Beiträge von Kiribaer

    Dafür habe ich ein paar Fotos gemacht, einen klitzekleinen Auszug seht ihr hier:


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    den Rest gibts auf Anfrage :lol:

    Ich weiß nicht, ob ich dir das schon in der Mail geschrieben hatte :???: , deshalb hier nochmal

    Holt den Rucksack rechtzeitig und macht vorher schon die normalen Spaziergänge damit. Der Hund sollte sich erstmal an das "Gefühl" gewöhnen. Danach immer ein bisschen mehr in die Rucksacktaschen fühlen, so dass die Muskulatur bis zum Urlaub vollkommen drauf vorbereitet ist.
    Wir haben ja im Hotel geschlafen und waren nur tagsüber unterwegs, da hat Balou meist 2l Wasser getragen und ein bisschen Spielzeug und Leckerchen. Futter blieb ja im Hotelzimmer.

    Zitat

    Heute fällt leider aus! :sad2:

    Dafür gehen Feli und ich morgen Mittag um 13 Uhr! :smile: Wer kommt noch mit?

    Ui... ich glaub da schließ ich mich mal an... kann zwar nur 1-1,5Stündchen aber wurscht... würde dann auch die Kamera mitnehmen :smile:

    jetzt muss ich auch schon wieder weinen...

    Doch Conny, Hunde spüren sowas. Ich kann nicht sagen, ob sie gespürt haben, dass es quasi "die letzte Begegnung" ist, aber sie haben schon gespürt, dass es eine Veränderung gibt, dass Senta eben auch ein anderer Hund geworden ist.

    ach Mensch, es tut mir so Leid.
    Liebe Senta, ich hoffe da wo du bist, geht es dir jetzt gut... grüß meinen Bruno und alle anderen Himmelshunde, ihr werde hier auf Erden sehr vermisst!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=zTC_KuuBrNY

    das Lied lief auch auf der Beerdigung meiner Omi ...

    Und ich dachte schon, ihr würdet mich jetzt für völlig bekloppt erklären. Aber diese Symptome, die Bruno hatte, waren ja auch nicht sehr spezifisch. Vielleicht "sehe" ich deshalb in jedem kranken Hund einen kleinen Bruno.
    Wenn man einmal die Erfahrung gemacht hat, wie schnell alles vorbei sein kann, dann ist man da hypersensibel.

    Am ersten Tag wars bei Bruno auch noch nicht sooo schlimm. Ich hab ihn ja sogar noch zu ner kleinen Gassirunde "motivieren" können. (Ok ich bin vorgegangen und er ist hinterhergekommen, mein armer kleiner Mann). Ich weiß auch nicht, ob er an dem Tag Fieber hatte, hatte kein Thermometer da und die doofe TK hat ja auch nix gemessen.
    Verena, nimms mir nicht übel, aber ich bin wirklich hypersensibel, ja wahrscheinlich übertreibe ich, denn wie wahrscheinlich ist es, dass Leon sich sowas eingefangen hat. Er hat wahrscheinlich nur eine Magenverstimmung (die natürlich auch sehr unschön sein kann), ich weiß halt nur, dass ich bei Balou viel vorsichtiger geworden bin. Wenn er mal Durchfall hat oder mal erbricht, ist es für mich immernoch "normal", aber sobald eben eine Verhaltensänderung auftritt, würd ich schneller bei dem Arzt, ders bei Bruno diagnostiziert hat, auf der Matte stehen, als ihm lieb ist.

    Ich würde dir auch UNBEDINGT Schleppleinentraining ans Herz legen...
    Wenn ein Hund fast nur an der Leine ist, ist es für mich klar, dass sie einen unheimlichen Bewegungsdrang hat, das würde ich noch nichtmal unbedingt mit der Pubertät in Verbindung bringen.

    Also 1. schmeiß die Flexileine weg, Flexileinen sind ein Graus für mich! Der Hund spürt immer einen leichten Gegenzug und merkt, dass er, wenn er gegen diesen ankämpft, eben weiterkommt. Wie soll ein Hund dann überhaupt lernen leinenführig zu werden.

    2. Holt euch eine Schleppleine, 10-15m, und trainiert den Rückruf. Schleppleinentraining kann ziemlich ätzend sein, aber irgendwann zahlt es sich aus. Dann kannst du die Schlepp wieder in die Ecke schmeißen und dein Hund kann seine Freiheit ein Leben lang genießen.

    3. Hol dir ne vernünftige "kurze" Leine, maximal zwei Meter und versuch - neben dem Schleppleinentraining- auch das ruhige an der Leine laufen durchzusetzen. Achte auf Blickkontakt von deinem Hund, anfangs gerne auch mit Leckerchen.

    4. holt euch unbedingt ein Geschirr für die Maus. Mit so einem Halsband kannst du ihr wirklich das Genick brechen, an der Schleppleine genauso, wie an der Flexi...

    Viel Erfolg!

    Ohje... auch hier werden die Däumchen für König Leon gedrückt.
    Verhält er sich denn jetzt sonst normal? ...
    Ich will dir keine Angst machen und auch nicht paranoid wirken (ich seh glaub ich in fast jedem kranken Hund einen Bruno :/ ), aber als es bei Bruno anfing, da wollte er auch immer raus, hat sich draußen hingelegt und wollte nicht mehr weiter, auch nicht mehr ins Haus zurück. Und auch jegliches Futter wurde verweigert...
    Hast du schon Fieber gemessen?! Wenn er Fieber hat, würde ich persönlich nicht mehr warten...

    @Marinche, Benny sieht wirkich toll aus. Aber er hat abgenommen, oder? So ein hübsches Kerlchen!