Beiträge von Kiribaer

    Zitat

    Huhu,

    seid mir nicht böse, aber ich werde mich erstmal selten melden.

    Aber reinschauen werde ich regelmäßig.

    Schicke allen Altenpflegern einen dicken Drücker :knuddel:

    Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

    Lass dich doch nicht von einzelnen, wenigen Leuten hier vertreiben :/

    Wir fänden das wirklich sehr schade!
    :bussi: :streichel:

    von Bruno und mir auch nochmal liebe Grüße in die Runde. Donnerstag gehts los mit der Schriftlichen... 2 Tage a 4 Std. Ich mach mir in die Hose :lol:

    hmmm von dem mit dem Zwangknuddeln halte ich nicht soviel um ehrlich zu sein. Bruno hat es, wenn wir es anfangs ausprobiert haben, ertragen, aber es hätte mich nicht gewundert, wenn er geknurrt hätte. Schließlich bedrängt man den Hund ja richtig. Bei Menschen macht man so ne "Reizüberflutung" schonmal bei Angststörungen (Höhenangst etc), aber ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Der Hund weiß ja nicht, was mit ihm geschieht, weiß ja (noch) nicht, dass du ihm nix böses willst. Ich könnte mir vorstellen, dass du damit das Vertrauen komplett verlierst bzw. garnicht erst aufbauen kannst. Die Sache mit dem Futter habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden, aber Futter immer mit dir zu verbinden ist tendenziell nicht schlecht. Ich denke dann wird sie auch immer häufiger von selbst auf dich zukommen und dann kannst du ja mal schauen, wie sie reagiert, wenn du anfängst zu reagieren! Bitte bitte hab Geduld! Das braucht sicherlich einige Monate...

    Ich wollte jetzt hier garnicht so eine Welle entstehen lassen! Das tut mir Leid. Es ging lediglich darum, dass sie sich für einen Hund interessiert haben, der im Tierheim sitzt wo ich ehrenamtliches Mitglied bin.

    Tut mir Leid das zu hören! Allerdings glaube ich wirklich, dass ihr evtl etwas vorschnell gehandelt habt (ich weiß leichter gesagt als getan). Vielleicht hätte ich sie anfangs einfach nur mit Maulkorb rumlaufen lassen, irgendwann hätte sie sicher verstanden, wer der Herr im Haus ist. Aber ok, wenn jemand damit garnicht umgehen kann (aber allgemein, es war doch bekannt, dass sie öfter mal mürrisch ist oder?)

    Sie besuchen, hmm finde ich schwer zu sagen. Wenn die Tierpfleger sagen es ist ok, dann wird es wohl so sein. Ich persönlich könnte mir aber schon vorstellen, dass sie sich an euch erinnert und nachher noch größere Verlustängste hat, wenn ihr wieder geht.
    Vielleicht beratschlagt ihr euch nochmal mit den Pflegern, evtl. gibt es ja doch noch ne Möglichkeit?! Es würde mich so sehr freuen...

    so und jetzt ist hier wirklich OT Ende!

    Ich würde auch schätzen, dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Hat mein Bruno auch bevor er zu mir kam und er mag Frauen auch immernoch lieber als Männer.
    Was füttert ihr denn? Wenn ihr Trocken füttert, dann versuch doch evtl. mal, dass DU sie nurnoch aus der Hand fütterst?! Wenn sie das garnicht annimmt, hilft wohl nur die Zeit. Aber evtl. wäre das eine Möglichkeit ihr zu zeigen, dass du auch für was "Gutes" da bist.

    Hey ihr Lieben,

    wollte mich nur nochmal melden und Bescheid sagen, dass ich immernoch an euch denke und ganz viel Energie, Gesundheit und Kraft an euch und eure Hunde schicke.

    Mir selber gehts momentan besch.... schwanke zwischen totalen Gefühlsausbrüchen von Lachen und Heulen und Lachen und wieder Heulen. Ich glaube so langsam wird mir das mit dem Physikum einfach zuviel... Ich bin nicht die Einzige der es so geht, ich kenne einige die sich in der Zeit Hilfe holen mussten bzw. müssen. So langsam kann es auch sein, dass ich da nicht mehr drumrum komme... zum Glück hab ich meinen Bruno, der ist der einzige, der mich manchmal aus dem ganzen Sumpf von Gedanken rausholt und mich von meinem Angstgedanken befreit.

    Wollte mich auch bei euch für die lieben Wünsche an meine Oma bedanken. Zum Glück (bitte nicht falsch verstehen), hab ich zu ihr nicht eine ganz so intensive Beziehung (wie ich zB zu meiner anderen Oma hatte), sonst würde mich das wohl noch mehr aus der Bahn werfen. Sie kann mitlerweile ihre Augen wieder öffnen, aber immernoch nicht sprechen. Meine Schwester war Sonntag da und hat mir direkt ne Mail geschrieben nach dem Motto "nicht lebensbedrohlich, aber sie sah schon sehr erschreckend schlecht aus". Immerhin hat ihr Schluckreflex wieder eingesetzt, obwohl sie noch nicht bei vollem Bewusstsein ist. Aber so kann man sie zumindest zeitweise auch über diesen Weg aufpeppeln.

    Bruno gehts zum Glück gut und seit ich mir nicht mehr so Sorgen um sein Hinterteil mache, passiert da auch nix negatives mehr. Ich kann mit meinen Gedanken seinen Hintern verformen :-O :lol:

    So ich mach mich jetzt wieder an die Biochemie!
    Danke fürs Ausheulen!