Beiträge von Snoopy2008

    versuch doch mal sie wirklich abzulenken wenn ein hund kommt - und den anderen ignorieren und zügig weiter :-) ????

    und fühl dich gedrückt.....[/quote]

    Das habe ich schon versucht, mit Leckerlies, mit Spielzeug, es interessiert sie aber nicht. Die flippen trotzdem aus, und lassen alles andere links liegen. Wie gesagt, wenn sie alleine sind, kann ich sie einigermaßen handeln, aber wehe die sind zu zweit!!! Dabei war das immer mein Traum, mit 2 Hunden draussen, sie sausen und toben lassen.......... und was habe ich jetzt??????2 Monster an der Leine!

    Ich wollte gehen, aber da war es schon zu spät und der andere Hund kam schon an, sonst hätte ich vieleicht noch ne Chance gehabt sie zu bändigen indem wir abbiegen.
    Der Trainer sagt, wenn sich in einem Wolfsrudel einer daneben benimmt wird der ausgeschlossen und so ist dann auch zuhause bei uns. Aber meiner Meinung nach wissen die schon gar nicht mehr was los ist und warum ich im Büro sitze und sie draussen.

    Man, ich wollte noch so ne schöne Runde mit dem Chicco drehen, dann bisl spielen und dann Hachiko gucken, jetzt ist alles versaut. Obwohl der Chicco draussen mittlerweile so toll ist, der kommt fast immer wenn ich ihn rufe, der ist nicht mehr so wild..........

    Der hund kam richtig hahe an den Chicco ran, war aber freundlich aber die haben sich natürlich noch mehr aufgeregt!

    Wenn die abdrehen sieht es so aus, dass Chicco anfängt wie ein Irrer zu bellen, ist dabei aber eigentlich nicht aggro also dieHaare stellen sich z.B.nicht auf, er prescht aber nach vorne, beim Snoopy ist der ganze Rücken igelmäßig, er ist richtig wütend und knurrt und keift aber bellt nicht.
    Wenn ich einzeln trainiere und ein Hund kommt und ich merke dass sie nicht klar kommen, sage ich einmal ganz klar "Nein, ist gut", gehe runter und halte sie am Geschirr möglichst hinter mir.

    Zitat

    Lieber Heinz,
    ich hoffe das es ok ist das ich in du-form schreibe. Mein Name ist Sanna, ich haette da eine Frage; Hat der Trainer auch festgestellt wer der ranghoechstes ist?
    Lg Sanna

    Nö dazu hat er nichts gesagt, aber des ist 1000% der Snoopy, weil anfangs war der Snoopy derjenige der an der Leine des Toben angefangen hat (hat er schon immer) und Chicco ist drauf eingegangen, mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen wer anfängt

    Ich hab den Hund von Weitem gesehen, dann habe ich ganz langsam die Leinen ein Stück kürzer genommen, die auf meine Seite genommen, weil der Trainer gesagt hat, ich soll mich immer zwischen den anderen Hund und die stellen, damit die merken, ok die hat alles unter Kontrolle. Ja soweit kams nur dummerweise nicht, weil die so schnell nach vorne geprescht sind, so schnell konnte ich gar nicht schauen und dann haben sie getobt und ich habe nur noch versucht Schadensbegrenzung zu betreiben, hab mich hingehockt und sie auseinander gehalten bis sie sich beruhigt haben.

    Klar bin ich irgendwo auch angespannt wenn ein Hund entgegen kommt, aber wer ist das nicht wenn man weiss jetzt gibts glei wieder Zoff. Aber ich bemühe mich ja wirklich immer cool zu bleiben aber die steigen ja trotzdem aus. Würde ich sie in dem Moment von der Leine lassen, wären die sowas von klein mit Hut und würden wenn überhaupt spielen wollen. Das ist nur an der Leine

    Ich gehe ja momentan eigentlich eh fast nur noch getrennt, weil der Snoopy ja seit seiner OP vor 4 Wochen nicht wirklich laufen darf. Nur heute Abend dachte ich mir, komm schnell um Block mit beiden und dann mit Chicco weiter geht schon. Ja hahahahahah.

    Einzeln kann ich sie ganz gut handeln, sie führen sich zwar auch auf, aber längst nicht so krass, ein klares Nein und die Führung übernehmen und die Sache ist durch. Aber beide zusammen -KATASTROPHE-

    Dabei sind sie im Freilauf so lieb zu allen Hunden, die spielen ziemlich mit jedem.

    Ich bin gerade so sauer und wütend, ich könnt so kotzen. Meine Hunde treiben mich langsam in den Wahnsinn.

    Sie sind eigentlich so lieb und nett, nur diese verdammte Leinenaggression wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich hab bald keinen Bock mehr echt nicht. Jetzt haben wir sogar einen neuen Trainer ins Haus geholt, der ist auch echt gut, gibt uns systematisch von Stunde zu Stunde Anweisungen wie wir denen zeigen, wer hier der Chef ist. (Z.b. ignonieren wenn wir heimkommen, futter hinstellen und sie dürfen erst hin wenn ich es freigebe, ich gehe zuerst durch die Tür, dann die Hunde etc.). Er sagt ganz klar, dass das Verhalten der Hunde (z.B. eben die Leinenaggression) daher ruht, dass die Hunde meinen sie sind der Chef. Leuchtet mir auch ein, wir haben Snoopy als er noch allein war viel zu viel durchgehen lassen und dass der denkt er ist hier das Alphatier ist kein Wunder.

    Zuhause haben sie sich auch schon sehr gebessert (wir trainieren mit dem seit Ostern), aber kaum bin ich mit beiden draussen wir das Theater von Tag zu Taq nur noch schlimmer. So krass wie heute wars noch nie!!!!!!!!!!!!!!

    Ein Riesenhund aus der Nachbarschaft kam uns ohne Leine im Ort am Fahrrad von Herrchen entgegen. Ich muss sagen, der Typ hätte seinen Hund ja auch mal anleinen können aber gut. Ich habe versucht die Führung zu übernehmen, indem ich die Hunde hinter mir halte und ihnen somit demonstriere dass ich die Sache unter Kontrolle habe. Ja vonwegen, sofort ging das Gekeife los aber wie, der andere Hund ist dann natürlich auch noch hergekommen weil war ja ohne Leine ganz toll, da sind die noch mehr ausgerastet. Die haben getobt. Aus den Häusern rund rum kamen schon die Leute raus und haben geschaut. Das war so verdammt peinlich und ärgerlich. Wann hören sie damit endlich auf!???????????? Ich hab grad so einen Riesen Hass auf die Hunde.

    Der Coach sagt, wenn die sich so aufführen, dann soll i glei nach Hause gehen und die den restlichen Tag ignorieren. Das tue ich gerade und es bricht mir das Herz. Vor allem denke ich mir, wozu ignoriere ich die denn, morgen haben die doch eh alles wieder vergessen und es geht von vorne los.

    Ich liebe sie so sehr, alle beide, aber ich habe mittlerweile absolut keinerlei Interesse mehr mit denen vor die Tür zu gehen. Jeder andere HH schaut dich schon an als wärst du und deine Hunde nicht ganz dicht. Die schaukeln sich derart auf, dass die am Ende auf sich selbst los gehen.

    Sorry für den langen Text, aber ich bin so wütend!!!!!!!!!!!!

    Hi,

    ich füttere momentan im Wechsel:
    Terra Canis
    Rinti Nature`s Balance
    Christl`s Hundebäckerei Fleischtöpfchen
    Lukullus

    Wenn ich mal was anderes sehe probiere ich es dann evtl. auch aus. Ich finde den Wechsel super, weil nicht jedes Futter perfekt ist, und somit habe ich nährstofftechnisch und abwechslungstechnisch eine gute Basis.