Beiträge von snooky1

    Danke Gremlin!
    Wir hatten halt ziemliche Probleme mit Durchfall über mehrere Tage und erbrechen, deshalb habe ich jedesmal Kotproben zum TA gebracht, und da wurden vermehrt diese Parasiten festgestellt.
    Da ich erst seit 1 1/2 Jahren barfe, bin ich mir da noch ziemlich unsicher, obwohl ich massig Bücher darüber lese und auch schon einen Vortrag besucht habe, aber irgendwie haben wir da immer wieder Probleme mit den Parasiten :???: bin langsam wirklich ratlos! :???:
    Vorallem auch, das wir uns anstecken!
    LG Petra

    Zitat

    Alle 6 Wochen? Ja will der denn Deinen Hund vergiften?

    Ich fand ja den Rat meiner Tierärztin alle 3 Monate zu entwurmen schon übertrieben und bin deshalb noch zu einem Tierheilpraktiker gegangen (findest vielleicht unter google einen in Deiner Nähe). Von dem habe ich eine selbstgebraute Tinktur mit Wermutkraut und Nelken und weiß nicht was noch alles bekommen. Davon hat sie erst eine Kur über 3 Wochen bekommen und nun bekommt sie noch alle 2 Tage 15 Tropfen.

    Das nimmt sie jetzt seit einem 3/4 Jahr und die letzte Kotprobe war ok (zur Sichheit geb ich die alle 1/2 Jahre zum Tierarzt.

    Viele Grüße Gremlin


    Hallo Gremlin!
    Ist ein guter TIp! Werd ich jetzt wohl auch mal probieren.
    Eigentlich wird überall beschrieben, das die Hunde, die Barf bekommen ein gesünderes Imunsystem und eine gesunde Darmflora haben, und somit weniger unter Wurmbefall leiden.
    Kann ich allerdings nicht behaupten, wir hatten in diesem Jahr schon dreimal Parasiten(Kokzidien, Giardien und Flagelaten).
    Jetzt werd ich auch mal zum Tierheilpraktiker gehen und mir ein Mittel mischen lassen, wenns nicht funktioniert werd ich wieder auf Fertigfutter umsteigen, da hatten wir keine Probleme mit Parasiten!

    Zitat

    @snooky01
    Falls du es wirklich so gemeint hast: Die Hundesteuer ist eine nicht zweckgebundene Steuer und hat nichts damit zu tun, dass Hunde auf Wiesen machen, sondern ist einfach eine zusätzliche Einnahmequelle. Zudem europaweit noch ziemlich einzigartig.
    Mich persönlich erinnert die Hundesteuer immer an die "Fenstersteuer" im Mittelalter. Wer Fenster zur Straße hin hatte, musste dafür Steuern zahlen. Das sieht in einigen alten Stadtteilen dann ziemlich lustig aus. Nach vorn gibts kaum Fenster, der Prunk und Protz wurde dann an der Seite oder der Rückwand gezeigt...

    LG Levke


    Ne, Levke ich weis schon das es eine zusätzliche Einnahmequelle ist, dazu noch eine Unverschämte, warum aber nur für Hunde?
    Ich habe halt schon oft von Hundehaltern gehört,das sie die Haufen nicht wegmachen , weil sie dafür Steuern zahlen!
    LG Petra

    Zitat

    Mich beschäftigt der Beitrag einer 15-jährigen hier, die so verzweifelt ist, wütend, nach dem sie den Film gesehen hat.

    Wäre es meine Tochter.... was würde ich ihr sagen? Wie könnte ich sie beruhigen, dass die Menschheit nicht ganz schlecht ist..... Das ist die Frage, die ich mir hier seit gestern stelle.....

    Ich würde ihr erklären, daß der Mensch nun mal das grausamste Geschöpf unter Gottes Sonne ist. Das es Menschen gibt, die weder vor anderen Menschen, noch vor anderen Tieren, geschweige denn vor der Natur Respekt haben und ihr klar machen, daß sie auf ihre Art, das in ihrer kleinen Welt gut machen kann. Die ganze Welt kann sie nicht retten, daß ist Realität und damit muß sie leben lernen.

    Das würde ich ihr wohl auch so sagen .... aber ein wirklicher Trost ist das nicht..... leider...

    LG Falbala[/quote]
    Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, ich bin auch der Meinung , das der Mensch das grausamste Geschöpf ist, aber was können wir daran ändern? :???:
    Ich kenne den Film nicht, und könnte ihn mir auch nicht ansehen, dazu bin ich zu zart besaitet. Habe auch schon im Fernsehen Berichte über Massentierhandlung bei Hühnern und das mit den Urangs hab ich auch mal gesehen. Ich musste nicht nur weinen, mir wurde regelrecht schlecht, und ich musste ausschalten:
    Ich weis das es auf der Welt ganz viel Unheil und Leid gibt, aber es wird sich wohl auch durch solche Filme nicht ändern, weil es genug Menschen gibt die nur an Profit denken, und die Menschen, die das Unheil ausführen!
    Ich hohle für meine Hunde auch einmal im Monat Fleisch vom Schlachthof, die bekommen ihre Tiere aus dem Allgäu, angeblich keine Massenhaltung, und wenn nicht? sollen meine Hunde dann Vegetarier werden? Mich kostet es jedesmal Überwindung, aber was soll ich machen, beim ersten Mal hab ich durch die Tür geschaut, und da hingen die Rinderhälften,da wurde mir schon anders, jetzt klingel ich nur und warte im Hof .

    Meine Hündin war im April auch das erste mal läufig, jetzt geht es auch schon wieder los, das sie von Rüden belästigt wird, laut Auskunft unserer Züchterin riechen Rüden das schon ein paar Wochen vorher, obwohl man selber noch nichts feststellen kann.

    Leider ist es in den meisten Großstädten so, ich finde es sowieso Unverständlich warum es nur Hundesteuer gibt, für was wird die eingezogen, weil Hunde auf Wiesen machen? Bei uns in der Nähe ist ein großer Reiterhof, da sind immer Straßen, Gehwege und Waldwege so vollgeschissen, das man Slalom laufen muß, warum müssen die keine Steuer zahlen? Oder Katzen, die machen auch überall hin, in Gärten und auf Spielplätze, also warum nur für Hunde zahlen, ist für mich unverständlich! :???:
    Bei uns wird im Moment sogar geprüft , ob auch jeder für seinen Hund zahlt, da könnt ich echt :explodieren:

    Zitat

    Oh ja, da würde ich auch gucken, es wäre sehr gut, wenn du aufpassen würdest, was mit den Tieren passiert.
    Weißt du wer der Amts Vet. ist ? Manchmal kann man in einem persönlichen Gespräch (ohne gleich anzuzeigen) auch was erreichen.


    :gut: