Beiträge von Queeny87

    Aber auch die armen Leute :(

    Die tun mir ehrlich gesagt auch ein wenig Leid... Natürlich keine Frage hätten sie sich selber informieren können, aber untätig waren die ja nun nicht...

    Wir hatten übrigens einen ähnlichen Fall bei uns... Der Kater ist letztendlich dran verstorben, da die Besitzer sehr uneinsichtig waren...

    "Sind Katzen Einzelgänger" - Entgegen der anderen Mode, sage ich ganz klar: Ja. Es mag andere geben, aber ich kenne nur Einzelgänger.

    Das sieht man schon daran, dass sie, wenn sie erstmal alleine leben, es nihct mehr anders wollen.

    Das ist doch auch völlig nachvollzehbar: Wer möchte einen Einbrecher vor die Nase gesetzt kriegen mit dem Spruch "Nun find dich damit ab". Ich finde das vollkommen rücksichtslos und empathiefrei gegenüber der alten Katze.

    Natürlich, aber dann sind sie gemacht... Meine beiden hängen trotz mancher Kabbelei doch sehr aneinander und wer einmal gesehen wie arm dran so ein Katzenbaby ist das da allein wohnen soll, der behauptet auch nicht mehr das Katzen Einzelgänger sind...

    Helfstyna

    Richtig toll, also Azogs Reaktion nicht der Rotti natürlich... :applaus:

    @Lockenwolf das finde ich schade, nicht passend zu deiner Arbeitsweise oder wieso nicht mit den Helfern?


    Wir haben auch mal was zu berichten wenn auch weniger spektakulär. Die Konzentration wird besser, ich hab sie weiter aus dem SD raus und mach eigentlich erstmal alles allein und es wird besser.

    Sie findet langsam das Hirn, auch wenn sie Beute vor der Nase hat xD

    Wieso bin ich denn inkonsequent?

    Ich bin halt manchmal nicht im Raum. Und ich kann den Hund nicht jedes Mal, wenn ich für 10 Sekunden den Raum verlasse aussperren.

    Doch, kannst du. Derzeit ist es sogar noch einfach, denn du musst nur den Hund sichern.

    Spätestens wenn dein Kind krabbelt, musst du für diese 10 Sekunden den Hund und das Kind sichern. Und zwar so, dass keiner von beiden irgendwelche Dummheiten machen kann.

    Ernsthaft? Den schlafenden Hund wecken um ihn für einen Klogang oder so mitzunehmen? Spätestens nach drei Tagen wären meine Hunde Nervenbündel...

    Ich bevorzuge ja die weniger nette Alternative auch wenn es nicht gut ankommt. Hier gäbe es einen saftigen Anschiss und nen Freiflug.

    Ich hab keine Zeit Monatelang herumzudiskutieren...

    Oder bind sie an... Im Prinzip würde ich mich allerdings entscheiden ob der Hund nun drauf darf oder nicht.. Wenn nicht dann gibt's halt auch kein Kuscheln auf der Couch.

    Ich denke sie tut sich schwer mit diesem Hin und Her...