkurrenz. Zuhause verhält sich ruhig und liegt viel auf seinem Platz - gerade Abends, wenn die Kinder schlafen, bemerken wir ihn kaum. Gem. Rassebeschreibung soll der Pumi ja ein Kläffer sein. Unser bellt eigentlich nur wenn der Nachbarsjunge mit seinem Hund vor unserer Tür steht - er freut sich dann so sehr, dass er fast Rad schlägt - oder beim Ballspielen. Ansonsten schlägt er nicht mal an, wenn ein Fremder reinkommt. Er steht allerdings gerne im Mittelpunkt und mach ganz gerne den Affen, wenn wir Besuch haben. Überrascht hat uns, dass unser Hund vom ersten Tag an bei uns (er war 12 Wochen alt) so gut wie Stubenrein war. Selbst bis 10 Uhr Schlafen am Wochende war und ist kein Problem. Fremdeln und Zähnzeigen soll der Pumi auch - und das hat mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Bis heute heute hat Teddy sich gegenüber Menschen oder anderen Hunden sich niemals agressiv verhalten. Die Kinder können ihn sogar die Fleischwurst aus dem Maul nehmen. Beim ersten Kontakt mit Fremden hält er manchmal Abstand - meistens geht er aber auf alle Menschen zu und dordert fordert sofort Streicheleinheiten. Auch wenn Kinder ungestüm auf ihn zurennen und streicheln wollen, nimmt er es lautlos hin. Wir sind von Anfang an mit ihm in die Welpenschule gegangen, weil wir eben Anfänger waren und auch noch sind. Was wir da an Problemen von Hundehaltern mitbekommen kann ich nur sagen unser Pumi ist so Problemlos, dass es einfach nur Freunde macht. Natürlichwar ist nicht alles Perfekt und Teddy hat auch so seine Macken. So sind die Welpen beim Züchter prima Sozialisiert worden, aber ein Leine oder Autos hat er nie gesehen, so dass Gassigehen in den ersten Wochen gar nicht Lustig war, weil er Teddy total verunsichert war. Richtig ist ist auch, dass Pumis eine konsequente Erziehung brauchen - aber welcher Hund braucht das nicht!

    VG

    Benne

    Na prima.... :roll:

    Soetwas schließt für mich den seriösen Züchter schon aus. Vorallem die Welpen waren 11 Wochen alt als ihr da wart und noch nicht weg. Normalerweise werden Hunde ab der 8. Woche abgegeben und für mich liest sich das ein wenig so als ob garkeine Interssenten da waren und euch dies nur erzählt wurde um endlich mal was loszuwerden....kann mich ja auch täuschen, aber irgendwie macht es so einen Eindruck auf mich.

    Naja viel spaß mit dem Knirps und ein hoffenlich langes gesundes Hundeleben :smile:

    Hast du ein Bild von dem Kleinen Mann?

    LG

    Zitat


    Ist für dich auch besser.
    Das hier ist ein Forum FÜR Hunde, und kein Forum, um einem Beratungs-resistenten Menschen nen Frei-Fahrschein zu ner Hunde Abgabe zu geben.
    Ich hoffe inständig, von dir nie mehr was zu hören.

    LOL :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Sorry chucky, ich bin ja gerne bereit viel zu denken und großzügig zu übersehen, aber bei solchen Sätzen solltest grade DU dich wohl ein bisschen zurück halten!!!!!! :mute:
    Und Junimond und FiJo erst denken dann schreiben!

    Gar nicht liebe Grüße