Oh wow, die sind aber schick :-)
Beiträge von Biomais
-
-
Hey, für mich das erste Ergebnis dass ich für schlüssig halte ^^
-
Zitat
nichts gegen Ewok, Lupi und Susi. Aber ich will selbst so einen nicht haben. Ich liebe meine Rasse und würd so eine Verwaschung sicherlich auch lieben aber es wäre kein Pudel mehr. Ich will mich nicht mit weniger zufrieden geben!
Kein Problem, ich möchte keinen Pudel haben ;-) Für mich wäre ein Pudel "mit weniger zufrieden geben" ;-) -
Zitat
Damit sind dem Niveau "Nachbars braver Lumpi" und meine "süße Maus Susi" aber Tür und Tor geöffnet - und eine Lösung, die in diese Richtung geht, finde ich mehr als "grottig".
Das wär grad so, wie wenn man durch Schnitzel, Pommes, Ketchup und Salat mit nem Pürierstab fährt und diese Pampe dann genießen soll...... Brrrhhh!!!
Gegen Astronautennahrung und Familienhund 
Hö? Die Menschheit verpaart sich seit Ewigkeiten nach dem Prinzip der Lust und Laune und es klappt durchaus. Warum solls bei Hunden nicht hinhauen? Ewok ist auch Einheitsbrei wenn du das so sehen möchtest - trotzdem für mich der geilste Hund den ich mir vorstellen könnte.
Aus Lumpi und Susi wird doch nicht automatisch krank, langweilig und doof.... Lumpi und Susi können auch nen Ewok machen

-
Zitat
Den Begriff familientauglich finde ich allerdings etwas merkwürdig. Jede Familie hat doch andere Ansprüche und Voraussetzungen...
Stimmt. Ich wollte schon in die Diskussion einwerfen dass man sowas wie Ewok eigentlich unbedingt für die Nachwelt verpaaren sollte. Allerdings ist er vielleicht nur für uns der perfekte Familienhund. Andere fänden ihn vielleicht völlig katastrophal.
Es ist einfach schwierig DEN Hund zu erschaffen, der alle Kriterien erfüllt. Deswegen sehe ich den Zuchtgedanken auch sehr kritisch.
-
Zitat
Dafür ists längst zu spät. Es gibt doch keine Rassezüchtung die da garnicht drauf achtet...
Es ist aber nunmal Fakt, dass die meisten Hunde heutzutage "Familienhunde" sind, also müsste man da auch einfach mal umdenken und ich NUR arbeitswütige Arbeitstiere züchten.
Für den Familienhundgedanken müsste man sich vielleicht aber vollends von der Rassezucht verabschieden und einfach nur Exemplare verpaaren, die sich als guter Familienhund erwiesen haben und nebenbei auch noch gesund sind. -
Schönheit kann man aber nicht züchten, weil Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Ich fände ich es blödsinnig dieses Kriterium in die Zucht mit einfließen zu lassen.
-
Zitat
Ach....ich brauch da keinen KLEINEN Hund für
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Blumenkind

-
Wieso lässt du sie denn überhaupt an Besucher ran
Lern ihr dass sie auf ihren Platz/in ein seperates Zimmer zu gehen hat wenn Besuch kommt und fertig. Wenn du das hartnäckig durchsetzt wird sie auch kapieren wer für Besucherverwaltung zuständig ist und sich früher oder später zurück nehmen.Ein Problem zwei Jahre schleifen zu lassen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
-
Wenn meine Kinder oder mein Partner eine schwere Allergie gegen die Hunde entwickeln würden würde ich die - so sehr es mir weh tun würde - auch abgeben. Das ist doch gar keine Frage
Wobei man z.B. Ewok auch prima im Garten halten könnte und nachts z.B. in den Flur lassen. Pluto ist n kleines Weichei, der würde in so einem Fall lieber umziehen.