Beiträge von Queeny87

    Mal ehrlich mir sind die "Ullas" um einiges lieber als diese "mir ist alles scheißegal" Pferdehalter, deren Pferd 24/7 in der Box stehen und um die sich mal alles 6 Wochen gekümmert wird....und wo der Hufschmied nur alle halbe Jahr und der TA nur zum Einschläfern gerufen wird. Das hatte ich nämlich 12 Jahre lang... :/

    Solange das Pferd artgerecht im Herdenverband auf der Weide lebt, bekommt es keinen Knacks wenn es nicht geritten wird.

    LG

    Zitat

    Ich finde das auch viel zu lange von den Stunden her. Das Argument, dass ein TH-Hund das ja schon gewöhnt sei, beeindruckt mich da nicht. Die meisten TH-Hunde leiden im TH und die werden zwischendurch wenigstens noch versorgt durch Fütterung, Gassi-Gehen und sitzen oft noch mit Artgenossen im Gehege.

    Und ich verstehe auch nicht, inwiefern dir eine Tierpfleger-Ausbildung bei der Hundeerziehung helfen soll. Als Tierpfleger kümmert man sich doch größtenteils um Wildtiere und diese erzieht man doch nicht.

    Stimmt nicht. Man lernt je nach Fachrichtung sehr viel zum Thema Hund und Erziehung, besonders in dem Zweig TH/ Tierpension... ;)
    Im übrigen macht der zweig auch den größten Teil aus....denn diese Fachrichtung ist neben Zoo sehr beliebt.

    LG

    Zitat

    Wenn ich tatsaechlich 2 Jahre auf nen Hund sparen muss, DANN sollte ich mir vllt. ueberlegen ob ich die dauernden Kosten eines Hundes tragen kann. Wenn wir den Spiess mal umdrehen wollen.
    Aber eig. ist das doch egal: Freut mich fuer die Leute, die die Ausdauer haben, die das so machen. Andere machen es eben anders. Und klar, es sind dann immer immer die böööösen Vermehrerhunde blablabla.
    Unsere kränkste Huendin hier (von 6 Hunden) kommt uebrigens aus der Zucht. 4 von den andern 5 nicht, denen geht ganz gut. Klar, das kann immer passieren usw. aber eben das ist der Grund, dass ich nicht so sehr auf Zuchten vertraue wie mancher hier. Wobei das ist falsch gesagt- ich verteufel einfach nicht die ganzen nicht- Zuechter die Nachwuchs haben.

    LOL, ich werde meine ganze 3- jährige Ausbildung für einen Hund sparen, bin ich jetzt nicht mehr berechtigt, einen Hund zu haben, nur weil ich alles bezahlen möchte....? versteh die rechnung nicht..

    LG

    Zitat

    Okay, das so etwas nicht unterstützt werden sollte sehe ich ein.
    Und auch gegen persönliches Empfinden und kundtun zu dieser Sache ist verständlich!

    Ich wollte mit diesem Thread aber keine Grundsatzdiskussion starten. (Da gibt es im Forum schon einige!)

    Die Frage war lediglich ob der Züchter die Straftat an den Käufer "weitergibt" und dieser dann belangt wird, oder ob der Züchter (welcher ja kupiert hat) die Konsequenzen tragen muß.

    Bitte nur hierauf antworten.

    Danke

    Ich kann ja meine Klappe wieder nicht halten, aber für mich liest es sich nach diesem Post so wie: Leute ich will nur wissen ob ich mich strafbar mache wenn ich diesen Hund kaufe, ansonsten hol ich ihn mir sowieso....nur will ich dafür nicht verknackt werden...
    wir sind hier in nem Forum, da muss man schonmal mit Gegenfragen rechenen....

    Ansonsten hast du deine Antwort ja bekommen...sorry wenn ich falsch liege hört sich für mich einfach so an, denn wenn ich mich für diese Rasse interssiere, informiere ich mich vorher und das nicht nur über kupierte Ohren sondern auch darüber wo ich einen seriösen Züchter finde.

    LG

    Zitat

    Was mich am meisten nervt?
    Katzenstreu! Katzenstreu vor den Katzenklos, unter den Schuhen, im Flur verteilt waaaah ich hasse Katzenstreu, aber man braucht sie leider und die perfekte Streu habe ich leider noch nicht gefunden.

    (Aber heute morgen aufzustehen und einen Riesen Haufen Katzenkotze auf der Couch zu finden, halb feucht-halb eingetrocknet, noch schön die Couch herunterbröckelnd auf den Boden, ja die fand ich dann auch nicht gerade toll... :verzweifelt: )

    Ich zitier dich einfach mal ganz frech :D Noch schöner ist es nach hause zu kommen und in einen Kotzehaufen zu treten.... :muede:

    Ansonsten hasse ich bügeln und abwaschen, bügeln tu ich nie und abwaschen naja muss ja sein..

    LG

    Zitat

    Aber als sie am Sportplatz stand, war sie sehr unglücklich.

    Dieses Abgrenzen nach außen mit "stylistischem Mitteln" ist ja ein Klassiker in der Psychologie. Das hat nichts mehr mit eigenem Stil haben zu tun, sondern nur mit provozieren.


    Niemand hat gesagt, dass es ihr super geht und sie nicht gerne anders leben möchte....ich denke nicht dass sie "super gern" auf der Straße lebt. Aber das andere war auch absolut nicht das was sie wollte und ich kann sie verstehen....

    soulmate, tut mir leid aber deine Aussage war einfach nur dumm. Du kannst deine Meinung von mir aus gerne behalten, aber der Post davor zeigte einfach, dass du dich mit dem Thema nie auseinander gesetzt hast.... ;) sollte nicht heißen du persönlich bist per se blöd oder keine Meinung haben darfst....

    LG

    Zitat


    Finde ich nicht generell! Aber die Fälle in der Sendung kamen (gewollt?) so rüber, als wenn alle drei irgendwie auf ihre eigene Art recht einsam sind.

    Kam bei einigen so rüber =) Liegt vielleicht auch daran, dass die Flat- Halterin und ich dieselbe Einstellung haben zumindest in Teilen....

    Das Alter habe ich bei soulmate nicht mitgelesen, aber ich mag es halt einfach nicht andere gleich so zu verurteilen. Und ihr altes Leben mag sich perfekt anhören, aber genau das ist das Problem....


    Mo, nicht alle haben denselben Geschmack und was du hässlich findest, finden andere nicht ;)
    LG

    Zitat


    Die Punkerin fand ich auch dämlich, sorry aber selbst Schuld, wenn sie sich sozial abgrenzt. Sie hat daheim Familie, Beruf, Dach über dem Kopf. Wie naiv muss man sein, um das alles aufzugeben, um schmuddelig an einer Brücke zu sitzen und zu betteln? Den Hund fand ich aber toll. Dass es ihr aber nicht peinlich war bei der Tiertafel zu schnorren, wenn zu Hause die Familie sitzt.. Naja.

    Man merkt das du keine Ahnung hast....sorry. Wenn man nicht genau über die Verhältnisse bescheid weiß einfach mal den Mund halten! Du weißt garnicht wie es ist immer die perfekte kleine Tochter spielen zu müssen und ständig das Gefühl zu haben alles richtig machen zu müssen und den Idealen zu entsprechen....sorry ich rede mich in Rage, aber solche Aussagen gehen mir auf den Keks.

    Zu der alten Dame, die tat mir auch ein wenig leid. Die Sache mit dem Mann war traurig :sad2:

    Was ich lustig finde hier: warum meinen die meisten meinen dass man nur weil man mit dem Hund alleine lebt gleich einsam und verbittert ist? Es gibt auch sowas wie Freunde usw. :D
    Ich muss nicht mit einem Partner zusammenleben um glücklich zu sein. Klar ist es schön wenn man jemanden hat, aber lebensnotwendig ist es nicht.

    LG

    Zitat

    was ich mich allerdings eher frage ... was ist nach dem Abi?
    bleibst du da wohnen? wie viel Zeit bleibt dir für den Hund?
    bleibt er bei deiner Mutter oder kommt er mit dir?

    denn so ein Welpe lebt natürlich 15 Jahre oder so

    Das sind auch die Sachen worüber ich als erstes nachdenken würde.
    Du bist jetzt in der 11. und lass dir gesagt sein: Die 12. und 13. werden nochmal echte Herausforderungen, ich war echt fertig nach einem Schultag. Aber wenn du evt. einen Plan B und die Unterstützung der Family hast, könnte es klappen :smile:

    LG