Beiträge von Biomais

    Zitat

    Wie jetzt Bio, ich dachte eigentlich das Dein Beagletier noch angetackert mit dem Mantel aufm Tisch steht :lachtot:

    Ich finds auch schön mal ein paar Profis in der Runde zu haben die man mit Blümchenfragen löchern kann ;)


    Ne, ich hab ihn heute morgen wieder nackig gemacht ^^

    Zitat

    Es ist interessant zu beobachten das die Profimusher sich hier genauso in die Haare kriegen wie die Blümchenhobbymusher auch :hust: :D

    Ich hab eher den Eindruck bei den Profis ist das noch schlimmer. Alle forenaggro. Vielleicht müssen wir da mit Teletakt arbeiten. Sobald sich ein Profi zu erkennen gibt fallen alle übereinander her und versuchen sich die Augen auszuhacken.


    Ich persönlich freue mich immer über schöne Schlittenhundbilder. Mit meinen beiden Gurkenhunden kann ich ja nur vom seriösen Zughundsport träumen (nein, keine Ironie, ich sehe mich tatsächlich als Wanderfahrer). Aber Bildergucken finde ich klasse. Irgendwann würde ich ja gern live mal ein Rennen angucken.

    Wanderfahrerin Biomais mit Gurkenhund Pluto und Nachwuchsgurke Ewok

    Zitat

    @ Biomais : Das hast du geschrieben :

    Hab ihn dann mal am Arm geschnappt, bin auf seine Höhe und hab ihm gesagt dass er das lassen soll, weil Hunde beissen wenn er sie ärgert. Und hab ihm Plutos Zähne gezeigt Pluto erträgt sowas zwar gelassen, ist ja ein Kinderhund, aber irgend jemand muss dem Kerl ja was beibringen ..

    .. :smile:


    Achso, ja. Sorry, hatte ich ganz vergessen ^^

    Ja, das funktioniert bei Kindern immer gut. Hunde sind für die im ersten Moment nur große Kuscheltiere. Auch meine glauben das. Man muss ihnen von Zeit zu Zeit zeigen was wirklich in den Viechern steckt. Und vor allem die Reisszähne sind für ein Kind halt doch sehr beeindruckend.

    Zitat

    Ich sprach von Deinen Kid, dass Du mit 16 Kilo noch getragen hast.

    Bei einem einjahrigen Zwerg empfiehlt sich eine Kinderkarre oder ein vernünftiger Buggy.

    Gerade wegen der Rückenprobs dauerhafter Natur, die sich so einstellen beim dauerhaften Tragen der Zwerge.
    Birgit


    Meine Kinder sind sehr früh gelaufen und sehr viel selbst. Und es geht hier nicht um meine Kinder. Ich hab ihn gelegentlich getragen bis zu diesem Gewicht, aber nicht dauerhaft. Und wenn man zwei Hunde an der Leine hat gehts mit Buggy vielleicht nicht so gut, darum der Tragetipp.

    Und Tragen ist alles andere als gesundheitsgefährend für Mutter und Kind. Wir sind Primaten und transportieren unsere Kinder nun mal so für gewöhnlich. Der Kinderwagen ist eine völlig neumodische Erscheinung. Und man muss nicht jeden Modegag mitmachen.

    Zitat

    Jap, Primaten sind Traglinge. Nur solltest Du Dir mal überlegen, dass der Homo Sapiens auf zwei Beinen läuft und nicht vier Pfoten bzw. vier Füsse belastet wie der Primat...

    Und, ne weitere Überlegung, wie lange werden Primatenkids getragen?

    Ein Kind mit drei oder vier kann durchaus laufen und im Bedarfsfall in den Buggy.

    Birgit


    Ihr Kind ist erst ein Jahr alt.

    Zitat

    Nö, das nicht. Ich hab schlichtweg überlastet. Der Mensch ist zum Tragen dieser Lasten ganz simpel nicht gebaut.

    Vorallem nicht über langere Zeit und größere Distanzen.

    Birgit


    Du weißt schon dass Primaten Traglinge sind? Ich würde mal behaupten wir sind sehr wohl zum Tragen dieser Lasten gebaut. Guck dir mal an wanns die ersten Kinderwägen gab...

    Zitat

    Jau, ich auch beide Kinder... Als Dankeschön hab ich jetzt eine total ruinierte Wirbelsäule mit Gleitwirbel.

    Buggy bzw. Kinderkarre sind da wesentlich besser und rückenschonender!

    Birgit


    Dann haste wohl ne falsche Trage benutzt oder nicht fest genug ran gezurrt. Ich habe genetisch bedingte Rückenprobleme, die durch die neu aufgebaute Muskulatur durchs Tragen sogar besser wurden ^^

    Hallo Tänzer,

    ich verstehe deinen Gedankengang. Ich persönlich mach es halt einfach so dass er ohne Donnerwetter da hin geschickt wird. Also wenn ich merke dass er aufdreht schicke ich ihn dort hin BEVOR er überhaupt was angestellt hat. Und dann gibts ein Lob. Der Platz soll immer ein gemütlicher kuscheliger und sicher Ort sein, da hast du natürlich recht.