Zitat
Ahso okay, aber er sagte schon das du vielleicht etwas kürzer treten solltest oder habe ich das falsch verstanden?
quote]
Ja aber wie gesagt, im Generellen sieht er das so, nicht speziell bei meinen Hunden. Deswegen war meine Frage auch generell gedacht und nicht auf meine Hunde bezogen.
Aber wenn ich so richtig darüber nachdenke, vieleicht wäre es wirklich besser etwas weniger mit denen zu gehen. 1. latschen die dann vor allem abends bei der letzten Runde nicht mehr lustlos mit sondern haben Spaß draussen zu sein und 2. bleibt mir dann auch mehr Ruhe (und den Hunden) um daheim oder im Garten das ein oder andere Spielchen zu machen z.B. An manchen Tagen wars schon ganz schön grenzwertig mit den Hundis 3 Std. raus + spielen usw. weil man zwischendrin fast keine zeit mehr zum abschalten hatte (also ich, die Hunde habn geschlafen).
Ich werde es probieren die nächsten Wochen mal mit 2-maximal 2,5 Stunden Auslauf.
An 2 Tagen in der Woche sind sie je eh in der HUTA, da gehen die morgens und abends eh nur ganz kurz nur zum Geschäft machen weil da sind die tot.
Ich glaube wenn ich mal einen Tag einbauen würde an dem ich gar nichts mit denen mache, nur raus zum Geschäft machen, da wären die dann auch friedlich und würden wahrscheinlich den ganzen TAg schlafen.
ABer in so schlauen Ratgebern steht z.B. auch immer "2 Stunden Auslauf am Tag für Hunde egal welcher Rasse sollten es mindestens sein, 1x Tag sollte der Hund mindestens Zeit zum richtig spielen haben" usw. Das verunsichert einen wahnsinnig