Beiträge von Queeny87

    Danke Hummel

    Je mehr ich in diesem Thread lese, frage ich mich wie viele meiner Freunde und Bekannten es geschafft haben Kinder und Hund groß zu bekommen ohne das einer von beiden das zeitliche segnet.... :hust:

    Außerhalb der perfekten DF Welt klappt das zumeist ganz gut.

    Ich würde mich nicht verrückt machen lassen, schau nach einem bereits wie hier vorgeschlagen erwachsenen gefestigten Hund.

    Nur die Ebay anzeigen würde ich echt weglassen da kann man wenn man keine Ahnung hat böse auf die Nase fallen....

    LG

    Ponymalis passen auch unter Tische. Frag mal Fou. Die passt sogar unter Omas kleinen Kuechentisch :lol:


    Meine lernen es einfach, damit sie es koennen, wenn es doch mal sein muss.

    Wenn sie nur nicht so ein furchtbarer Körperklaus wäre und sich überall stoßen würde tears-of-joy-dog-face

    Ne im ernst sie wäre wahrscheinlich kompatibeler als Theo im moment... Sie legt sich einfach hin und pennt...

    Aber mir ist es halt einfach zu nervig halo-dog-face

    Hmm ich nehme meine Hunde grundsätzlich nicht mit, sie bleiben entweder zuhause oder im Auto.

    Das hat einfach den Grund, dass ich in Ruhe essen will und meine doch noch etwas lebhafter sind. Die liegen einfach nicht rum und tun nichts. Theo würde sogar aktuell Pöbeln und das will ich nicht :tropf:

    Klar könnte man das üben aber wozu? Mal davon abgesehen das die Malinette Ponymaße hat und schlecht unter Tische passt....

    Ansonsten stören mich andere Hunde nicht weiter wenn sie sich benehmen. Leider hatte ich auch schon mal den Fall das eine Familie ihre zwei Labbis mit hatten zum brunchen.

    Die waren zwar wirklich nett, aber haben gerochen. Selbst die 15 m zwischen uns und denen hat es nicht gebessert. Das fand ich ehrlich gesagt eklig und war froh das ich bereits fertig war. :schweig:

    Auch Kläffer nerven einfach.

    Also bleiben meine daheim und alle sind entspannt. Zumal meine Tante ihren oft mitnimmt und wir dann drei Hunde am Tische haben. Das ist mir zuviel

    Das wichtigste bei Hunden ist die Auslastung - sonst lasten sie sich selbst aus.

    Ob nun Malois schlimmer ist wie altdeutscher/neudeutscher Schäfer der gar Rottweiler ist kann ich nicht sagen. Es geht darum den Hund zu beschäftigen und zu korrigieren. Und natürlich ein liebevolles Durchsetzvermögen. Egal ob Yorkie, Pudel oder Neapoletaner.

    Ich halte die angeborenen Merkmale für Nonsense, kenne genug Weimaraner - deren Mannschärfe ja "legendär" ist - die eher unter der Fraktion "beisst du mich nicht - beiss ich dich nicht" - jahrzehnte lang durchs Leben gehen. Jagdhunde sind sie - aber die trotten ganz uninteressiert hier am Ententeich rum.. Kaum ambitionen zu jagen. Und dann gibt es Pudel - die man kaum halten kann - wenn sie eine Ente sehen - auch Jagdhunde aber mit viel "Krausem Haar zurechtgeschnitten für die Innenstadt".

    Stimmt Genetik ist echt Nonsens.... :fear:

    Bitte lass es einfach ja...

    Nein leider nicht ich kann die Rückbank nur komplett umklappen.

    Hatte nun die Tage eine andere Box bestellt die aber auch nicht passt. Die Preisliste von Schmidt durchgeackert und behalte nun erstmal die Box von Alpuna und lass sie die nächsten Wochen umbauen von einem Schlosser. Dafür muss ich aber noch ein bisschen sparen. Bis dahin kann ich halt nur mit zwei Sitzen fahren.... Ärgerlich aber was soll ich machen.

    Ich mag es einfach wenn meine Hunde sich nicht quetschen müssen wenn sie im Auto warten müssen