Beiträge von junebug

    Heute Nacht hat sie versucht, sich unter der Tür durchzugraben, was natürlich dank Beton und PVC nicht funktioniert hat... Hat denn niemand eine Idee? Ich hab gestern Abend alles ausprobiert - sie mit ins Bett geholt und mit mir kuscheln lassen, aber sie hat trotzdem gehechelt, gezittert, gejammert und mochte nicht liegen bleiben. Dann hab ich sie ignoriert und mir Oropax in die Ohren gesteckt und mitbekommen, dass sie noch ca. 20 Minuten weiter gejammert hat, rumgelaufen ist usw (und versucht hat, zu graben). Irgendwann hab ich sie dann nochmal auf ihren Platz geschickt (sie ist dann in ihre Box gegangen), danach ist sie noch mehrfach aufgestanden, aber jedes Mal wieder in die Box gegangen, wenn ich es ihr gesagt hab, nur eben unter Protest. Heute Nacht war sie auch noch ein paar Mal im Zimmer unterwegs. Was ist da nur los?

    Das haben wir mehrfach versucht, das macht es nicht besser - im Gegenteil. Sie versucht dann das ganze Haus zu bewachen, rennt durch die Flure und Räume und bellt die ganze Zeit, sodass es gar nicht mehr ruhig wird.

    Hallo!
    Ich habe seit Dezember vor einem Jahr eine zwei Jahre alte Bardino-Mischlingshündin aus Fuerteventura. Sie kam bereits als Welpe nach D, war dann in ihrem ersten Zuhause, bis sich die Leute trennten und sie auf eine Pflegestelle und darüber zu mir kam.
    Sie hat sich echt prima gemacht und viel gelernt, aber seit meinem Umzug hat sie eine seltsame Angewohnheit, die ich nicht in den Griff bekomme.
    Ich wohne nun wieder bei meiner Mutter, vorher habe ich allein mit Kiwi (Hund) in einer Zwei-Zimmer-Wohnung gelebt. Wir haben zusammen in meinem Schlafzimemr geschlafen, die Tür war verschlossen. Nun handhabe ich das hier im Haus meiner Mutter auch so - meine Mutter hat aber noch zwei intakte Hovawartrüden, an die Kiwi sich sehr gewöhnt hat und die sie sehr gern mag.
    Wenn ich also abends den Hund mit in mein Zimmer nehme, bekommt sie den totalen Stress. Sie winselt, hechelt, ihr Puls geht total in die Höhe und sie kann nicht still liegen. Platz machen klappt nur noch mit Lautwerden und nach zig Aufforderungen und dann währt es nicht lange, und sie steht wieder vor der Tür und versucht, sie aufzumachen (weshalb ich immer abschließen muss). Sobald sie nachts ein Geräusch im Flur hört oder einer der Hovis bellt (die bewegen sich frei im Haus), ist natürlich wieder Rambazamba angesagt und das Gejammer geht von vorne los.
    Ich habe ihr schon eine Soft-Transportbox gekauft, weil ich dachte, sie fühlt sich nicht ausreichend sicher im Raum, aber da geht sie nur zwischendurch rein, ansonsten kriecht sie viel unters Bett.
    Ich habe schon Kontakt zu einer Hundetrainerin aufgenommen, aber die hat derzeit ihren Kalender ziemlich voll und ich weiß einfach nicht, was ich mit Kiwi machen soll :dead: Meint ihr, es handelt sich mehr um einen Kontrollzwang oder eher um Verlustangst? Ganz offensichtlich stinkt es ihr ja, nicht beim Rest des Rudels sein zu können...
    Freundliche Grüße und vielen lieben Dank für euer Interesse!

    Dankeschön Elfchen! Ich hab Londons Geschirr auch immer nur für ein paar Sekunden gesehen, aber ich fand es so "von Weitem" betrachtet echt schön, vor allem eben der schnörkelige Namenszug und der breite Rückengurt.
    Hab nun in der Camiro-Galerie tatsächlich ähnliche Geschirre gefunden und werd mal versuchen, Frau Bakx Stil nachzumachen :D Hat mir sehr Gefallen, das schlichte Schwarz mit dem Namenszug.

    Nur kurz: Ich bin Tierarzthelferin in Ausbildung und stehe Rütters Meinung auch kritisch gegenüber - es ist einfach Veranlagungssache. Meinem Hund kratze ich alle 3 Monate den Zahnstein mit dementsprechenden Instrumenten bei uns in der Praxis runter. Manche Hunde haben mit 8 Jahren noch schneeweiße Zähne, andere haben mit 3 Jahren eine halbe Ruine im Maul. Man sollte den Leuten doch so viel Verstand zugestehen, selbst einzuschätzen, ob der Hund eine Zahnsanierung braucht oder nicht. Dieses Gezanke hier finde ich albern. Und wer nicht hinguckt, ist selber schuld. Blöd nur für den Hund. An diesen Industriemüll vonwegen DentaStix glaube ich übrigens null, weil der Hund dabei nur auf den hinteren Zähnen kaut und so die vorderen Zähne nicht gereinigt werden. Ganz oder gar nicht! Hundezahnpasta is was Feines, wenn man die Zahnsteinbildung verlangsamen will. Verhindern kann man sie nicht.


    So, nun, warum ich eigentlich in den Thread gekommen bin:
    Hat einer eine Ahnung, von welchem Hersteller das Geschirr von "London" gewesen sein könnte? Ich fand es kam im TV ganz hübsch gearbeitet rüber und hätt nun gern so ein Ähnliches.
    Danke vielmals!

    Huhu!
    Ich weiß, das Thema ist sehr alt, aber ich wollte es mal auf den neuesten Stand bringen. Habe nämlich eben am Limbecker Platz angerufen und gefragt, ob dort Hunde erlaubt sind - Ja, sind sie! Definitiv. Ich wollte die Info nur aktualisieren, falls das mal jemand über die Suche rausfinden will, so wie ich ;).
    LG
    junebug

    Huhu! Danke erstmal für die schnellen Antworten :).


    Zitat

    Ich denke nicht, dass sie unbedingt "spielen" will wenn sie Theater an der Leine macht wenn andere Hunde kommen. Sie ist unsicher und manche Hunde machen dann lieber Lärm (bellen, kläffen, Theater) bevor ihnen was passiert.


    Naja, sie kommt ja von einer Pflegestelle und das Pflegefrauchen beschrieb mir das Verhalten schon vorher (das "in die Leine stürzen" und spielen wollen), allerdings lief Kiwi bei ihr so gut wie immer ohne Leine, sodass sie sich darum nicht groß gekümmert hat.
    Ich hab früher im Tierheim z.T. mit leinenaggressiven Hunden gearbeitet, die verhielten sich deutlich anders (Zähnefletschen, Bürste machen, steifer Gang etc - also entsprechende Körpersprache). Das hob sich doch deutlich von dem ab, was Kiwi zeigt, deswegen gehe ich schon davon aus, dass es sich nicht um Aggressionen handelt sondern "nur" um Frust, weil sie nicht zu den Hunden kann. Sie steigt ja bei Näherkommen auch um auf Spielaufforderungen. Sie zeigt sich anderen Hunden gegenüber auch null unsicher, die Menschen am anderen Ende der Leine beachtet sie einfach gar nicht.
    Sollte ich sie denn ansprechen (sowas wie "Ist ok" in neutralem Tonfall sagen, sie locken) , wenn sie sich unsicher gegenüber den Menschen zeigt oder lieber komplett gar nichts tun und einfach weitergehen?
    Ansonsten bin ich erstaunt, wie entspannt sie nun schon rüberkommt, ich krieg dauernd ihre Plauze entgegengestreckt, damit ich sie kraule ^^. Eine niedliche Nase ist das :).
    Fotos gibt es leider (noch) nicht ;).