Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Hast du schon mal die Distanz getestet, wo sie noch ruhig und ansprechbar zum Artgenossen bleiben???

    Das hinter sich nehmen ist eine Möglichkeit, mache ich aber nur wenn uns ein Hund offline entgegenkommt.

    So ca 10 Meter würde ich sagen, also die müssen schon relativ nah sein, dass sie Theater machen.

    Ich habe für heute auch schon mit jemand anderen einen Termin ausgemacht, die war super nett am Telefon aber mein Mann hat abgesagt. ICh meine, wir haben wirklich keinen Geldscheisser. Ach mann, dass ist alles so nervtötend, nix bringt was. Ich kann mir schon denken, warum man bei ihm den kompletten 10 Std. Kurs vorab zahlen muss. Bei der Schnupperstunde klang das alles so logisch und toll und jetzt geht einfach nichts mehr weiter und wir sind erst bei der Hälfte

    Zitat

    Vergiss da Rangordnungsgedöhns bei Hundebegegnungen. Das was Du da machst, ist den Stress vergrößern. Das Auftauchen des anderen Hundes ist Stress und dann kommst noch Du und drohst mit abmurksen.

    Also ganz ehrlich, ich würd da als Hund auch Panik schieben.

    Wie meinst du des? Ich hab doch gesagt ich würde sie gerne auf den Rücken packen und nicht dass ich es tue. Ich würde einfach weiter gehen und sie loben wenn sie friedlich sind und nicht den Stress vergrößern in dem ich stehen bleibe, die hinter mich nehme und der Situation somit was besonderes gebe.

    Zitat

    .
    Ich habe einen ca. kniehohe liebe Hündin, die allerdings gerne mal jagt, wenn ich nicht aufpasse.
    Und was hast du für einen Hund?

    Liebe Grüße
    Sandra + Emma

    Das kenne ich mich dem Jagen nur zu gut ;-)

    Ich habe 2 Jackys, einer kastriert, einer unkastriert, der Kleine ist sehr verspielt und liebt Mädels über alles, dem älteren sind die weiber egal.

    Zitat


    Richtungwechsel, umdrehen oder weitergehn .... ruhig und konsequent.

    Loben, wenn auch nur einer ruhig ist und genau den mit Lecker oder Spielzeug betsätigen, wenn beide ruhig beide loben und bestätigen.


    Birgit

    GEnauso habe ich das gemacht, aber er sagt, dass is alles n scheiss, damit gehe ich der Situation aus dem Weg, ich muss den Hunden indem ich sie packe und hinter mich nehme zeigen dass ich die Kontrolle habe, obwohl es besser wurde mit dem einfach weiter gehen und dann loben.

    Zitat

    Such Dir einen anderen Trainer... das wird nix.

    JA wollte ich ja, aber mein Mann hat mir den Vogel gezeigt, hat er ja auch REcht, der war echt teuer, und wir mussten den ganzen Kurs vorab bezahlen und nun sagt mein Mann, wir versuchen es jetzt mit dem weiter weil er schmeisst das Geld nicht zum Fenster raus.

    Anfangs war ich so überzeugt von dem, aber mittlerweile nicht mehr. Ich sehe einfach keinen Erfolg bei meinen Problemen draussen und er sagt einfach immer nur dasselbe immer und immer wieder

    Zitat

    Was möchtest Du jetzt von uns hören?

    Du bist mit dem Trainer im´n dem Punkt unzufrieden, also wirst Du auch mit ihm reden und ihm gegenüber Deine Einstellung und Deine Meinung vertreten müssen.

    Birgit

    Das habe ich ihm schon gesagt, aber er arbeiten nunmal so.

    Ich wollte hören, wie ihr euren Hunden die Rangordnung täglich zeigt.

    Zitat

    Wie ist das denn bei Euch, führen die Hunde Kommandos drinnen unverzüglich und nach einmaligem sagen aus?

    Ich würde sagen, bei 9 von 10 mal machen sie es gleich!

    Ich bemühe mich wirklich Ruhe und Souverenität auszusstrahlen, aber immer wenn ich ihnen richtig vertraue (wie erst heute wieder, Danke Chicco, anderer Hund kam uns entgegen ich kannte den Hund, hab gefragt ob ich ihn losmachen kann, der andere Typ sagt ja, alles ok die schnuppern ich will weiter gehen, auf einmal macht Chicco so einen Stress, dass ich dachte, der Große zerreist den jetzt glei in der Luft) zerstören sie innerhalb von Sekunden mein Vertrauen und meine Ruhe. Der Trainer sagt immer, ich soll sie immer ignorieren wenn sie so abgehen, aber ich denke mir, dass interessiert die doch dann gar nicht ob wir heim gehen oder nicht, bis wir daheim sind haben die eh vergessen was war, also würde ich sie am liebsten packen (nicht schlagen natürlich) aber die packen notfalls auf den Boden legen und sagen "So und jetzt ist schluss mein Freund"

    Zitat

    Hallo :winken:

    Wenn ich das so lese, dann bist Du mit dem Trainer ja nicht so richtig zufrieden :|
    Kennst Du diese Trainerin?
    http://www.mir-san-hund.com/kontakt.php

    Hast Du mit den Beiden denn auch mal einzeln geübt oder nur zusammen?

    Chef werden, hört sich immer irgendwie blöd an und diese Rangordnungsgeschichte verursacht bei mir ne Gänsehaut.

    Ich hab nen neuen Thread eröffnet. Ich bin auch nicht zufrieden ihm weil er einfach zu geradlinig auf seinen Regeln beharrt, aber die fruchten nunmal nicht bei jedem!

    Einzeln führen die sich auch auf, aber bei weitem nicht so schlimm wie wenn sie zu zweit sind!

    Zitat

    Sollte dir das nicht dein Hundertrainer erklären können :???: Wenn nicht würde ich mir nen anderen suchen...

    Ja schön wärs. Hätte ich nicht schon komplett bezahlt würde ich mir auch nen anderen suchen, aber nun sind noch 5 Std. offen.

    Er hat mir nach und nach für drinnen diverse Regeln beigebracht für die Rangordnung, damit ich ihnen zeige, dass ich über ihnen stehe.

    1. Die Hunde erst begrüßen wenn sie sich beruhigt haben, ich rufe sie dann und streichle sie, mindestens 5 Minuten warten!
    2. Beim Füttern lege ich die ins Platz, stelle die Näpfe auf den Boden, sie dürfen erst hin wenn ich ihnen sage, dass sie dürfen.
    3. Wenn wir rausgehen, bleiben die solange drinnen sitzen, bis ich sie rufe!
    4. Wenn sie streiten (z.B. beim Spielen) gehe ich einfach dazwischen ohne großes Gelaber.
    5. eigentlich sollte ich meine Hunde auch nur noch streicheln, wenn ich sie rufe und sie dann kommen, aber diese Regel habe ich wieder abgeschafft, weil sie mir sinnlos erscheint.

    Drinnen klappts auch schon viiiieeel besser, nur draussen gar nicht.

    Nachdem ich mir ja auch hier Tips geholt habe, wie ich bei einer Leinenbegenung reagieren soll habe ich letzten Freitag bei der letzten Stunde dass auch so gehandhabt. Hund kam entgegen, ich habe meine ganz kurz genommen, und bin möglichst schnell weitergegangen damit die gar nicht erst die möglichkeit haben sich so aufzuregen. Ging auch erstaunlicherweise recht gut. Nur er ist wieder der Meinung, dass das Quatsch ist, ich soll stehen bleiben, die am Geschirr packen und hinter mich ziehen damit ich Führung übernehme. Er redet immer nur vom Führungübernehmen, aber wenn ich merke, dass sie schneller runterkommen wenn ich einfach schnell weiter gehe????!!!

    Ich meinte ja grundsätzlich, mit welchen Alltagsgeschichten kann ich denen noch demonstrieren, dass ich der Chef bin?

    Hi,

    ich glaube das alte Thema "meine Hunde schaffen es dass ich sie bald hasse" ist zu ausgelutscht, weil niemand antwortet.


    Mein Trainer redet ja immer davon, dass bei uns die Rangordnung gestört ist d.h. die Hunde sind Alpha und denken sie müssen das Rudel führen weil ich es nicht kann.

    Mit verschiedensten Regeln für die Rangordnung sind wir innerhalb der Wohnung auch schon relativ weit gekommen, nur draussen wirds immer und immer schlimmer!!!!!!!!!!! Also ich meine damit die Leinenaggression anderen Hunden gegenüber!!!

    Wie kann ich meinen Hunden zeigen, dass ich hier der Chef bin, und nicht die???????????