Beiträge von Snoopy2008

    Ja so um die 100 euro denke ich auch. Es geht ja nur darum, um erst mal zu schauen, ob er sich verändert eben bevor ich ihn operiere was ich nicht mehr rückgängig machen kann.

    ich weiss nicht, welche Entscheidung die Richtige ist, aber ich habe mittlerweile soviele kastrierte rüden kennengelernt, die einfach viel entspannter sind als ihre unkastrierten Kollegen.

    Ja das ist mir schon klar, dass ich mit eine Kastration keine Leinenaggression wegbekomme, darum gehts mir auch nicht, es geht mir um ein entspannteres Miteinander mit anderen Hunden, vor allem eben soll diese immer mehr werdende Aggression anderen intakten Rüden gegenüber aufhören. Er spielt nur noch mit kastrierten Rüden oder eben hündinnen und bei denen wird er dann extrem aufdringlich.

    Ich weiss nicht, ob eine Kastra der richtige Weg ist, aber ich habe irgendwie etwas den Eindruck, als stünde er ständig unter Strom sobalds um andere Hunde geht und das kann ja auch nicht gut für ihn sein, wenn er sich ständig so dermaßen behaupten muss und sich aufregt?!?!?

    Zitat

    Unser Rüde bekam eine Spritze, die hielt ca. 3-4 Monate. Die Rüdenaggressivität war komplett weg. Er wurde recht ruhig und aufgrund des Stoffwechsels innerhalb von 8 Wochen ziemlich dick.
    Aufgrund dessen ist er nach wie vor nicht kastriert. Wobei es fraglich ist, ob eine Kastration die gleiche Nebenwirkung hat.

    Ja also wenn die Aggression weg wäre wäre das ein Traum. Mein anderer ist kastriert und der ist sowas von relaxt dem is alles wurscht und andere Hunde findet er ok, aber er kann sich losreissen was bei Snoopy nicht der Fall ist.

    Hallo

    ich denke in letzter Zeit immer häufiger über eine Kastration bei meinem Snoopy nach, weil mir nun schon mehrere Leute (Huta Frau, Trainer) empfohlen haben ihn zu kastrieren weil er ständig wenns um andere Hunde geht extrem angespannt ist und nicht zur Ruhe kommen kann, andere Rüden im Beisein von Hündinnen anpöbelt etc..

    Eigentlich wollte ich ihn nicht kastrieren, jedoch bemerke ich selber, dass er wirklich gerade bei Hundebegegnungen auch im Freilauf (Leinenaggro es er ja eh :/

    Eine Kastration ändert nicht unbedingt sein Verhalten, aber vieleicht kann er dann etwas entspannter durchs Leben gehen!

    Hat jemand Erfahrungen mit einer chemischen Kastration? Die TÄ hat mir dies empfohlen, um erst mal zu schauen, wie er sich verändert. Kann man dass überhaupt nach so kurzer Zeit dann schon sagen (ich glaub diese chemische Kastration geht über 6 Wochen?!?)

    Snoopy ist übrigens gerade 2 geworden und ein Jacky Mix

    Hi,

    also wir hatten auch schon mal das Josera Festival und ich finde es auch gut und werde es sicher wieder mal geben, noch dazu weil der Preis halt auch echt spitze ist!

    Ich bin auch der Meinung, das dieses Futter absolut in Ordnung ist, ist kein High Premium Futter is schon klar aber ich finde es gut.

    1. Wie lange trägt der Hund das Halsband bereits?
    Seit April

    2. In welchem Gebiet wird das Halsband angewendet.
    Münchner Umland, viele Felder, Wälder etc.

    3. Ist der Hund kurz- oder langhaarig?
    kurzhaarig

    4. Wie gut wirkt das Halsband?
    gut, seitdem sie es tragen keine Zecken.

    5. Geht der Hund ins Wasser?
    Ja
    5a Wie oft?
    momentan täglich
    5b Wird das Halsband beim Schwimmen ausgezogen?
    Nein

    6. Wurde bei dem Hund in den vergangen Jahren (2009/2008/2007) das Scalibor Protectorband schonmal angewendet?
    im letzten Sommerurlaub war es nur für 4 Wochen dran wegen der Urlaubsprophylaxe.

    7. Konntet ihr eine Wirkungsminderung im getragenen Zeitraum feststellen
    Nein, immer noch keine Zecken

    8. Trägt der Hund das Halsband den ganzen Tag, außer beim Schwimmen?
    Ja