Beiträge von musketier

    Huhu, hab nochmal was neues von unserem Verein.
    Ab dem kommenden Jahr bieten wir auch einen Anfängerkurs bzw. Grundkurs an, für alle die, die Ihrem Hund "nur" Grundkommandos und Gutes Benehmen beibringen wollen und sonst kein Interesse an Hundesport oder einer Vereinsmitlgiedschaft haben, die ist hierzu nicht nötig.
    Alle wichtigen Infos findet ihr unter:
    xxx


    Bei Fragen stehe ich auch gern zur Verfügung ;)


    Auch geplant ist eine Welpengruupe, allerdings nur bei entsprechender Nachfrage, bzw. bei mehreren Interessenten.





    Edit: Eigenwerbung ist im dogforum nicht erlaubt

    Der Hundesportverein DSH 1908 Jena bietet ab dem Kommenden Jahr einen Anfängerkurs, sowie auf Anfrage auch Welpenspielstunden an.


    Erlernt werden Grundkommados, Sozialkompetenz der Hunde, Gruppenarbeiten, der Umgang mit verschiedenen Umweltreizen und (fast) alles was dem Hundehalter wichtig ist.


    Mehr Informationen findet ihr unter:
    http://dsh1908-jena.de.tl/Anf.ae.ngerkurs.htm


    Fragen können gern auch hier gestellt werden. Da ich eine der Leiterinnen des Kurses bin kann ich kompetente Antworten geben.

    Ja genau die bin ich.


    naja ertragen kann man das nicht unbedingt nennen, aber hast es ja auch in anführungsstriche gesetzt...
    der Stock heißt ja nicht umsonst "Softstock" nämlich weil der kein bisschen weh tut (habs im Selbstversuch ausprobiert :D )


    Und Zwecks Schutzdienst, hatte mein Dad ja glaube auch erwähnt das es ja nicht Pflicht ist Schutzdienst zu machen. Haben z.B. auch Mitglieder die nur Fährtenarbeit machen (wo es ja auf den Hund also die Größe etc. nicht ankommt) und haben auch Mitglieder die nur Unterordnung machen und dann auch erfolgreich Unterordnungsprüfungen ablegen. Hast ja sicher am Samstag auch den kleinen schwarzen Flitzer gesehn, der macht auch "nur" Unterordnung, und ist jetzt in Vorbereitung zur BH und kann da sein können beim BH-Pokalkampf unter Beweis stellen. Möglichkeiten gibts genug, auch für kleinere Hunde. ;)


    ja meine Maus hat mich gern denk ich ;) auch wennse ma en ruck an der Leine oderso bekommt, viell. auch mal das es ihr etwas unangenehm ist, aber dafür ist es danach umso schöner, und die Bindung festigt sich enorm wenn der Hund weis das er nicht "Rudelanführer" ist. So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.


    Ja aber wenn du mal nen größeren hast, weist du ja wo du uns findest. ;)


    und mit dem Gassi gehn ist sone Sache, da meine Mausi zwar Menschen über alles liebt, zu Hunden aber leider etwas zickig ist mitunter. :D

    @sam-benni ich war die die von allen am jüngsten aussah, und auch ist :D
    jaa leider haben sehr viele leute Vorurteile gegenüber diesem Sport, wovon meiner Meinung nach alle unbegründet sind. Viele haben Angst das der Hund durch den Schutzdienst agressiv wird, aber ich kenn keinen bei dem das so ist. Meine ist das reinste Kuscheltier zu jedem... ;)
    Aber letzlich ist das ihre Entscheidung und wenn ihre Eltern es nicht wollen kann sies leider nicht ändern ausgrund ihres Alters.


    miley, also prinzipiell kann man denk ich nicht sagen so bilden wir aus, da es 1000 Wege nach Rom gibt :D
    In erster Linie versuchen wir so viel und so lang es geht über Futter und/oder Spiel geht auszubilden, leider ist es nunmal im VPG so das man auch mal an ner Leine rucken muss, denn nur über Spiel bekommt man zumindest nach der BH keine ordentliche Prüfung hin.
    Vorallem im Schutzdienst wird es von Nöten sein auch mal zu rucken oderso, wie man den Hund letztlich bestraft bleibt dir selbst überlassen (solang es natürlich im normalen Rahmen bleibt ;) )


    Fast hätte ich es vergessen, natürlich kann man jederzeit zu den Übungsstunden vorbei kommen und zuschauen, denn sofort aufgenommen wird sowieso keiner. Erstmal anschaun, mehrmals kommen und wem es dann immernoch gefällt und wems dann zusagt der kann gern Mitglied werden. Denn wie wohl man sich fühlt hängt ja auch vom ganzen Umfeld rundherum ab, das sollte ja auch passen damit es Spaß macht. ;)

    Ach ich glaub du bist diejenige die Gestern schonmal zur Übungsstunde bei uns war oder? Dann weist du von uns ja schon.
    Vielleicht konnte ich dir aber trotzdem helfen, da du ja wohl Agility machen willst mit deinem, oder habe ich das falsch verstanden weiter oben?! Naja hast ja jetzt noch ne reihe Vereine die es noch so gibt. :D

    Also zu den Vereinen, es gibt in Jena den VDH Gustav Reißenweber (http://www.hundesport-jena.de/index.html), die betreiben Ausbildung zum Begleithung, Vielseitigkeitssport (also Schutzhundesport) und auch Turnierhundesport.


    Weiterhind gibt es in Jena in der Ringwiese den Verein DSH 1908 Jena e.v. (http://www.dsh1908-jena.de.tl) dort wird ausschließlich VPG betrieben, bzw. die Ausbildung zum Begleithund ist Voraussetzung. in dem Verein bin ich, also wenn du fragen hast stell sie ruhig ;)


    Nahe Jena gäbe es den HSV Camburg (http://www.hundesportverein-camburg.de/) Sie bieten Welpenschule, Begleithundeausbildung und Agility an.


    Dann gibt es den HSV Kahla (http://www.hundesportverein-kahla.de.tl/) die bieten Belgeithundeausbildung und VPG an.


    Das sind die Vereine direkt in Jena bzw näherer Umgebung die Rasseoffen sind. Weiterhin gibt es noch einen reinen Schäferhundplatz, einen Boxerplatz etc.


    Hoffe da ist etwas für dich dabei.
    Liebe Grüße
    Anna