Da Balou von einer Tierschutz-Orga kommt, hatte ich die Auflage ihn zu kastrieren:
Edit: ja, er ist kastriert, ist etwa 2 Wochen nachdem er bei mir einzog gewesen, also Ende Juni/Anfang Juli ca.
Beiträge von Kiribaer
-
-
WOW, den Engel find ich auch super.
Bei uns wars auch sehr nebelig, ich hab trotzdem draufgehalten... Freihand mit dem kleinen 18-55er Objektiv ISO 100, Verschlusszeit zwischen einer und 0,6 SekundenHier die Resultate:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich lange zurückgehalten zu diesem Thema einen eigenen Thread aufzumachen, weil ich weiß, dass hier auch niemand das Problem an sich lösen kann.
Aber nach einem herben Rückschlag am Silvestertag, gefolgt von vielen Gedanken und Tränen, wollte ich euch dochmal von unserem meiner Meinung nach größten Problem berichten in der Hoffnung, dass ihr Ideen habt, was ich tun kann/ was ich ändern kann.Leider muss ich dazu etwas ausholen, damit es vielleicht verständlicher wird.
Nach dem Tod von meinem alten, gelassenen Bruni war klar, dass ein neuer Hund einziehen sollte, obwohl ich nicht aktiv gesucht hatte. Wie es der Zufall aber so wollte war Balou da - ein Goldi aus Ibiza, nach Deutschland vermittelt und dort sofort wieder verstoßen, in einer Pflegestelle mit 2 Rüden und einer Hündin notbedürftig untergebracht. Ich sah ihn und er wich nicht von meiner Seite, also wollte es das Schicksal wohl so.
Einen total verschmusten und verträglichen Kerl hab ich da bekommen - dachte ich. Denn anfangs war alles super.
Ich konnte ihn anfangs sogar ohne Probleme ableinen, aber desto länger er bei mir war, umso schwieriger wurde es. Aber wie sollte er auch wissen, dass er bei mir bleiben sollte, wenn er auf Ibiza immer sein eigenes Ding durchziehen MUSSTE?!
Nach und nach stellte sich dann auch ein Jagdtrieb heraus und wir begannen unser Schleppleinentraining.Das eigentliche Problem zeigte sich das erste Mal in unserem Ostsee-Urlaub. Er hatte einmal täglich eine Auseinandersetzung mit einem anderen Hund, damals hab ich mir aber noch nicht soooviel dabei gedacht, schließlich waren dort massenhaft Hunde und vielleicht war eben dieser eine täglich dabei, den Balou nicht mochte oder der Balou nicht mochte.
Im Nachhinein wurde mir dann aber auch bewusst, dass es NUR Hündinnen waren...Irgendwann zeigte es sich dann auch in der Hundeschule. Vorher dürfen die Hunde auf einem extra Platz ein bisschen toben.
Balou fing erst an eine enorme GEräuschkulisse zu entwickeln, lautes Gegrummel-Geknurre mit Bellen. Stellte ich vorher fest, dass er zu hibbelig war, musste er solange neben mir sitzen, bis ich das Gefühl hatte, er war etwas "heruntergekommen".
Irgendwann hat er sich dann auch da Hunde - explizit Hündinnen- ausgesucht, einzeln, und gestellt und in die Ecke gedrängt.
Einmal war es dann soweit, dass sich eine Hündin unterwürfig zeigte und er draufging. Alles unter Beobachtung der Hundetrainerin, die sagte "dominieren dürfe er ja auch, noch ist das alles im Rahmen". Bis die besagte Hündin anfing aufzuschreien und das Gefühl aufkam, Balou animiert das noch mehr. Er fing richtig an sie am Hals zu packen (ohne richtig zuzubeißen) und ließ nicht mehr los. Ich bin also hin, hab ihn abgepflückt, ins Platz geschickt und ihn erstmal ignoriert. Die anderen Hunde haben danach weitergetobt und Balou hat vollkommen gelassen zugeschaut...ICh hab danach natürlich das Gespräch mit meiner Trainerin gesucht. Sie sagte mir, dass bei Balou wohl etwas in der Sozialisierung während der Welpenzeit verpasst wurde und ich daran jetzt auch nichts mehr ändern könne. Das einzige, was ich machen könne wäre, ihn eben von anderen Hunden und Spielen fernzuhalten.
Eine gute Freundin von mir hat einen Hund aus Spanien, irgendwas terriermäßiges wird da wohl mit drinstecken, das Spiel der beiden ist SEHR laut, aber sobald Snickers unten liegt, wendet sich Balou ab und lässt ihm die Chance wieder aufzustehen.
Auch hier im Feld haben wir einen Hund gefunden - Balu - mit dem mein Balou über die Felder flitzen kann, sogar ohne einen Murks zu sagen.Silvester bekamen wir dann Besuch von einer 9monatigen Goldi-Hündin, die natürlich noch sehr verspielt war. Nach kurzem Beschnüffeln und aufgeregtem Rumgetapse von der Hündin, ist Balou auch sofort auf sie draufgestiegen mit richtig bösem Geknurre. Auch auf dem Feld, in einer Sekunde die "normale" Spielaufforderung (Po hoch, Oberkörper runter, allerdings mit einem Gebelle verbunden) und im nächsten Moment war er dann wieder drauf. Das war auch bisher das erste Mal, dass dabei wirklich ein anderer Hund verletzt wurde, es gab einen Biss oder einen Riss im Ohr
Mir ist wohl aufgefallen, dass er allgemein mit wuseligen Jungdhunden nicht so gut umgehen kann...Ich versuch nochmal explizit eine Situation zu schildern:
Balou und ein anderer Hund (in 99,9% der Fälle sind es Hündinnen) rennen sich hinterher. Meist jagt Balou den anderen Hund (ist denk ich auch schon ein Signal?!) Die Hündin stopt irgendwann und nach Beschnüffeln zeigt sie sich unterwürfig und legt sich auf den Rücken. Das ist dann das "Zeichen" für Balou draufzusteigen und ganz böse zu knurren, die Hündin nicht mehr entweichen zu lassen.Die Steigerung jetzt war halt, dass es nicht mal aus diesem "Jagen" heraus entsanden ist.
Und es ist auch nicht jede Hündin, bei der er so ist.
Wenn ihr noch Fragen habt oder irgendwas nicht verstanden habt, nur her damit.
Erstmal danke an diejenigen, die sich den Roman bis hierhin durchgelesen haben.Sonst ist Balou wirklich ein toller Kerl und die meisten, die ihn auch hier aus dem Forum kennen, mögen den grobmotorischen, tollpatschigen Kerl auch...
-
Also ich war letztlich mit ner Freundin spazieren, die auch nochmal die Schlepp an ihren Hund gepackt hat ... und es hat seltsamerweise gut geklappt
keine Toten und Verletzten...aber sag bekanntlich niemals nie
-
Ich hab leider nur eine selbstgeschriebene Erklärung von Tani88 hier aus dem Forum, die aber wohl nur für die EOS - Modelle komplett gilt (von wegen, das ist dann der und der Knopf) ...
Zeig mal ein Bild genau, dann kann mans daran besser erklären... -
Bibi, kurze Frage an dich: wie kommst du ausgerechnet darauf, dass ich nach einem Canis Terra Trainer suchen soll? Sind die auf Problemhunde/Hunde mit Vergangenheit spezialisiert?
-
Happy Birthday Stanley zu deinem 15. Geburtstag
-
oh da bin ich auch mal gespannt... vielleicht knips ich heute auch etwas rum...
-
Tja, ich weiß auch nicht, was der Herr da wieder hatte.
Jedenfalls hat es mir im Nachhinein wieder ein paar Tränen verschafft, weil es mir bewusst gemacht hat, wieviel da dran hängt.
Ich denke unseren jährlichen Ostsee-Urlaub können wir dann wohl auch streichen, weil ich ja einfach keinen blassen Schimmer habe wie Balou sich seine "Opfer" aussucht.
Und es tut mir natürlich wahnsinnig Leid, dass es ausgerechnet die kleine Rosa abbekommen hat. Hat irgendwie das ganze "Treffen" total angespannt werden lassen.Vielleicht sollte ich nochmal eine Expertin drauf schauen lassen, denn die Aussage meiner Hundetrainerin "da kannst du nix mehr dran ändern", möchte ich einfach nicht so auf mir sitzen lassen.
Wenn es Rangeleien zwischen Rüden gibt, ist das für mich ja was anderes. Aber nicht so.... :|Achso: Andrea feiert nicht mit uns gemeinsam, falls du das so verstanden hattest. Sie feiert nur hier in der Gegend und ich hatte gesagt ob jetzt 1 oder 2 Hunde, macht wohl keinen großen Unterschied, weil wir nur was Kleines bei uns zuHause machen.
-
Satz mit X das war wohl nix
Balou hatte seinen typischen Aussetzer und hat Rosa ein Ohrpiercing mit erstmal recht viel Blut verpasst :/
Drinnen war es besser, aber nicht viel besser, so dass sie Rosa jetzt über Silvester woanders unterbringen werden.
Ich hatte eigentlich gedacht / gehofft, dass es besser geworden wäre, weils in der Vergangenheit viel seltener geworden ist, dass er sich auf eine unterwürfige Hündin stürzt...
Naja, abwarten... :/Wünsche trotzdem allen 2 und 4-Beinern einen guten Rutsch ins neue Jahr!