Also mein Malimix hat noch den Namen von ihrer Pfelgestelle das ist
LouLou arabisch für Perle (passt rein von der Bedeutung gar nicht :P) ich nenn sie auch Kröte passt besser.
Dann Isobel aka Bella (Isobel ist ein Buchfigur deren Charakter sehr gut zum Fussel passt) Bella ist ihr Rufname was die schöne auf italienisch ist was im Gegensatz zu dem steht, was viele von ihr denken.
Dann mein Mali Grete, ich habs ma gegoogelt was kommt raus. Es ist eine Kurzform vom Margerete was aus dem persischen kommt und auch Perle heißt. Wie geil is das den
.
Beiträge von ~Holzi~
-
-
Ich find das auch ma wieder bescheuert, kleine Hunde können auch alles machen. Meine kleine ist früher Alpentrekks mit mir gelaufen. Es ist so praktisch wenn man sich den Hund aufn Rücken schnallen kann :P. Und das waren manchma 7 TAge die Wochen mit 20-30km pro Tag. Und sie hat das ehr gepackt als ich am Anfang. Und wenn ich mit der Großen dogscooting mache rennt sie auch hinter dem Roller her 8km bei Höchstgeschwindigkeit und sie kann mithalten.
-
Was soll ich sagen. Ich hab hier ne hysterische Kuh sitzen mit mittlerem Beutetrieb die ständig auf Bewegunsreize reagiert. Aber ausklingen tut sie dabei net, dabei ist sie sehr gut Kontrolloerbar und auch abrufbar. Nicht kontrollierbar war (kann in inzwischen sagen) sie nur wenn sie zusätzlich im Wehrtrieb angesprochenen wurde. Speziell bei andren Hunden die sie angepampt haben und bei besoffenen.
Und dann ist da Grete ihr Beutrieb ist mehr als gut. Aber ihr gehts weniger ums hetzen sonder Hauptsächlich ums haben und Kaputt machen. Da brauch nur was intressantes wo rumliegen das ist dann ihrs und wird aufn Platz geschleppt und totgemacht xD. Sie reagiert zwar auf Bewegungsreize aber bisher wollt sie noch nie hinterher rennen. Nervlich angekratz ist sie auch, aber im Gegensatz zu Lou liebt sie alles was 2 und 4 Beine hat.
-
Also ok Belle der Shih Tzu, ganz klar nach Optik und zwar so. Hund war auf der Welt Züchter machte Fotos, ich durfte als erste aussuchen. Nahm dann eben die für mich die Hübscheste Fellzeichnung hatte
.
LouLou, ja es sollte ein Mittelgroßer Hund aus Tierschutz oder Tierheim sein. Oder eben vom Züchter, Rassen die ich ins Auge gefasst hatte waren Mittelpudel, Tibet Terrier, Aussie, Pon, Sheltie ect. Genommen hab ich einen Mali/Terriermix
. Einfach weils irgentwie gepasst hat und dieses Gottserbärmlich aussehende Ding trozdem so viel Feuer hatte. Und man mir den Schäfermix ausm Tierheim, in den ich mich verguckt hatte, net geben, wollte, weil ich 8h arbeite.
Grete ich hab dem Züchter gesagt was ich will, rein Charakterlich. GEnau das hab ich bekommen, das sie nu noch ganz hübsch ist, ist wohl mehr Zufall.
-
http://www.vermittlungsseite-fuer-belgische-schaeferhunde-in-not.de/html/nugget.html
schau ma da, sie hat auch ab und an andere Hunde sie ist Seriös habe da ja auch meinen einen her.
-
Guckst du ma da
http://www.shihtzu-in-not.de/Zuhausegesucht.htm
da sind putzige dabei. Hihi ich mag die RAsse einfach
-
Der Shih Tzu, leichtführig, lebhaft, agil, und lernwillig. Natürlich mit viel Fellpflege verbunden.
Oder aber der etwas störrischere Kollege der Lhasa Apso, etwas eigentständiger und weniger verspielt wie der Shih Tzu. Oder der Tibet Spaniel, noch sehr ursprünglich sehr lebhaft, in der Fellpflege nicht ganz so aufwendig wie die anderen 2. -
Ich kann noch dne Lhasa Apso oder den Tibet Terrier ( der heißt nur so ist aber kein Terrier) empfehlen. Beide Rassen sind lauffreudig und gut führbar, wobei der Lhasa etwas zur Sturköpfigkeit neigt.
Ansonsten der Shih Tzu. Aber da musst du extrem auf gute Züchter achten, wenn du einen guten hast, laufen die auch wie bekloppt. Meine Shih Hündin rennt locker 20km am Tag. Oder aber der Tibet Spaniel, den gibbes auch noch.
-
Zitat
Der kleine Mann hat mir ja schon beigebracht das ich meine Schuhe besser wegstellen sollte, aber das er nun auch noch meine Wolfskin Jacke vom Haken geholt hat und zwei Löcher reingeknabbert und den Reißverschluss geschrottet hat... GRRR :grumble:
War wohl interessanter als der Kauknochen und das Spieltau...Trotzdem hat er heute einen Fotothread bekommen, natürlich mit Xenia zusammen: https://www.dogforum.de/xenia-und-fox-…an-t133296.html
Höhö gewöhnt dich dran. Meine Trägt auch alles rum Schuhe, Jacken, handtücher (ganz hoch im kurz). Das gehört zum Mali sein einfach dazu
-
Zitat
Oha, ein junger Mensch der nun mal NICHT den täglichen Umgang mit Schutzhunden genießt,
wird von einem Dobi angegriffen, der zu allem Überfluss zwei Stunden später die
nächste Attacke startet und nun muss man Sprüche wie "aufgebauscht" und "mit richtiger Technik
kein Problem" lesen?Null Empathie, aber dafür lehnt man sich Macho-mäßig zurück
und postuliert in großen Worten die eigene Souveränität. Auf deren Nachweis man auch
gespannt sein darf. Ein wenig mehr Mitgefühl für einen Schockmoment eines Mitgliedes der
eigenen Art wäre übrigens "Hundemäßiger" gewesen.Erhol Dich gut Ice und lass Dich nicht unterkriegen!
Sorry aber heißt den hier Schutzhunde, definiere das doch ma bitte genau. Der Dobi war mit Sicherheit keine Schutzhund.
Hmm ma ganz ehrlich ich bin auch öfters von Hunde gebissen worden und ich hätte ums verrecken net in irgentein Forum geschriebn was passiert ist. Wenn ich darüber reden will, gibes email. Für mich gehört sowas net in die Öffentlichkeit, weil Sorry die meisten das hier nen Scheiß angeht. Und ich finde auch man sollte das Persönlilch klären und genug Mum dafür haben. Als mich vor 3 Jahren nen Schäfer gebissen hat (und ich hatte damals nur meine Shih Tzu Hündin), hab ich den Kerl auf der Straße auch zur Sau gemacht. Telefonnummer ect geben lassen.
Und sowas hat nicht mit Jung oder Alt zu tun.Ich finds halt blöd das hier Messer und Mistkabeln schon gewetzt werden, ohne das jemand dabei war. Und was noch mehr nervt ist dieses ohne Vorwarnung, gibbes einfach net. Man hat die zeichen einfach net lesen können.
Ich will damit niemanden auf Schlips tretten, aber sachlich ist was andres.