Bei uns funktioniert es, wenn ich es so mache wie ich schon geschrieben habe! Im ersten Jahr musste ich mit Neela auch öfters mal Nachts aufstehen, aber sie hatte nicht die Phase, wo ich jede Nacht raus musste! Leider kann ich dir da keinen anderen Rat geben!
Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase und hört bald auf! Ich drücke dir die Daumen!
LG Petra
Beiträge von snooky1
-
-
Zitat
Petra und Kerstin: danke, ich vermerke mir das in meiner StatistikBei euch sinds also auch maximal 6 Stunden, ja? Wobei Petra, deine sind ja zu zweit, das ist ja dann schon was anderes, als bei nem Einzelhund, oder würdest du das nicht bestätigen? Snooker war vor Neela ja auch Einzelhund, oder? Das soll jetzt nicht darauf abzielen, dass ich nen zweiten Hund brauche Wobei - fest steht das ja schon mehr oder weniger, nur der Zeitpunkt ist noch völlig unklar
Jennja, Snooker war 3,1/2 Jahre Einzelhund, da blieb er auch länger allein, aber er ist ja eh ein Sonderfall der mir noch nie irgendwelche Probleme gemacht hat! Bei Neela sieht es da schon anders aus, die hab ich ehrlich noch nie länger als 1 Std allein gelassen, aber nicht weil ich ihr nicht traue, sondern weil es sich irgendwie noch nie ergeben hat!Sollte ich jetzt eigentlich mal testen, ob das auch länger funktioniert, hab mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht, ist aber wichtig, daß sie auch mal länger allein ist
Werd dann mal berichten wie´s war!
LG Petra -
Meine bekommen zwischen 19 u. 20 Uhr, auser halt die Knochen, und Fisch gibt es jetzt nur morgens, weil sie da echt oft piseln müssen!
Probiers mal mit später füttern, sonst hab ich leider auch keinen Rat!
LG Petra -
Zitat
Wie lange lasst ihr eure Wuffs eigentlich so allein, tagsüber meine ich? Mal rein Interesse halber, völlig wertfrei.
Meine sind zwar nur zwei bis dreimal die Woche für 5-6 Stunden allein, aber ich glaube sie geniesen die Zeit!Ich hab das Gefühl, da können sie besser entspannen, wie wenn den ganzen Tag jemand im Haus rumrennt!
-
Zitat
Haben wir auch schon versucht. Und schon war der See im Schlafzimmer.
Hhmmm! Bei uns hat es so funktioniert, hab leider keinen anderen Rat!
Vielleicht hängt es mit der Fütterung zusammen, du barfst doch auch!
Mir ist aufgefallen, wenn ich meinen abends Fisch oder Knochen gebe, haben sie besonderen Durst und da musste ich auch gelegentlich aufstehen. Deshalb gibt es die Sachen jetzt schon früher, so zwischen 16 u. 17 Uhr !
LG Petra -
Willkommen im Nachts- aufstehen- Club!
Unsere Kleine hatte diese Phase auch, nachdem ich in der Zeit fast zwei Wochen jede Nacht raus musste, hab ich es einfach ignoriert, nach der zweiten Nacht des Ignorierens war die Sache dann erledigt!
LG Petra -
Toll, da will ich auch hin!
Find ich klasse ,daß die Hunde immer mit dürfen, ich würde meine auch nicht Zuhause lassen!
LG Petra -
Zitat
Kannst dir was dazu verdienen, wenn du willst. Ich hab da noch Bügelwäsche und meine Fenster müssten dringend geputzt werden.
Wär bei mir auch noch zu erledigen!
-
Leider war ich krank, sonst wär ich auch mitgegangen!
Naja, nächstes Mal!
LG Petra -
Zitat
So, ich hab´s getan. Und gleich überwiesen....
(Gott, das ist das 5. Geschirr...Bin ich eigentlich wahnsinnig?! :löl: )
Und, welches hast du genommen?
Wahnsinnig? Irgendwie wohl schon!Ich habe für 2 Hunde nur 4 Geschirre, aber dafür jede Menge Halsbänder!
Das Lederband von Schara ist Toll!!!!