Beiträge von Snoopy2008

    Nun, also wenn ich mir überleg das manche Gespannte nicht mal 90kmh schaffen bzw. dürfen mangels 100er Zulassung dann ist das schon ganz ok mit 90 zu fahren.

    Ich hab bisschen Angst um die Bremsen des Zugfahrzeugs,

    Wieso um die Bremsen?

    Ich hätte, wenn überhaupt, eher Angst um die Reifen.

    Da kannst Dir bei falscher Handhabung auf trockener Straße eher einen Bremsplatten zuziehen.

    Wenn Du nicht endlich bisserl gelassener, cooler wirst, bleibst ein fahrendes Verkehrshindernis und Ärgernis/Gefahr für die anderen - abseits all der eigenen Aufregung, die unnötig ist....

    Weiss auch nicht wieso die Bremsen :face_with_rolling_eyes: Denkfehler evtl. die sind gut.

    Es war meine ERSTE richtige Fahrt. Die ERSTE. Und wieso bin ich eine Gefahr für andere? Kannst du mir das bitte erklären sodass ich es verstehe? Ärger ok, aber die ausländischen LWK Fahrer die meinen sie müssen 110 fahren sind eh nicht ganz chappi in der Birne :dizzy_face:

    Ach und dieses Autobahnkreuz ist wirklich crazy und da ist gefühlt immer über viele viele KM Baustelle und es geht unterm Strich dann in 3 verschiedene Richtungen weg. Es sind dann 5 Baustellenspuren insgesamt und wenn ich dann plötzlich in der Mitte bin und blinke wie blöd um wieder nach rechts zu kommen aber mich keine Sau reinlässt, ja das macht mich als Anfänger nervös!

    Hut ab vor allen Anfängern die das ganz souverän meistern

    13. Was machst du am liebsten an einem Sonntagmorgen?

    Chillen. Gemütlich frühstücken und dann halt irgendwann die 1. Runde mit den Hunden oder einen Ausflug.


    14. Wenn du dir ein Talent aneignen könntest (ohne zusätzlichen Aufwand), welches wäre das?


    Ich würde gerne gut tanzen können. Also so Standardtänze, kein Discogehoppel :-) Um auf der Kreuzfahrt mit meinem Mann tanzen zu gehen. Aber ich bin ein Koordinationsvollidiot leider.

    Ich habs geschafft :smiling_face_with_hearts:

    Mein Mann ist zwar gekommen aber er ist mit einem 2. Auto hinterhergefahren. Somit bin ich ALLEIN gefahren und wir hatten bei der Heimfahrt wirklich schlimme Wetterverhältnisse (Regen/Wind/viel Verkehr).

    Es hat wirkich gut geklappt dafür das ich so gar keine Erfahrung habe. Ich bin aber auch max 90 gefahren (die LKW hinter mir waren halt end angepisst weil LKW Überholverbot war über ca. 50km).

    Es gab 1 Situation die mir so gar nicht getaugt hat nämlich dachte ich (Volldepp) dass das Autobahnkreuz bald kommt (da hätte ich von ganz rechts 2 spuren nach links fahren müssen) und bin dann eben schonmal rüber (weil ich ja dachte das kommt gleich) und befand mich dann in der Mittelspur in der Baustelle :hot_face: :hot_face: :hot_face: :hot_face: Überall nur noch Autos und LKWs rechts sodass ich nicht mehr rüber kam. Da war mir echt richtig mulmig. Es stellte sich dann heraus das ich bis zum wirklichen Kreuz noch soooooo viel Zeit gehabt hätte (hatte das ganz falsch auf m Schirm obwohl wir die Strecke ja andauernd fahren (Salzburg/München). Naja egal, hat geklappt :woozy_face:

    Und 1 mal hat mich ein Bus überholt und mit dem Wind hat er dann mal kurz geschaukelt aber nicht dramatisch.

    Insgesamt war ich auf der Rückfahrt trotzdem mein Mann nur hinter mir fuhr schon wesentlich entspannter als auf der Hinfahrt.

    Der WW ansonsten ist wirklich toll. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt, auch das kleinere Bett ist eigentlich wirklich gemütlich. Dadurch das meine Stieftochter nur in den großen Urlauben mitkommt war das untere Bett halt auch toll für die Hunde.

    UND ein weiterer Vorteil was mich beim Hubbett (obwohl wir es eigentlich deswegen angeschafft haben :rolling_on_the_floor_laughing: )genervt hat ist, egal wielange die Kids in den Betten liegen, man kann die Sitzgruppe komplett nutzen! Klar, die ist enger. Jetzt zu 3. war es ok, zu 4. ist so eine Dinette schon Mist aber wie gesagt meine Stieftochter kommt nur im Sommer mit da sitzen wir ja nicht drinnen, zu 3. völlig ausreichend.

    Nun überlege ich am 13.5. ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC zu machen, allerdings geht es da vorrangig um an und abkuppeln (was ich im Übrigen geschafft habe, langsam zwar aber geschafft :hear_no_evil_monkey: ), slalom und rangieren generell und Bremsen (das wäre jetzt das einzig interessante für mich) daher weiss ich nicht ob es rausgeschmissenes Geld ist :face_with_rolling_eyes:

    Strom geht und Sicherung gecheckt?

    Das wäre nun auch meine Frage, gefolgt von "habt ihr es zuhause getestet?" und "wie kalt war es bei euch die letzten Tage, bzw. kannst du einen Frostschaden ausschließen?"...

    Ne wir sind noch zuhause, fahren mittags, getestet haben wir es nicht vorher (dumm wie sich herausstellt). Und Frostschaden schließe ich aus weil ja noch nie Wasser da drin war bisher

    Hier fängt das Gehalt von meinem Partner gerade mal den Teil ab den ich mit Basis EG halt nicht mehr hab. Also von weniger als Basis EG kämen wir trotz seines Gehalts gar nicht über die Runden. Deshalb gibts für mich da keine andere Option. Außer ich will die TZ dann im Büro machen, dann muss das Kind eben mit einem Jahr in Betreuung. Das will ich persönlich für uns aber nicht. Wie es dann am Ende läuft und ob wir dann nicht doch umplanen ist natürlich jetzt noch nicht gesagt. Kann ja alles kommen und passieren. :ka:

    Vielleicht klappt es wunderbar in TZ im Home Office mit Kind, vielleicht klappt es gar nicht und wir müssen uns dann was anderes überlegen. Vielleicht lehnen meine Chefs den Vorschlag auch von vorne herein ab. |)

    Ich bin jetzt in der 25. Woche (24+6) und hatte die letzten Woche echt Probleme auf der Arbeit. Ich hab dort keine Möglichkeit mich mal hinzulegen. Was ich schon echt deutlich merke. Mein Bauch und Rücken schmerzt irgendwann echt enorm und ich bin einfach nur noch fertig. Jetzt war ich vor zwei Wochen immer nur bis mittags in der Firma, dann Heim, weil ich mich dann echt hinlegen musste. Hat auch keiner was gesagt, da sie auch genau wissen dass sie mir eigentlich eine Liegemöglichkeit zur Verfügung stellen müssten. Außerdem war es bisher auch ok wenn mal ein Tag gar nicht ging. Heute leider wieder extrem schmerzenden Rücken, nicht geschlafen, Sodbrennen und Darmprobleme. Also krankgemeldet. Jetzt wollen sie dafür doch eine Krankmeldung. :fear:

    Also fahre ich dann jetzt mal zum Doc und der wird mir das selbe sagen wie meine Hebamme: „bleib doch ruhig mal ein oder zwei Wochen Zuhause!“ :ugly:

    Von mir aus gern. Für meine Kollegen tuts mir zwar leid, aber wenn Krankmeldung gefordert ist, dann fahre ich eben zum Doc und tue auch das was er mir rät. :ka:

    Oh du Arme....

    bei mir war es so, dass ich so ca. ab der 30. Woche nicht mehr sitzen konnte und bin aber MFA also an der Anmeldung den ganzen Tag. War dann auch lang krankgeschrieben vor dem Mutterschutz, ging halt nicht anders