Hallo Ihr Lieben,
der Tag heute hatte es in sich.
Morgens - wie immer - erste Runde mit Xena.
Sie latscht hinter mir her. Hat sie Schmerzen, ist sie müde? Nein sie macht wahrscheinlich meinen Gang nach, denn ich bin heute auch nicht so gut drauf - morgens um sieben. Da sollte doch eigentlich die Welt noch in Ordnung sein. Es nervt mich aber schon, dass ich sie nicht im Blick habe und mich ständig umdrehen muss - olle Zicke.
Wir zweigen ab in den Park. Nein, Hasen haben wir nun endlich in den Griff bekommen. Bevor der Start kommt, ein kleines Nein und ein Leckerli und gut ist. Da bin ich stolz drauf!
Xena weg - im Sprint - so schnell kann ich gar nicht wach werden. Als sie wieder zurückkommt, versuche ich es ihr nicht anmerken zu lassen und lasse sie erst einmal wieder herankommen.
Dann mache ich den Fehler und rufe, na nun komm her. Sie hat die schlechten Erinnerungen aus ihrem früheren Leben sofort im Kopf und kommt überhaupt nicht - aus Angst. Ich Kehrtwendung und ab, ohne auch nur noch auf sie zu achten. Naja, da kam sie dann doch.
Eben habe ich ihre Kuscheldecke von ihrem Hundeplatz Brownbay draußen auf meinen Gartenmöbeln von Haaren befreit. Wie gut, dass keiner meiner Gäste der nächsten Zeit gesehen hat, dass die Sitzecke nur noch ein einziges HUndehaare-Meer war.
Decke schön sauber - Teppich im Esszimmer noch nicht - keine Lust zum Staubsaugen gehabt.
Draußen alles abgefegt und abgewischt.
Xena liegt glücklich auf ihrem sauberen Platz.
Da kommt meine Nachbarin und schaut mich etwas entsetzt an (sie hat keine Hunde). Mein Pulli ist dunkelblau und voller Haare.
Ich bat sie ins Esszimmer, weil ja nun die Decke so schön sauber ausgelüftet wieder auf Xena's Platz liegt.
Huch, stolper, sie fängt sich wieder. Löwi liegt voll neben Ball und Ringlein im Weg.
Löwi, Xena's Lieblingsstofftier, den hatte ich vergessen abzubürsten. Eine Wolke von Haaren erhob sich in die Luft
Meine Nachbarin hat sich gut gehalten. Keinen Ton mehr gesagt und war ganz lieb. Wie schön, dass ich keine Gedanken lesen kann.
Nachbarin weg, Löwi abgebürstet, Xena schnarcht momentan seelig in ihrem Brownbay.
Und trotzdem - wann geht die nächste Fähre zum Mond? Es gab heute Minuten, da hätte ich sie gern auf den Mond geschossen, aber nur bis morgen früh