Zitat
Ich habe via Fernstudium Psychologie studiert. Als mein Sohn mittags noch geschlafen hat ging das auch irgendwie. Da hab ich mittags eineinhalb Stunden gelernt und abends noch mal eineinhalb. Aber im Moment müsste ich jeden Abend ab 20 Uhr noch drei Stunden lernen (mit Tochter im Nacken die alle fünf Minuten aus dem Zimmer kommt), das pack ich nicht.
Nach Würzburg sind es nur 300 Kilometer, du kriegst sie zwei Wochen
Ab nächstem Jahr wird es besser, wir ziehen bald in die Nähe meiner Eltern, die die perfekten Babysitter sind (wohnen jetzt 600 Kilometer weit weg). Hier hab ich nur meine Schwiegermutter und die hat keinen Bock auf die Kinder.
Kannst Du Dir denn Deine bisherigen Sachen anrechnen lassen, wenn Du das Studium doch noch weiter machen willst? Falls ja wäre es ja quasi "nur" auf Eis gelegt.
Alles klar, Juno freut sich schon
Ja, das schafft bestimmt Erleichterung, wenn mal jemand auf die Kinder aufpassen kann :). Wie alt sind sie nochmal? Ich weiß nicht inwiefern Dir wohl dabei wäre, aber vielleicht kannst Du Dir ja auch einen "fremden" Babysitter suchen? Ich hab früher (zum Taschengeld aufbessern ) auch immer auf fremde Kinder aufgepasst.