Beiträge von *fling*

    Zitat


    Ich habe via Fernstudium Psychologie studiert. Als mein Sohn mittags noch geschlafen hat ging das auch irgendwie. Da hab ich mittags eineinhalb Stunden gelernt und abends noch mal eineinhalb. Aber im Moment müsste ich jeden Abend ab 20 Uhr noch drei Stunden lernen (mit Tochter im Nacken die alle fünf Minuten aus dem Zimmer kommt), das pack ich nicht.


    Nach Würzburg sind es nur 300 Kilometer, du kriegst sie zwei Wochen :D


    Ab nächstem Jahr wird es besser, wir ziehen bald in die Nähe meiner Eltern, die die perfekten Babysitter sind (wohnen jetzt 600 Kilometer weit weg). Hier hab ich nur meine Schwiegermutter und die hat keinen Bock auf die Kinder.


    Kannst Du Dir denn Deine bisherigen Sachen anrechnen lassen, wenn Du das Studium doch noch weiter machen willst? Falls ja wäre es ja quasi "nur" auf Eis gelegt.


    Alles klar, Juno freut sich schon :D


    Ja, das schafft bestimmt Erleichterung, wenn mal jemand auf die Kinder aufpassen kann :). Wie alt sind sie nochmal? Ich weiß nicht inwiefern Dir wohl dabei wäre, aber vielleicht kannst Du Dir ja auch einen "fremden" Babysitter suchen? Ich hab früher (zum Taschengeld aufbessern ;) ) auch immer auf fremde Kinder aufgepasst.

    Ich weiß ja nicht was Du studiert hast, aber vielleicht wäre ja - wenn sich alles wieder beruhigt hat - ein Fernstudium eine Idee?


    Würde ich näher bei Dir wohnen dürftest Du Deine Kinder gern mal einen Tag vorbeibringen ;).

    Hey :)


    Ich denke es ist menschlich, dass man sich nicht immer 100%ig unter Kontrolle hat und in Stresssituationen auch mal Mist baut. Dass Du hier schreibst zeigt denke ich deutlich genug, dass Dein schlechtes Gewissen Dich schon genug straft - da brauchts die gewünschte verbale Zurechtweisung seitens des Forums bestimmt nicht ;). Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass jeder schonmal unüberlegt und überzogen reagiert hat. Das findet man selbst zwar sch*** und Hund und Kinder waren sicherlich auch nicht erfreut, aber so ist das nunmal. Kein Grund sich selbst fertig zu machen oder gar als nicht "guter Hundeführer" zu fühlen.


    Ich würde schauen, dass Du es Dir irgendwie einrichtest am Tag auch mal ein paar Minuten nur für Dich zu haben. Momente in denen Du abschalten und entspannen kannst - ohne Kinder, ohne Hund ;).


    Was mir grad noch einfällt - woher kam die Kieferentzündung? Knirschst Du vielleicht nachts mit den Zähnen?

    Ähnliches Preissegment wäre die Pentax K-x. Hat als nette Spielerei auch schon ne Videofunktion. Für den Einstieg mit Sicherheit absolut ausreichend.



    Für eine Objektivempfehlung bräuchte man, wie bereits erwähnt, einen preislichen Rahmen.



    Ja, Sigma bietet auch Objektive mit Pentax Anschluss an.

    Zitat

    In was wir uns ähnlich sind?
    - Wir sind beide ziemlich verfressen.


    In was wir uns unterscheiden?
    - Ich krieg den Kühlschrank auf :D


    :lol: :lol: :gut:




    sooo ähnlich bin ich meinem hund glaub ich nicht. aber eines teilen wir auf jeden fall: wir hassen regen :shocked:

    Zitat


    Nikon hat viele Objektive, allerdings brauchen diese einen Motor wenn sie nicht gerade manuell fotografieren soll. Hier muss man also uafpassen, was man kauft.


    Das stimmt so definitiv nicht ;).


    Das Objektiv braucht nur einen Motor, wenn die Kamera selbst keinen besitzt. Und das betrifft nur wenige Modelle bei Nikon.


    Da es für Hundesportfotografie aber sowieso Sinn macht ein ultraschallangetriebenes Objektiv zu kaufen sollte das nicht das Problem sein.


    Selbst Sigma und Co haben sich mittlerweile bestens drauf eingestellt und bieten die Objektiv für Nikon Anschluss auch mit HSM an - auch alle Einsteigerobjektive.

    Um Tipps geben zu können wäre noch sehr wichtig zu wissen wie viel sie für Body und Objektiv(e) ausgeben möchte ;).



    Ob sie mit Pentax glücklich wird ist eine andere Frage, mich würde das sehr dürftige Objektivangebot stören.