Beiträge von ~Holzi~

    Ich denke auch es gibt Hunde die müssen einfach funktionieren. Auch wenn es hart klingt. ich kann einem passioniertem Jäger nicht das jagen erlauben (es sei dener wird jagdlich geführt). Ich kann meinem Malimix nich erlauben im Dunkeln Leute an die Wand zu fahren. Ich finde da muss einfach die Erziehung sitzen da sie sonst eine GEfahr für andre Leute darstellen.


    Ich denke auch meine Hund muss nicht wissen warum ich ihn Rufe, gaube auch das dem das herzlich egal ist. Er hat zu kommen und basta.
    Selbst meine Shih tzu Hündin hat zu hören ein bleib ist ein bleib.


    Aber ich gebe zu das ich da eh ein gebranntes Kind bin. Wenn euch ma ein Hund vors Auto gelaufen ist, einfach wegen falsch aufgebauten, larivari Training, dann denk man anders. (vor allem weil man selbst shculd ist)


    Man quält den Hund ja nicht damit, aber bestimmte Sachen müssen sitzen. Vor allem der Rückruf ist halt manchmal lebenswichtig.


    Und ich glaube auch, das wenn du mit dem Hund im Freilauf Trainierst, du es ja auch erst auf Ruhigere Plätze legst oder. Und erst Später die ablenkung steigerst. Vom Prinzip her ist es das gleiche mit der Schlepp.

    Das kann durchaus sein. ich finde nur mit nem Spily zu belohnen ist halt besser als wie andauernd mit Futter. Ich kann halt varieren ob ich mit Futter belohne oder mit Spiely oder mit Stimme und Streicheln.


    Zerfezt sie Zeitung?? Ich hab nämlich mit Küchenrolle angefangne bevor ich zur Socke ging. Küchenrolle darf mit dem Maul zerfezt werden, wenn getan spiel erstma vorbei. Das kann man bei ganz unsicheren Hunden so machen.


    Dann hast du den Zwangsapport gemacht. Das mag ich halt nicht so. Meine erste Hündin apportiert auch nicht die lass ich hinlegen um anzuzeigen das sie den Dummy gefunden hat. Die ist auch ehr der Pfotentyp.


    Bei meiner 2ten, wollt ich doch ganz gerne das sie nen guten apport macht und zwar einen mit schmackes xD. Ihr apport, beim absitzen bin ich noch nicht angekommen. Sieht so aus das sie mit affentempo angeschoßen kommt und mir gegen die Brust springt, einfach weil sie es geil findet und weiß danach gibbes nen gutes zerrspiel.


    Aber ich denke man sollte auc nach den interessen des Hundes gehen. Meine war halt doch erst 6Monate, da hatt sie durch ihr doch noch welpenhaftes verhalten doch noch die Chnace gehabt des zu lernen.

    Ein Hund kann auch das spielen lernen. Meine konnte damit auch nix anfangen inzwischen kann ich sie mit nem gutem richtigem zerrspiel belohnen. aber viele machen schon das zerrspiel falsch.


    Führe mal die schritte auf.


    1. nimm eine Socke mach nen Knoten rein, oder nen altes geschirrhandtuch. Dann setzt dich auf die Erde und spiel selbst damit mach komische geräusche und so weiter. Meisten kommen manche Hund dann ganz interessiert an. Wichtig ist die socke muss zappeln sich immer von ihr wegbewegen. Das regt den Beutetrieb an. Viele machen den Fehler und halten es dem Hund vor die nase oder veruschen es ins Maul zu stopfen. Meine Trainerin sagte immer so schön, ein hase springt nem Hund auch nicht ins Maul xd.


    soblad sich Hundi draufstürzt vielleicht sogar reinbeißt. Ganz leich ziehen und loslassen. Spuckt HUnd wieder aus, das gleich nochma.


    2. Wenn der Hund wenn du die socke vorholst sich schon freut, kann das zerren später etwas doller werden. aber das ganze noch boden bitte, vor allem wenn unsicherer Hund.


    3. klaut dir der Hund die Socke kann, du probieren auf ne leichte Beißwurst überzugehn. Und wichtig damit der Hund Spaß am Zerrspiel hat muß er gewinnen. Das heißt wenn du schon im Stehen an der Socke ziehen kannst, immmer noch leicht, und du mußt schritte Vorwärts mach mit Oberkörper leicht nach hinten gebeugt, zieht total bekloppt aus, gibt dem Hund aber da gefühl der tollste zu sein. Auch Vorwärst gehen wenn Hund kaum zug drauf hat, ic hweiß das is schwer aber es bringt viel.


    Wichtig sobald du vom handtuch oder socke auf etwas andres wechselst wieder zu schritt gehn und das Ding aufm Boden interassant machen.


    Hoffe es ist iwie verständlich. Zumindest meine kann jetzt Zerrspielen und macht es sehr gerne.


    Vielleicht schaff ich mal nen video zu machen.

    So muahahha :D :D :D :D :D


    gibts was schöneres. Man ist das toll, meine kann den Roller perfekt ziehen er is nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Und ich kann mit helfen einfach nur super. Die Komandoa sitzen noch, super super.


    Sorry aber ich hab gerade voll nen Rausch.


    Fotos gibt es wenn ich mal fahre wenn es heller ist. War heut schon zu dunkel. Aber es ist klasse +schwärm*

    So er ist da. *freu* Hab gestern 2 stunden damit zugebracht das Teil zusammenzuschrauben. Und Verkehrstauglich zu machen, und man die Bremsenjustierung war auch nicht einfach.


    Manchma stellt man sich doch sehr Blond an :lol:
    Heute gibbes die erste Probefahr, werde versuch ein Paar fotos zu machen. Und man ist das Teil schick :D

    Nein sie fährt keine Rennen. Sie tut es um ihre Hunde auszulasten und natürlich just for fun. Und Malis sind auch gute Zughunde, erwartet man zwar nicht, machen sie aber gut.


    ja ist alles vorbereitet, Batterien sind geladen, Mein chip is leer. Kann losgehn. mal sehn was die nachbarschaft sagt, bei dem geschrei was meine veranstaltet xDD. Sie gilfert ja nicht nur vor dem Start xd nein auch während des laufens. xD

    naja mein X-back ist ne Maßanfertigung xDD. Sollte schon sitzen wie eine eins, aber ich finde die Firgur des Hundes verändert sich ja auch immer wenn sie voll im Training stehn. Die Taille nimmt bei meiner immer sehr ab, dafür baut sie Wahnsinnig Muskeln an der Hinterhand auf und auch vorne am Brustkorb. Da passt das X-Back einfach nciht mehr optimal, denk ich mal.


    Darum hoff ich das das Faster, auch wenn die Museklmasse zunimmt immer noch gut sitz.

    So mal eine Frage, ich hab mir jetzt auch noch das Faster Renngeschirr bestellt. Kann mir jemand einen Vergleich mit einem X-Back liefern. Ich werde dann ja beides haben. Und wollt im Vorraus schonmal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.


    Ich möchte es vor allem ausprobieren, weil der Brustgurt sehr schön breit ist, und bei meinem X-Back bei starker Zugleistung doch gerne mal die Mitte verruscht.