Hallo,
ich würde sie auf jeden Fall mal auf Gebärmutterentzündung untersuchen lassen...wäre mein Tipp, nur zur Sicherheit...
LG
Hallo,
ich würde sie auf jeden Fall mal auf Gebärmutterentzündung untersuchen lassen...wäre mein Tipp, nur zur Sicherheit...
LG
Ich hatte einen Wutanfall vorgestern:
Bei mir ist ein Pärchen ins Haus nebenan gezogen..mit zwei kleinen Hunden..Hunde hören leidlich, ichhöre beide immer brüllen wie die Weltmeister und nun weiß ich auch warum die nicht hören...
Standen gestern draußern und der Typ schrie sich die Lunge aus dem Hals..: Abby, Abby, ABBY komm jetzt her....
Abby saß ein paar Meter weiter und wirkte hoch verunsichert, beschwichtigte stark und wollte nicht kommen...
Dann ruft sie, Abby kommt und ich sehe nur noch wie der Typ ihr ins Nackenfell greift, sie auf den Boden presst, schüttelt und anschreit..
Abby quitscht völlig verängstigt..
Ich war so sauer, dass ich das Fenster aufgerissen habe und den Typen angeschrien habe, er soll die Finger vom Hund lassen, sonst knallt es... :explode:
Er und die Trulla gucken nur doof, aber wenigstens hat er den Hund losgelassen...
Wenn ich ihn nochmal dabei erwische, klatscht es aber sicher kein Beifall...dämlicher Vollidiot, kein Wunder das die Maus nicht kommt..
LG
ZitatAlles anzeigenHallo
Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich 3 mal (!) sagen musste, dass ich meinen Hund nicht kastrieren lassen will!
Den einmaligen Ratschlag, ok, finde ich (wie gesagt) sinnvoll.
Aber da ich auch erwähnt habe, dass ich nur bei ihm bin, weil unser "Stammtierarzt" im Urlaub ist und mein Moppel auch nicht mehr ein ganz junger Hund ist (immerhin 4 Jahre alt) finde ich es etwas unverschämt.
Bei einem 4 Jahre alten Hund überlege ich mir doch vorher einmal, ob ich ihn kastrieren lassen will oder nicht.
Der Tierarzt hat zu erst gesagt, dass er kastrieren könnte, da der Hund ja schon in Narkose liegt. Ich: Nein, Kastration ist kein Thema!
TA: Aber ein intakter Rüde ist viel schwerer zu handhaben als ein kastrierter... läufige Hündinnen... Ich: Mein Hund ist auch als ganzer Rüde gut zu handhaben, zu Hause ist es ausbruchssicher, unterwegs lässt er sich auch zurückrufen, wenn er an einer läufigen Hündin schnüffelt. Er wird nicht kastriert!
TA: aber bedenken sie auch die gesundheitlichen Aspekte... Hoden- und Prostatatumore... Ich: Lassen sie sich kastrieren, weil sie vielleicht irgendwann einen Hodentumor bekommen könnten? Mein Hund bleibt intakt!Ich empfand das als sehr aufdringlich!
Das ist einfach nur frech...aber sein Gesicht hätte ich gerne gesehen als du gefragt hast ob er scih denn auch kastrieren lässt
Zitat@ brathähnchen
knigge is schon zu lang tot ----und als hörbuch evtl. nicht erhältlich.
Nur mal so: Ich finde dich mega unhöflich... :|
Für jemanden, der anderen Leuten den Knigge empfiehlt, sollte man anderen vielleicht nicht die Lesekompetenz absprechen wenn man sie nur vom Lesen kennt....und sich selbst mal den Knigge durchlesen zum Thema unhöfliche Umgangsformen..
LG
ZitatAlles anzeigenAls unverschämt empfinde ich z. B. diese Bemerkung von dir.
Tierärzte sind Dienstleister und werden/sollen für ihren Dienst angemessen bezahlt werden.
Wenn ich allerdings zu ihm gehe, um meinen Hund notfallmäßig versorgen zu lassen, erwarte ich genau diese Leistung und nicht eine Einmischung in die Haltung eines intakten Rüden. Dazu noch eine weitreichende und sehr umstrittene Organentnahme.
Hätte er vorgeschlagen bei dieser Gelegenheit die Krallen zu schneiden oder den Zahnstein zu entfernen, hätte ich das dankbar angenommen.
Der Vorschlag den Rüden gleich mal zu kastrieren, da intakte Rüden so schwer zu halten seien, stellt dem Halter ein Unfähigkeitszeugnis aus und muß von keinem hingenommen werden. Ich würde es mir nicht bieten lassen.
Gaby und ihre schweren Jungs
Danke!
Ho Brauner...warum wirst du gleich so unfreundlich?? Hier hat dir keiner was getan...
Das ständig bezog sich auf meine Erfahrungen + die der TS...und ja ich finde es blöde...und nein ich muss das nciht selber studieren, danke der Nachfrage ich bin als Tierpfleger sehr zufrieden
Und damit du dich wieder einkriegst: ja ich kenne auch nette und sehr kompetente Tierärzte, die allerdings noch nie von allein erzählt haben, wie schwer so ein unkastrierter Rüde doch zu händeln wäre..und angeboten haben gleich zu kastrieren..
LG
Darwin, ja wenn mein Arzt anfängt mir ständig ungefragt irgendwelche Ratschläge gibt und etwas aufschwatzen will, dann werde ich genauso ungemütlich
Und ehrlich gesagt verstehe ich garnicht warum du so unfreundlich wirst, niemand hier hat gesagt das der TA umsonst arbeiten soll, damit hat das alles garnichts zu tun....aber ich finde das Verhalten nicht okay von ihm..
LG
Zitat"Kastrationswut" gegen "militanter Kastrationsgegner" ?
Ja das muss schiefgehen....Ne ich versteh ebenfalls die Aufregung nicht.
Er hat gefragt, Du hast "Nein" gesagt und gut ist. Wenn Du in der Bäckerei drauf aufmerksam gemacht wirst, dass heute 5 Vollkornsemmeln im Angebot sind und Du nur ein Brot kaufen wolltest, verläßt Du die Bäckerei auch wutschnaubend und gehst da nie wieder hin ??
Krieg Dich ein...
Sorry ich kann die Wut teilweise verstehen...finde das etwas frech wenn man vorgehalten bekommt wie schwer so ein ganzer Rüde zu handhaben ist...und wenn ich wegen der Krallen hingehe, möchte ich nicht ne halbe std. vollgelabert werden wie toll doch eine Kastra ist.
Und ich lese hier keinen militanten Kastrastionsgegener..
LG
ZitatMir geht es um Arbeit/Finanzen/Umweltbelastung bzgl. des Dreck entsorgens - und damit meine ich die Unmengen von Katzenstreu, die anfallen..... - das ist auch der Grund warum ich keine (Wohnungs-)Katze/n habe.
Das Katzen, genau wie Füchse, Marder, Hunde etc. sich draußen "entsorgen" kann man nicht verhindern und auch nicht, dass es mal nicht auf dem eigenen Grundstück passiert - wenn sie das auf deinem Grundstück tun, ist das ärgerlich, aber sicher nicht die Absicht des Freigängerkatzenhalters.... - sicher lassen sich da aber auch andere Lösungen finden.....Aber schön, dass du mal einen "bösen und provokativen" Spruch loslassen konntest - wenn's denn hilft.....
Die man nicht hat, hat man nur das richtige Streu und ein Mindestmaß an Hygiene...
Ich hab sehr sparsames Katzenstreu und wechsel alle vier Wochen wenns hochkommt komplett...da fällt relativ wenig an..wollte ich nur mal loswerden..
LG
Ihr könnt Inez ja mal fragen wie lange sie gebraucht hat...
http://www.youtube.com/watch?v=Da-e7XfejKQ
LG