Beiträge von Snoopy2008

    Wir haben doch nochmal umgeswitcht auf Geschirr. das trägt er jetzt seit 3 Tagen. Paralell dazu üben wir mit einem 2. Geschirr das Kopfdurchstrecken also das er es selbst macht mit Käse oder halt was richtig gutem. Das klappt auch sehr gut. Er kommt jetzt auch wieder mit raus zur Tür und lässt sich mehr oder weniger den Mantel drüber ziehen (auch mit Wurst und Kopf selbst durchstecken).

    Er frisst mit dem Geschirr, er macht Denkspielchen (weil er Bock auf die Kekse hat). Ansonsten wirkt er aber sehr verzweifelt.... er spielt nicht, er tobt nicht, er schmeisst sich alle paar Meter hin und fängt immer wieder an rumzuknabbern. Hoffe er kommt bald damit klar, er tut mir schon wahnsinnig leid. ..... :-(

    Die Kastra steht bei meinem Bub auch an. Er ist jetzt 7 Monate alt und ein TS Hund. Ich bin sehr unsicher bzgl. dem WANN.

    Leider hat er einen Hodenhochstand, ich habe gelesen das man dann spätestens bis 2 Jahre kastriert haben sollte.

    Der Kleine ist aber mega unsicher in vielen Dingen, da ist eine (frühe) Kastra ja eigentlich kontraproduktiv. Aber mir macht das mit dem Hochstand halt Angst da der umso länger der in der Bauchhöhle liegt umso mehr krebsfördernd wohl ist.

    Weiss da gar nicht was ich machen soll

    Ok, ja das habe ich mich auch gefragt. Ich habe ja nicht am ersten Tag damit angefangen. Ich habe langsam gesteigert, weil sie so spinnt und ich dachte machen wir mal mehr.

    Tierärztin meinte 2h ist ok wenn es nicht am Stück ist. Und wir laufen ja nicht die ganze Zeit. Also die Strecken die wir in 30min zurücklegen könnte man in 5-10min schaffen mit normalem laufen ohne Suchpausen.

    Wir haben sie mit 3 Monaten bekommen und die 2h habe ich erst die letzten Tage gemacht. Vorher war das weniger und weil sie so wild ist zu Hause, habe ich das langsam gesteigert und Suchspiele eingebaut, weil ich dachte ihr ist langweilig. Das hat aber nicht viel geholfen, deshalb bin ich jetzt unsicher ob es am Auslauf lag.

    Was sollte ich denn machen mit ihr in dem Alter? Was wäre normal am Bewegung?

    Da sie auch aus dem ts kommt würde ich erstmal an den grundlegenden Sachen arbeiten und irgendwelche tricks und so weglassen.

    Grundgehorsam festigen, an der stubenreinheit arbeiten.

    Habt ihr einen Garten?

    Ich würde 2x am Tag eine kleine Runde von sagen wir mal so 20 Minuten gehen sofern ihr zum lösen einen Garten habt. Möglichst die gleiche Strecke, reizarm. Geht ihr in eine junghundegruppe? Kontakt zu Hunden ist auch super wichtig

    Wie alt sind denn deine kids? Drehen die die kleine zusätzlich hoch?

    Ich finde du machst viel zu viel mit ihr :face_screaming_in_fear:

    Fahr mal deutlich runter .....

    Sie ist meiner Meinung nach völlig überfordert mit dem ganzen Programm

    Wie lang sind denn ein paar wochen?

    2 Std auslauf plus suchen plus erziehen und und und, das ist too much für dem jungen hund, mal ganz davon abgesehen das 2std auslauf auch deutlich lang is in dem alter.

    Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund...

    Wenn ich das in der Suchfunktion eingebe :relieved_face: :relieved_face: finde ich deinen Thread nicht.🤔 Kannst du mir den Link geben?

    Snoopy2008
    21. Mai 2012 um 15:25

    :relieved_face:

    Kann jemand schöne Stellplätze in Istrien und Insel Krk (Kroatien) empfehlen?

    Krk, der Premium krk ist super, der cp njivice ist auch top, wurde von aminess gekauft musst mal googeln wie der jetzt heisst, jezevac ist auch super aber wäre mir im sommer zu voll und eng, waren Ostern dort.

    Omisalj liegt nicht schön aber der Platz an sich ist toll für Hunde.

    In Istrien wäre park umag gut, aminess Sirena in novigrad oder bi village in fazana oder bijela uvala.....

    Ich würde nach Krk, ist schöner als Istrien. Oder rüber nach Crew auf den kovacine da sind wir oft.

    Ich habe einen thread, empfehlenswerte cp mit hund, da hab ich ausführlich alle beschrieben wo wir schon waren :relieved_face:

    Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

    So heisst mein thread