Beiträge von kellymausi

    Ohja, sie haart im Moment sehr viel! Deswegen wollte ich ihn unbedingt mal ausprobieren.

    Stimmt, talgig ist sie momentan auch. Sonst bin ich nämlich immer mit den Händen über sie geschrubbelt um die Haare rieseln zu lassen und danach hatte ich schneeweiße Hände.

    Dann ist es wohl eher Talg. Macht das was, wenn ich den quasi runter bürste?

    Da es eh schon so viele Furminator Threads gibt, möchte ich nicht noch einen öffnen und schreib meine Frage deswegen einfach mal hier her.

    Das DF hat mich schon zu so einigen Käufen verleitet, so auch zum Furminator. Gestern kam er und ich habs auch gleich ausprobiert. Es kamen schon seehr viele Haare raus. Aber nicht nur das.

    http://www3.pic-upload.de/07.07.10/jkogbinjfiax.jpg (ich hab das Bild extra groß gelassen, dass man es auch erkennen kann)

    Sieht aus wie Hautschuppen. Ist das normal?

    Bestellt hab ich diesen hier:
    http://cgi.ebay.de/Furminator-XL-…=item19bcfc9212

    Zitat


    Wie geht es ihr im Moment, Chrissy?

    Blendend! Morgen werden die Fäden gezogen (und wir erfahren das Ergebnis) und dann müsste sie eigentlich alles hinter sich haben.

    Die Naht scheint sie auch gar nicht zu stören, hab nicht einmal gesehen, dass sie hin will. Das Fell wächst auch schon wieder erstaunlich gut nach.

    Ich bin guter Hoffnung :gut:

    Nein, eine Infektion hat sie nicht, aber die Naht ist/war geschwollen. Absetzen möchte ich jetzt eigentlich nicht, denn ich erinner mich an die entzündete Kastrationsnaht die mehr ärger gemacht hat als sonst was. Am Mittwoch ist der ganze Spuk ja offentlich um.

    Das Ergebnis haben wir noch nicht. Wir haben gesagt, wenn's nichts schlimmes ist reicht es uns wenn sie es uns beim Fädenziehen sagt.

    Zitat

    Kannst Du Deinen TA oder notfalls einen anderen erreichen und dort sicherheitshalber mal nachfragen? Was macht sie denn ansonsten für einen Eindruck? Ist sie fit?

    Der TA hat leider keinen 24 h Dienst. Inzwischen ist sie wieder top fit. Hat auch gefressen und herum gerannt ist sie auch schon wieder.

    Sie hat gestern ihren ersten Eis-Kong bekommen. Vielleicht bekam der ihr nicht? Sie hat schon mal einen großen Leckerli-Eiswürfel bekommen, der bekam ihr eigentlich auch ganz gut (kein Erbrechen, kein Durchfall, hat nur ein bisschen gehustet)

    Ich werd ihr die Tabletten jetzt mal geben und wenn sie wieder raus kommen ruf ich mal bei nem anderen Doc an.

    Guten Morgen,

    Kelly hat letzte Nacht 2 mal hintereinander gelben Schleim erbrochen. Das selbe heute Morgen um sieben. Nun meine ich, dass die Tierärztin gesagt hat wenn sie bricht oder Durchfall hat sollen wir die Tabletten erstmal nicht mehr geben. Meine Mutter hingegeben sagt, Antibiotika darf man nicht absetzen. Was mach ich denn nun? Sie bekommt 2x 3/4 Tabl. Antibiotika und 1,5 Tabl. Schmerzmittel

    :hilfe:

    So, dank euch bin ich heute zum Fressnapf und hab meinem Hund nen Kong gekauft :veg: (Na gut, sie hat ja eh am Dienstag Geburtstag)

    Hab ihn auch gleich mit ein paar Leckereien bestückt und ins Gefrierfach gepackt. Mal gucken, wie das Eis ankommt.

    :smile:

    Wenn jemand zuhause ist, ist es kein Problem die Fenster offen zu lassen, da würde sie nicht auf die Idee kommen rauszuspringen. Wenn sie allein ist trau ich ihr allerdings nicht und die Fenster werden nur dann aufgemacht wenn die Rollos weit runter gelassen sind. Als Junghund wollte sie zwei mal rausspringen. Ich war Gott sei Dank beide male direkt danehmen und konnte sie quasi im Flug auffangen.