Beiträge von snooky1

    Zitat

    Geil, wie die sich brüsten, was ein Züchter doch alles tun sollte, wie er auswählen sollte und mit welchem Hintergrund gezüchtet werden soll.
    Züchten selbst in keinem Verband. Nirgends ein Hinweis, welche Hunde sie haben. Schreiben aber, dass sie immer einen Welpen aus jedem Wurf behalten und so ein natürlich wachsendes Rudel haben. :headbash:


    Das hat mich auch geschockt, weil die hier wirklich ständig die Anzeige in der Zeitung haben, müssen schon massig Hunde haben wenn sie aus jedem Wurf einen behalten, an Inzucht will ich da gar nicht denken! :hilfe:

    Ich glaub da ruf ich spaßhalber mal an! :roll:

    Zitat

    Leute, ich kann nicht mehr. Wenns nicht so traurig wäre, müsste ich mich hier auf dem Boden kugeln vor Lachen.

    Kann das wirklich wer ernst meinen?

    "Unsere Hunde sind mit einem eingebauten Ein- und Ausschaltknopf geboren und absolut ruhige Hausgenossen."

    Kann mir wer sagen, wo bei meinem Hund der An und Ausknopf zu finden ist? :lol:

    Da gings mir wie dir Jana, wusste echt nicht ob ich darüber lachen soll!
    Aber das find ich noch besser! :gut:
    """""Intelligenz:
    Die von uns gezogenen Australian Shepherd verfügen über die Fähigkeit, Probleme selbständig zu lösen und Situationen blitzschnell zu erfassen und entsprechend zu reagieren. """"
    Hört sich doch an als ob die schon erzogen auf die Welt kommen uns alles alleine machen, wenn sie ihr Futter noch selbst besorgen doch der optimale Hund mit dem man nix mehr machen muss! :hilfe:

    Sorry, jetzt muss ich mich mal auskotzen! :ops: Bei uns in der Zeitung steht seit Monaten immer die gleiche Annonce: "Australian Shepherd Welpen- Tolle Familienhunde" . Jetzt musste ich doch mal auf der HP nachschauen, hab da aber weder was über Papiere, Elterntiere oder über die aktuellen Welpen gefunden, nur jede Menge Bilder ohne Angabe über den jeweiligen Hund und Beschreibungen über den Aussie!
    Würde gern mal wissen ob ich blind bin oder ob von euch jemand da was findet!
    Das lässt mir irgendwie grad keine Ruhe! :roll:
    Link schick ich über PN, will hier ja niemand schlecht machen! :ops:
    LG Petra

    Zitat

    Hm... Letztlich ist der Tierarzt doch Dienstleister... Also die Erste hätte das auch anders gehandhabt als ich wollte, aber ich hab ihr dann gesagt ich lese mich noch ein und entscheide dann. Und danach hat sie sich dann zu richten. Mein Hund, mein Geld ;) Wenn ich nicht öfter zum Impfen komme, komme ich halt nicht.
    Oder verweigern die das bei euch dann? :???:


    Meine TÄ findet es auch nicht so toll, aber sie weis das ich da nicht nachgebe und sagt dazu auch nichts mehr, aber ihre Arzthelferin meint immer sie muss mich belehren und fragte mich letztes mal .: ob ich schon mal gesehen hab wie ein Hund an Parvo verendet ist, nein, hab ich nicht, die Grundimunisierung haben meine ja und das reicht, und würden nicht so viele Hunde aus dem Ausland hierher kommen, wärs mit den ganzen Krankheiten auch nicht so schlimm! :ops:
    Mit dem Barfen ist es das gleiche, in ein paar Jahren werden meine Hunde wegen der falschen Ernährung schlimme Mangelerscheinungen haben! :hilfe:

    So seh ich das auch Jeanine! :gut:
    Selbst die Tollwutimpfung nach drei Jahren ist laut unserer Beraterin unnötig! Hab ich bei Snooker dieses Jahr unnötig machen lassen , nun ist aber Schluss! Vielleicht lass ich in ein paar Jahren mal eine Titerbestimmung machen um Bestätigung zu haben, aber geimpft wird bei uns kein Tier mehr! :headbash:
    Wir Menschen lassen uns doch auch nicht jedes Jahr nachimpfen, oder?
    Genauso ist es bei den Entwurmungen die alle 3 Mon. empfohlen werden, ich hab vor kurzem das erste mal in diesem Jahr eine Kotuntersuchung machen lassen, da wurde bei Snooker 1 Wurmei gefunden, nätürlich soll ich ihm jetzt gleich das volle Entwurmungsprogramm ( 3 Tage Tabletten) geben und Neela gleich mit, sie könnte ja auch eins haben, das nicht gefunden wurde! :headbash:
    Ich war auf einem Vortrag einer TÄ, die ihren Beruf aufgegeben hat weil sie auch überzeugt ist, das jährliches Impfen und ständiges Entwurmen unnötig ist, somit lohnt sich eine Praxis für sie nicht! :ops: Jetzt hält sie Vörträge und bildet sich in Naturheilung weiter! :gut:

    Zitat

    Die Welpen sind heute 7 Tage alt...da hätte der Züchter sie meiner Meinung nach nicht in die Nähe der Wurfkiste lassen sollen, geschweige denn einen Hund aussuchen lassen. Wenn man jahrelang miteinander bekannt ist, mag das anders sein aber bei "Wildfremden"... mir wird ehrlichgesagt übel.

    Trotzdem alles Gute für euch und den Welpen. Auf das es wirklich passen möge und die Welpen gesund bleiben...


    Find ich auch überhaupt nicht gut, das die Welpen schon mit einer Woche besucht und vergeben werden, aber es gibt eben Züchter und "Züchter" :roll: