ZitatLeute ich sags euch. Die Zeit geht sooooo schnell vorbei :/
Gestern war Finn noch ein kleiner Welpe und heute ist er schon zwei Jahre alt geworden.
Der Gedanke dass er immer älter wird gefällt mir nicht
Happy Birthday Finn!
ZitatLeute ich sags euch. Die Zeit geht sooooo schnell vorbei :/
Gestern war Finn noch ein kleiner Welpe und heute ist er schon zwei Jahre alt geworden.
Der Gedanke dass er immer älter wird gefällt mir nicht
Happy Birthday Finn!
ZitatDu bist der letzte Mensch, den ich als egoistisch bezeichnen würde. Was du alles für Fynn getan hast... Das ist wirklich unglaublich! Die Bezeichnung Superfrauchen trifft es wirklich!
:
Der Meinung bin ich auch, du bist wirklich ein Superfrauchen und keinesfalls egoistisch!
Und dass du Fynn über alles liebst, beweisst du auch damit, ihn nicht weiter leiden zu lassen!
Fühl dich nochmal ganz doll gedrückt :hug: , und ich wünsch dir viel Kraft für euren letzten gemeinsamen Weg!
LG Petra
ZitatTja... Vielleicht ist es wegen dem Besuch von Samson?!
Das mag vielleicht undankbar und unverschämt klingen, aber irgendwie habe ich seit ich Soni kennen gelernt habe das Gefühl, mir fehlt was.
Die Sucht hat bei mir echt übelst zugeschlagen. Ich frage mich schon immer, ob ich mich da nur rein steigere... Hüüülfe!
Ach Laura! :hug: Vielleicht klappt es ja doch bald, wenn es mit Felix weiter bergauf geht!
@ Fullani, hört sich ja nicht toll an, hat er sich vielleicht im Rachen verletzt , wär möglich, das er im Gebüsch ein Stück Ast verschluckt!
ZitatWir haben zum Glück eine Tierärztin, die jeden vom Barfen überzeugen will und sich immer freut, wenn jemand kein Fertigfutter gibt. Trofu kann man bei ihr theoretisch auch kaufen, steht jedenfallls da rum.
Da hast du wohl Glück, so eine Tierärztin suche ich auch!
Meine hat es zwar mittlerweile akzeptiert, aber begeistert ist sie nicht!
LG Petra
ZitatHm, sollte DAS mir mit meinem Monster zu denken geben?
:
Dann können wir uns leider nicht treffen sonst zerfleischen sich unsere Hunde!
LG Petra
Ich hör da auch einfach weg!
Der beste Spruch den ich mal hören musste : Mit rohen Fleisch machst du deine Hunde "BLUTRÜNSTIG" Jawohl,
S&N fallen alles an was sich bewegt! :cooler:
LG Petra
Hallo Tanja, hab doch noch was, Australian Shepherd von Claudia Bosselmann, da sind mehrere Seiten: Glücklich leben mit Australian Shepherds, kostet nur um die 10 Euro vielleicht ist das was.
LG Petra
Zitat
Hab auch nur son Aussie Buch, ist aber auch nicht erste Sahne...also auch von hier leider keine Hilfe.
Mir ist eben eingefallen, dass ich doch ein Buch habe, wo gute Tipps drinstehen, allerdings nicht über Aussie-Erziehung sondern Regeln und Erziehung allgemein über Hunde. Habe es mal gewonnen und dann natürlich auch gelesen. Ich finde es beinhaltet viele gute Ratschläge, die ich aber auch nicht unbedingt anwenden würde, aber für einen Problemhund sicher hilfreich! Von Cesar Millan- Welcher Hund passt zu uns!
LG Petra
ZitatIch schneie mal wieder kurz rein...
Nicht in eigener Sache: Habt ihr Tipps für DVD´s oder Bücher zum Aussie, die ein realistisches und gutes Bild vermitteln?
Sollte jetzt nix super teures sein oder Unmengen an Material. Die Person selbst hat und will keinen Aussie. Sie informiert sich für eine Bekannte, wo sie sich demnächst mal wegen ein paar Problemen die Mensch-Hund-Beziehung vor Ort anschauen möchte. Daher möchte sie sich noch etwas über den Aussie informieren.
Ich selbst hab ja eher auf viele verschiedene Meinungen, Erfahrungen, Hunde und Halter gesetzt, weil ich das realistischer und greifbarer finde, als ein Buch aus einer Perspektive. Ist aber ja ein viel langwierigerer Prozess und nix für recht schnelles Informieren
Hab nur daher leider keinen Literaturtipp aus eigener Erfahrung.
Hallo Tanja,
einen Literaturtipp wie man Aussie´s erzieht habe ich auch nicht! Ich glaube auch nicht das man da aus Büchern oder DVD´s viel lernt, genauso wie von Möchtegerntrainer und Tierkommunikatoren , die 0 Ahnung haben, wie Nocte geschreiben hat. In meiner Nähe gibt es auch einen " Hundeflüsterer" der Aussies hat, von dem würde ich mir nie Tips geben lassen oder ihm meine Hunde anvertrauen, da ich seine Hunde kenne, und niemals so "einen" haben möchte!
Ich habe mir immer Hilfe bei meiner Züchterin geholt und das waren die besten Tipps , und so wie du dich informiert hast war es doch auch ein guter Weg, aber aus Büchern, da hab ich meine Bedenken!
Und einen wirklich guten Trainer zu finden ist gar nicht so einfach!
LG Petra
Eigentlich sollen Elos doch recht freundliche Hunde sein! Kenn zwar selber keinen, aber wir hatten mal einen Wolfspitz die sind ja glaub auch irgendwie verpaart, der war eine Seele von Hund, obwohl es ja eigentlich Wach- und Hofhunde sind!
Versuchs doch mal mit einer Wasserspritze ihn zu vertreiben, ich glaub die Rasse ist wasserscheu, ansonsten würd ich es echt mal melden, wenn der Nachbar nicht einsichtig ist!
LG Petra