Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Darf man fragen wie lange Ihr bereits mit Schlepp durchgehend lauft,also in der Hand meine ich?

    Hi also richtig nur noch an der Schlepp geht er jetzt wieder seit ca. 1 Monat. Vorher habe ich es immer wieder ohne Leine probiert, is aber immer wieder schiefgegegangen. Deshalb jetzt wieder Schleppleine!

    Heute war es wieder genau das selbe Spiel. Beide Hunde stürmen auf die Wiese weils da ja so super riecht. Ich bin dann einfach weiter gegangen ohne rufen ohne alles und habe zu mir gesagt "die werden schon kommen", Ja der Chicco kam dann auch relativ bald als er merkte dass ich wirklich gehe. Snoopy hat zwar registriert dass wir gehen aber es hat ihn nicht interessiert, er hat weiter gegraben, es war ihm egal. Ich bin dann mit Chicco richtig weit weg gegangen, so dass ich ihn gerade noch sehe, habe mich mit ihm versteckt. Der kleine hat noch nicht mal gekuckt wo wir sein könnten, er hat einfach nur gegraben und gegraben. Also musste ich ihn wieder mal abholen, weil er wäre nicht mehr gekommen.

    Ja wobei wir bei der leinenaggro echt gute ERfolge machen :gut:

    Also es ist so eine Art "frauchen wird schon kommen" nur wenn dann da vorne 40 Meter vor mir irgendwas auftauchen würde (reh hase etc.) wäre der definitiv erst mal weg.

    Ich habe neulich mal probiert einfach wegzugehen und habe mich versteckt, er konnte mich nicht sehen ich ihn aber. Es hat ihn null !!!!!!!!!!!!! interessiert wo ich bin. Er war an einem Maulwurfhügel beschäftigt und hat noch nicht mal gekuckt wo ich hingegangen bin, es war ihm egal. Ich war über 10 Minuten im gebüsch dann habe ich ihn abgeholt :D

    Die Richtungswechsel machen wir jetzt an der Schlepp ganz intensiv indem ich ihn dann mitnehme bis er irgendwann von alleine mitdreht nur er kennt halt den Unterscheid zwischen ich bin frei oder die hat die leine in der hand :smile:

    Zitat

    Mit den beiden einzeln gehen, wäre auch noch eine Idee.

    mache ich ihm RAhmen das Trainings aber Snoopy ist allein genauso. Er war auch schon früher so als Chicco noch nicht da war aber nicht ganz so extrem aber im Grunde genommen war er schon immer eher so dass er sein eigenes Ding draussen macht :sad2:

    Zitat

    Und drinnen gibt es ja auch keine anderen Reize, da begnügen sie sich dann halt mit Frauchen :D Ist nicht böse gemeint, dass ist etwas was man täglich vermehrt sieht.

    Mach dich etwas rar und eben nicht jederzeit für deine Hunde verfügbar.
    Evtl. wäre auch eine Handfütterung möglich. Oder halt Futter nur draußen erarbeiten und nur über dich. So haben die Hunde recht schnell raus, dass du wichtig bist. ;)

    Also ich will wirklich nicht besserwisserisch oder so rüberkommen :D aber das machen wir ja schon. Hunde werden ignoriert, beim heim kommen erst mal, wenn sie ankommen und kuscheln wollen werden sie ignoriert, sowas gibts nur noch wenn ich sie zu mir hole. Das hat der Trainer uns so gesagt. Eine Futterübung haben wir auch, sie dürfen erst zum Napf wenn ich es ihnen erlaube, vorher liegen sie im Platz usw.

    Ich dachte eigentilch dass wir auf dem richtigen Weg sind aber anscheinend...... :???: Wobei der chicco. obwohl er erst so kurz bei uns ist sehr viel besser auf mich reagiert. ich drehe um, er kommt mit, ich renne weg, er kommt sofort hinterher. Snoopy ist das alles ganz egal.

    Also ich trainiere natürlich auch mit der Schleppleine, klar. Nur sie dient auch der Sicherheit und sobald er daran hängt geht es auch deutlich besser, ich denke mal weil er weiss dass ich ihn jederzeit zurückholen kann :smile:

    Das mit dem draussen spielen funktioniert wie gesagt nicht, weil sie sich draussen nicht für Spielzeug interessieren.

    Durch die Tips meines Trainers ignoriere ich sie schon viel mehr als anfangs, also wirklich mehr! Spielzeug gibts auch nur noch wenn ich dass will und ihnen gebe etc..

    Also:

    ich habe 2 Hunde, Jacky Mix Snoopy 2 Jahre alt, seit er 9 Wochen alt ist bei uns und Chicco, Jack Russel, 7 Jahre, seit Anfang Februar bei uns.

    Unser Tagesablauf sieht normalerweise so aus: wir gehen insgesamt 2-2,5 Stunden raus auf 3 Runden am Tag verteilt. Chicco läuft frei, Snoopy an der Schlepp die er aber mit großen Radius hinter sich her ziehen darf solange er einigermaßen hört :D Auf den Spaziergängen machen wir ein bisschen UO so zwischendrin, dann mal Leckerliesuchen usw. je nach Laune.

    Für Spielis interessieren sie sich draussen null, die schnuffeln und kucken lieber, ich habe schon sehr sehr viele SPielis deswegen auf der Wiese verloren :sad2:

    Zuhause spielen wir dann meist 2x am Tag, einmal was zum denken, einmal zum toben, jeweils so zwischen 15-20 Minuten, manchmal auch länger aber meistens so ungefähr.

    Ich gehe abwechselnd mit denen zum Agility 1x die Woche und sie sind an 2 Tagen in der HUTA wo sie den ganzen Tag mit anderen Hunden toben, da is daheim natürlich dann nicht mehr so viel Programm.,

    Mein Mann macht einiges anders (Er geht aber auch eher selten, vieleicht so 3x die Woche, sonst gehe nur ich!!!) Er lässt sie z.B. gar nicht von der Leine weil er zuviel Angst hat.

    so. was ich langsam feststelle ist, dass es am allerbesten klappt, wenn ich die leinen einfach hinschmeisse. Dann gehen sie zu dem anderen Hund, entweder nur schnuffeln oder sie fangen an zu spielen oder sonst was. Nur das dumme ist, ich kann das nicht bei jedem Hund machen, weil ich ja nicht jeden Hund kenne und somit nicht weiss wie der andere reagiert. Das ist so verzwickt weil eigentlich sind sie verträglich.

    Zitat

    Ich würde eher Wolfsblut,Orijen oder das Taste of Wild geben,da ich es viel hochwertiger finde...

    Warum findest du Bestes Futter nicht hochwertig??? Ich finde die Deklaration sehr klar und auch die Inhaltsstoffe gut. Orijen scheidet für mich aus, weil ich darüber nicht unbedingt gutes gehört habe. Wolfsblut gebe ich schon im Wechsel wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie damals davon so abgenommen haben (ich hatte wild pazific und range lamb)

    HI,

    es geht mal wieder um meinen kleinen Snoopy. DAs Problem ist, dass es ihn sobald wir draussen sind einen schei.... interessiert wo ich bin. Er zieht sein eigenes Ding durch, kommt nicht wenn ich ihn rufe, wenn ich weglaufe interessiert es ihn nicht etc.. Deswegen hängt er jetzt nur noch an der Schleppleine. Der Trainer meint, dass er nicht genug Bindung zu mir hat. Wie kann ich diese Bindung verstärken, ich meine ohne Spielzeug oder Leckerlie weil soweit war ich schon ;) sondern wirklich zu mir als Person????

    Sonst ist es nämlich so, dass ich seine absolute Bezugsperson bin, also zuhause meine ich oder wenn mein Mann alleine mit denen gehen will will er nicht mit ohne mich usw. und er ist traurig sobald ich alleine weg gehe nur draussen bin ich ihm sowas von unwichtig!!!!