Beiträge von snooky1

    Zitat

    Natürlich wäre das absolut kein Grund. Aber ich denke Snooker hat sich in dem Moment einfach geziert und ist dem Richter nicht an die Kehle gesprungen, oder? :hust:
    nein, ist er nicht, er geht dann zurück und bellt, bei Moni macht er das übrigens auch, aber sie weis damit umzugehen

    Nö ich auch nicht!
    Davon gibt es leider einige, die auf ihren Seiten nur mit Ausstellungstiteln werben. Von Ausstellung zu Ausstellung reisen und sonst keinerlei Ansprüche haben ob der Hund nun auch andere Leistungen bringt.
    Aber das steht ja hier außer Diskussion ;)


    Warum gibst du dann jemanden Recht, der einen Hund aus solcher Zucht hat und das nätürlich befürworten muss?
    So, jetzt sind wir wieder lieb, und jeder soll seine Meinung haben, aber bitte nur wenn man auch Ahnung davon hat und nicht auf "einem" rumhacken , der eine andere Einstellung hat! =)

    Manu und Aussie- Sunny :gut:
    LG Petra

    Zitat


    Nur damit wir uns da nicht missverstehen. Ich denke aber auch, dass jeder der mich kennt das auch weiß ;)
    Vielleicht war das in meinem post zu unklar ausgedrückt.


    Na gut Jeany, du bist entschuldigt ;) , mag ja sein , dass du dich falsch ausgedrückt hast, ich hab das jedenfalls so verstanden, das du gegen Zuchtzulassung bist, wenn ein Hund auf einer Ausstellung nicht das tut was von ihm verlangt wird. Du hast ja noch nie selber ausgestellt und einige "Andere" die meinen alles zu wissen sicher auch nicht! Macht das erst mal selber und dann könnt ihr mitreden! :hust: Ich hab das ja schon mal gemacht, und nur weil Snooker sich nicht an die Eier hat fassen lassen und er zu "klein" ist, wurde dann als leichter Knochenbau bezeichnet , hat er statt einem V was eigentlich jeder erwartet hatte(auch Moni, sie hat sich darüber auch aufgeregt) nur ein SG bekommen, warum sollte er jetzt nicht in die Zucht nur weil er gestresst war und sich von Fremden nicht gern anfassen lässt! :hust:
    Und auserdem hab ich da auch mitbekommen, wie die Pokalsüchtigen Züchter mit ihren Hunden auf den Massenausstellungen umgehen, dafür hab ich kein Verständnis.
    Man kann von einem Richter beurteilt werden, aber dann bitte auf Vereinsinternen Veranstaltungen und in Maßen.
    Und nur weil Steffo geschrieben hat, das sie Divine nicht ausstellt, wird gleich gehackt! :headbash: Ich kann sowas nicht leiden!
    LG Petra

    Zitat


    Dankeschön Gammur und Petra!!
    Ihr sprecht mir aus der Seele!!! :gut:


    Bitte ,Steffo! ;)
    Soll ja jeder seine Meinung haben, aber wenn dann rumgehackt wird, wenn man es selbst noch nicht erlebt hat und keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten :mute: , dafür hab ich kein Verständnis!
    LG Petra

    Zitat


    Ich habe nichts gegen Ausstellungen, aber einen Hund, nur weil er Ausstellungen nicht durchsteht oder nicht abgestumpft ( meine ich ueberhaupt nicht boese, vielleicht waere gewoehnt das bessere Wort )genug ist um das auszuhalten, nicht in die Zucht zu nehmen, davon halte ich auch nichts.
    Ich stehe dazu, Ausstellungen sind fuer mich kein Kriterium ob ein Hund ein guter Zuchthund ist, oder nicht.
    Eine Ausstellung kann ein kleiner Baustein sein, aber wirklich nicht mehr. Einen guten Zuchthund, hier reden wir ja ueber Aussies, ist eben deren Gesundheit, Wesensfestigkeit, deren Charakterstaerke, deren Leistungsvermoegen und dann vielleicht deren bewertung auf einer ausstellung. wobei ich wenn die ersten drei Punkte stimmen, die eltern mir gefallen, das Pedigree mir gefaellt, auf den letzten Punkt mit Freude verzichte.

    LG
    Gammur


    :gut: Genauso sehe ich das auch, Ausstellung ist das Unwichtigste, nur für manche halt nicht! ;)

    Gammur hast du Hudson schon mal ausgestellt?, Es ist auch ein Unterschied ob du mit einem Hund da nur spazieren gehst oder ob er ausgestellt wird. Ich finde man kann Ausstellungen machen aber dann im Club wo nur eine Rasse vertreten ist, da kann das dann auch ein Richter beurteilen wenn´s unbedingt sein muss. Die Hunde wo das regelmäßig durchstehen müssen, sind schon abgestumpft! Und wenn ich dann höre, ein Hund wo das nicht durchsteht gehört nicht in die Zucht, also bitte! Da kannst du den liebsten Hund der Welt haben und nur weil er sich von Fremden nicht an die Eier fassen lässt oder das Maul aufmacht, gehört er ausgeschlossen! :headbash:
    LG Petra

    Zitat

    Und wenn ein Aussie damit null umgehen kann, sorry, dann gehört er für MICH auch nicht in die Zucht.


    Warum sollte ein Hund, der das nicht mag, nicht in die Zucht? :???: Wer Aussie kennt, weis das sie fremden gegenüber misstraurisch sind. Was hat dann eine Massenausstellung mit Zucht zu tun. Beurteilungen könnte man auch anders handhaben!