Beiträge von Queeny87

    Plüschpo es ging nicht um das Abschießen von Problemtieren sondern um das vorsorgliche Abschießen und das finde ich gelinde gesagt unglaublich....

    Dragonwog woher hast du diese Infos? Wölfe sind in der Regel extrem scheu und meiden Menschen. Selbst unsere Gehegewölfe wagen sich kaum in unsere Nähe. Wenn die Wölfe so nah herankommen läuft irgendwas schief...gibt übrigens nen interessantes kleines Buch dazu.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Zitat

    Deutlich mehr von Gelassenheit geprägt als hierzulande. In Rumänien bspw. sind Wölfe und Bären alltäglich und man lebt neben- und miteinander. Probleme gibt es natürlich auch da und es wird durchaus geschossen, allerdings bieten Herdenschutzhunde einen erwiesenermaßen effektiven Schutz gegen Wölfe. In stärker besiedelten Gebieten tut es auch ein Elektrozaun.

    Man muss eben nur wollen aber das ist von manchen schon zu viel verlangt. Der Wolf steht zumindest in Deutschland unter strengem Schutz und genau so sollte es bleiben. Dieses Tier war zuerst da, bevor es von uns fast an den Rand der Ausrottung getrieben wurde und wir sollten eigentlich so viel Verstand besitzen, um dieses Drama nicht noch einmal zu wiederholen sondern andere Lösungen zu finden bzw. die bisher gefundenen umzusetzen. Ist vielleicht ein wenig umständlicher als mal kurz abzudrücken aber der Mensch lebt nicht allein auf dem Planeten Erde und hat daher die verdammte Pflicht sich mit der hiesigen Fauna zu arrangieren.

    Danke...

    Erschreckend was hier zum Teil geschrieben wird und was sich Menschen anmaßen willkürlich schon wieder anzufangen eine Tierart auszurotten weil man zu faul ist mal Alternativen zu suchen. Es klappt in anderen Ländern nur hier wird wieder ein Fez gemacht....unglaublich.
    Vielleicht sollten wir lernen uns anzupassen anstatt alles zu zwingen sich uns anzupassen oder zu sterben...

    Sorry hab nen schlechten Tag und finde einige der getätigten Aussagem hier unmöglich. ..

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Zitat

    Hibbeligkeit/Unsicherheit hat doch nichts mit rechtslastigkeit zu tun?! Meiner Meinung nach dürfte man das (in dem Zusammenhang) eher "links" antreffen, eben bei den Hunden, die ernst machen, weniger Beute im Kopf haben...

    So wie ich es verstehe ist der rechtslastige so wie du es denkst....
    mist hab die definition im Kopf aber kann sie nicht niederschreiben...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk