Beiträge von snooky1

    Hallo,
    ich an deiner Stelle würde mir da auch nicht zuviel Gedanken machen,
    ich glaube das weis jeder selber ob sein Hund sich wohl fühlt und glücklich ist, da würd ich auf solche Aussagen gar nichts geben. Dein Hund ist doch genug beschäftigt, aber jeder der sich mit der Rasse nicht genau auskennt meint ein Aussie müsste den ganzen Tag beschäftigt werden, und am besten in einer Hundeschule, weil man das alleine nicht kann! :headbash:
    Ich hab das selber auch schon genug gehört, und mittlerweile reagier ich auf solche Aussagen gar nicht mehr, obwohl ich manchmal :explodieren: könnte.
    Aussies brauchen auch mal ihre Ruhe, bei uns gibts auch Tage wo nur faul rumgelegen wird, und hat noch Keinem geschadet!

    Ich drück euch ganz fest die Daumen!
    Euer Kleiner wird es sicher schaffen, es wird aber seine Zeit dauern bis er es überstanden hat! Unser erster Hund hat das zweimal mitgemacht und war jedesmal eine Woche in der Tierklinik,damit er ständig überprüft werden konnte. Wenn es rechtzeitig behandelt wird, stehen die Chancen ziemlich gut!
    LG

    Find ich OK von dir, rate dir auch nie aus eine Große Ausstellung in einer Halle zu gehen, hab ich einmal gemacht, weil ein Züchter meinen Rüden unbedingt zum Decken wollte. Das war nicht nur für den Hund Stress, sondern auch für mich, ich hatte einen Schädel, als hätte ich den ganzen Tag gesoffen.
    Morgens um 9Uhr waren wir im Ring und mussten bis 14Uhr aus die Unterlagen warten.
    Hab mir auch extra ne Faltbox gekauft, damit mein Hund einen Ruheplatz hat, aber Ruhe war trotzdem nicht möglich. Der Lärm war die Hölle, und für Hunde natürlich noch lauter!
    Da hab ich dann die Profis die regelmäßig zu Ausstellungen gehen beobachtet ,fand schon lustig wie die ankamen, mit Frisiertischen- und Koffern und dann wurde ewig gebürstet , da noch ein Haar weg geschnitten und feuchte Tücher aufgelegt damit kein Haar hochsteht! :headbash: Kann mir nicht vorstellen, das die Hunde das toll finden!

    Das beim ASCD die Austellungen nicht nötig sind wusste ich auch nicht,
    dachte eigentlich das wär da auch so, weil in Amerika sind die ja total verrückt auf ihre Austellungen.
    Und ehrlich , ich finde die Austellungen eh bescheuert und total stressig für die Hunde!

    Bei einem Welpen solltet ihr nicht so ruckartig das Futter umstellen, und erst recht nicht wenn sie ständig krank ist.
    Lasst sie beim Tierarzt mal genau untersuchen, und wenn der nichts feststellt, mal ein Vitaminpräparat geben lassen, was das Imnunsystem stärkt!
    LG Petra