Zitat
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh mein Gott, war der süß *zuckerschock* ![]()
Zitat
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh mein Gott, war der süß *zuckerschock* ![]()
Zitatmeine muss fast 24 stunden beschäftigt werden.Heute ging es 8 km gassi,1 stunde ball spielen,morgens 45 min gassi...und dann wird auch auch im garten ein pacour aufgebaut und ect.Für faule leute ist meine maus nichts
Bei dem Bewegungspensum sollte dein Hund ohne viele Extras ein paar Muskeln haben...
ZitatHi ich habe dazu mal eine Frage. Vielleicht kennt sich jemand damit aus:
Ich war gerade mit meinen beiden im Gönninger Wald (Stöffelburg) unterwegs. Wir waren da auf einem Wanderweg, beide unangeleint da es ein breiter Wanderweg war und ich dachte das das Gebiet noch nicht zu dem "Wildgebiet" gehört (hatte mir mal unser Jäger so erklärt, das es auf solchen breiten Wanderwegen da kein Problem gibt) . Da kam uns jemand entgegen der anscheint Polizeigewalt besitzt. Er sagte mir die Hunde anzuleinen, was ich dann auch gleich tat. Dann meinte er im gleichen Atemzug das hier Biosphärengebiet sei. Ich habe ihn dann gefragt, von wo bis wohin das Gebiet geht und wo die Schilder dazu stehen. Er meinte: Überall. Mir ist das neu, da hier nur Schilder stehen, die einen Bannwald kennzeichnen. Auf dem Schild steht auch nur, das vor runterfallenden Geäst gewarnt wird. Nichts von wegen, Hunde immer an der Leine zu führen etc.
Ich habe dann gefragt, ob die Anleinpflicht nur für die Brut und Setzzeit gilt. Er meinte ja, aber die Gebiete die als Biosphärengebiete gekennzeichnet sind, werden dann für Hunde gesperrt. Ich habe dazu nichts mehr gesagt, mich für das Gespräch bedankt und bin mit meinen ne geschlagene Stunde durch den Wald zurück gedackelt. Den normalen Weg konnte ich ja nicht weiter, weil der anscheint gesperrt ist für Hunde. Ein Schild habe ich nicht gesehen. Habe dann auch gleich noch andere Hundeführer darauf aufmerksam gemacht. Allen war das neu.
Wie ist das denn mit dem Biosphärengebiet. Ist da wirklich das komplette Gebiet für Hunde gesperrt? Oder darf man wenigstens mit Schleppleine da durch? Oder nur während der Brut und Seztzeit? Was ist der Unterschied zwischen Biosphärengebiet und Bannwald? Wenn es für immer gesperrt ist, dann bin ich voll angearscht. Dann heißt es ab sofort wieder Gassi fahren
Dabei ist der Wald super. Viele Bäche, Aussichtspunkte und und und. Bin ja dankbar das der Typ mit mir gesprochen hat. Leider gibt es hier zig Förster die gleich anzeigen bzw Jäger die auf einen schießen. Vllt muss ich mal bei Gelegenheit meinen einen Jäger fragen, mit dem man sich gut unterhalten kann. Dann soll er es mir nochmal erklären.
Ich habe leider auch absolut keine Ahnung wo man sowas durchlesen kann. Einen Flyer oder Ähnliches hatte ich auch noch nie im Briefkasten. Wo bekommt man denn die Infos her? Google bringt mich da auch nicht weiter
Oh man das ist ätzend. Warum bin ich als Hundehalter immer angearscht.
Konnte der Typ sich denn irgendwie ausweisen? Es gibt soviele Schlaumeier die einem was erzählen wollen und sich wichtig tun...
ZitatWenn ein Jäger auf euch schießt? Da bleibst du freundlich? ??? Also ich nicht. Hätte ich den sein Auto erwischt, hätte der keinen jagsschein mehr. Wir waren auf einem Waldweg. Ein Jäger hat andere nicht zu gefährden. Meine Hunde waren bei uns, nichts mit hetzen. Auch ein Jäger hat Pflichten.
Vielleicht war es auch gar kein Jäger. Krass jedenfalls.
ZitatJa, bei soeiner Ansprache wäre ich auch noch extrem freundlich zu euch.
Wenn jemand in meine Richtung schießt ist das irgendwie ein schlechter Einstieg in eine freundliche Konversation...
Verschenken ist mir irgendwie sympathischer als verkaufen. Für mich heißt es dass die Leute wirklich ein Zuhause für den Hund suchen und nicht noch Gewinn rausschlagen wollen. Wobei es sicherlich auch welche gibt, die den Hund schnell loswerden wollen.
Meine Nachbarin hat auch einen geschenkten Hund. Ich war beim Abholen dabei und hatte den Eindruck dass der Kleine seinen Exhaltern schon am Herzen lag.
Hey, ich setze heute aus, muss mal ein bisschen was tun. Wie wärs mit morgen in Großendrescheid Aggi?
So leid es mir um den Wolf tut macht sich eine gewisse Schadenfreude breit. Jetzt kriegt der knallwütige Kerl hoffentlich ne schöne Strafe weil er das falsche Tier abgeknallt hat.
ZitatHuhu,
Obwohl ich weiß was drin steckt, würde ich gerne auch eure Meinung hören;
Drin stecken soll Siberian Husky-DHS, Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und ihr Gewicht liegt bei 25-29 kg!
Externer Inhalt www.das-hamsterforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt www.das-hamsterforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lg, Kathi
Tolle Mischung. Vom Foto her hätte ich sofort auf Saarlos Wolfshund getippt :-)
Ich bin eigentlich Tinks Meinung. Das Problem bei deinen Überlegungen ist nur die Variable Kind und Umwelt. Wie schon gesagt wurde hat man nicht immer eine Kinderbetreuung zur Hand - Punkt 1. Punkt 2 ist das Kind selbst: meine Tochter WILL selbstständig sein, sie WILL allein zuhause bleiben. Das kann man ne Weile rauszögern, aber schlussendlich fängt sie an zu verhandeln und irgendwann muss man es zulassen.
Ich bin da von einem sehr selbstständigen Kind gezeichnet ^^ Sie will auch unbedingt ab August allein (mit nem öffentlichen Bus) zur Schule fahren. Wir sind gerade in den Verhandlungen... Ich möchte sie mit dem Auto bringen, ich krieg Magenkrämpfe wenn ich nur daran denke was alles passieren könnte. Da finde ich allein zuhause bleiben harmlos dagegen.
ZitatUms Sich-fortpflanzen gehts nicht - aber die verpflichtende Vermittlung von Grundkenntnissen im Umgang mit dem Kind und dessen Bedürfnissen wäre manchmal schon schön.
Hat jeder Mensch. Nennt sich Instinkt. Dass manche Menschen ihren Instinkt ignorieren ist eine andere Sache - dazu kannst du niemanden verpflichten.