Beiträge von Queeny87

    Zitat

    Mal ehrlich, was willst du mit einem wirklichem, unheilbarem Durchgänger machen?
    Klar wenn man das Geld hat, zur Deko auf die Koppel stellen, aber das können/wollen sich die wenigsten Betriebe leisten. Das ist nunmal der Unterschied zwischen Privathalter und gewerblicher Tierhaltung, wenn ich davon leben muss, muss es sich auch rechnen und da kann man nicht jedes Pferd behalten und durchfüttern, das nicht für den Betrieb tauglich ist.
    Und verkaufen kann man so ein Pferd nicht guten Gewissens.

    In dem Fall gibt es ja ne recht "einfache" Lösung, ist jetzt nur noch die Frage, ob das Vertrauen der Besitzerin wieder kommt.

    Hmm naja die angst bezog sich aber nur auf Traktoren ansonsten ist er anscheind okay....mit training ha man es hinbekommen :ua_nada:

    Ein paar Bilder gegen Einzelhaltung habe ich auch noch: :D

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine beiden Mäuse... :smile:

    Zitat


    Nicht zu vergessen die Protestierer, die dir ins Bett pinkeln und kacken, nur weil du dir erlaubt hast den Teppich im Flur zu entfernen oder andere Nichtigkeiten

    Dann gibt es noch die, welche Türen öffnen können. Nicht nur Zimmertüren sondenr auch Schranktüren. Die dir die Hunde mit Mist vergiften, weil sie ihnen Schokolade etc vor die Füße schmeißen. Oder sich selbst an deinem Essen bedienen (wie meine, welche sogar die Backofentür aufbekommen haben und die Hälfte meiner Lasagne aufgefuttert haben). Liegen tut man übrigens überwiegend im Schrank auf der frisch gewaschenen Wäsche und putzt sich auch dort um möglichst viele Haare zu hinterlassen. Und Jacke mit den Hundeleckerlies auf der Sessellehne liegen lassen? Geht gar nicht, es sei denn man hat Lust auf zerrissene und zerbissene Taschen mit Leckerliepampe innen drin.

    Ich frage mich oft, was ich mir da eigentlich angetan habe. ;D Aber wenn dann alle 4 laut schnurrend auf einem liegen, hat mans wieder vergessen.

    Jaaaa :muede2: :ugly:

    Aber so sind sie...die Chaoten...

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :fondof:

    Also bei einigen Antworten bekomme ich schon wieder das Grausen :dead:

    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, denn ich musste übergangsweise für eine Zeit mit meinen zwei Katzen bei meinen Eltern in meinem Kinderzimmer wohnen (mit Balkon)...Zimmer war ca. 20 qm groß und die beiden hatten fast täglich Zugang zum Balkon. Es war eng und teilweise auch ech nervig, aber für einen Übergang fand ich es okay, besser als die Beiden wegzugeben. KK standen mit bei mir im Zimmer, genauso Kratzbaum und Futter und Wasser...
    Allerdings muss ich sagen das ich meine ja schon hatte und nicht erst dann geholt habe, ich persönlich würde mir also keine Katze anschaffen auch wenn du in einem halben Jahr umziehst...musst du allerdings selber wissen...oder ein halbes Jahr warten, wobei ich ja den Eindruck habe du willst nur diese Katze und nicht irgendeine...

    Zu dem Alleinsein:
    Ganz großer Schwachsinn...meine sind grade am toben während ich diesen Text tippe..nie und nimmer kann ich oder ein Hund das ersetzen. Besonders bei Kitten finde ich es Quälerei. Also bitte immer zu zweit und nie allein..

    Ich habe übrigens zwei Katzenklos für zwei Miezen, klappt wunderbar, sie trennen Kot und Urin allerdings häufig deswegen wären zwei schon angebracht.

    Aber was ich dir noch ans Herz legen will:
    ich schätze dich nicht so ein, dass du dir leichtfertig ein Tier anschaffst, aber es hört sich doch nach arger Verliebtheit an und nicht nach einer Anschaffung um des Katzens willens...deshalb bedenke:
    Im Idealfall hast du 15- 20 (!) Jahre gut von dem Tierchen. Jahre mit Kotze wegwischen ( und glaube mir es trifft immer Teppich oder Bett :D ich habe die letzen zwei Tage mit Bettwäsche und Decken waschen zugebracht, weil Maggie das Bett vollgekotzt hat :mute: ) KK sauber machen, Haare noch und nöcher und das überall, Kosten und das nicht zu knapp, zerkratzte Möbel und Katzenstreu in der Wohnung....ich liebe meine Tiere und will sie nie missen, aber es zehrt mitunter an den Nerven und manchmal bin ich kurz davor die beiden aus dem Fenster zu werfen, aber so ist die Katzenhaltung,besonders in der Wohnung.... =)

    @ Night
    Ich bin mit dir, hab auch so eine Makierliese hier :muede:

    Lieben Gruß

    Zitat

    Ich hatte mir dazu die Melodie von "Du gehörst zu mir, wie der Name an der Tür" ... vorgestellt. Falls es das Lied als moderne Chartversion existiert, sorry, höre sowas nicht :ops:

    LOL nein man singt und quitscht nur so vor sich hin, das ist ja das lustige... :lachtot:

    Baghira, ich kann das topen: Ich knuddel meine Katze, nudel und knete sie durch und singe dabei: Ja was bist du doch eine süße Maus, bist du mein Baby? Wer ist mein Baby?..usw. :ops: |)

    Sollte das je jemand mitbekommen lande ich in der Klapse... :lol:

    LG