Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    ja ich dachte mir auch schon dass es nicht empfehlenswert ist wenn es aus dem Supermarkt stammt, aber die Zusammensetzung hatte mich interessiert und ja, was soll ich sagen, dass ist kein gutes Futter.

    Lies dich durch den Futterlink, macht anfangs etwas Mühe aber es lohnt sich :smile:

    Die anderen Beine sind gesund, nur ich will endlcih die Ursache wissen. Mehr nicht. Und dann kann ich das dementsprechend handhaben, aber so stehst du da, siehst deinen Hund hüpfen und weisst weder ob er Schmerzen hat noch sonst irgendwas.

    Also dieses beinheben zeigt er fast ausschließlich wenn wir jetzt z.B. loslaufen aufm Feld, ich ihn ableine und er losrennt, das ist eine ganz bestimmte Geschwindigkeit die er da nimmt.

    Ja ich habe schon mal einen Film gedreht, dass war noch vor der OP als man noch auf der Suche der Ursache war und da haben die TÄ das ja gesehen, nur es wurde irgendwann, da kein richtiger Befund zu erheben war von anfang an nicht, irgendwann als Spinnerei abgetan!

    HD hat er nicht, er wurde ja komplett durchgecheckt, eben nur diesen Minimalbefund in der Hüfte links. Der Chirurg meinte letztes Mal, dass evtl. noch eine Knochenszintigraphie infrage kommen würde weil man sich einfach nicht mehr erklären kann, woher dieses Beinheben kommen kann. Dann glaube ich auch wieder nicht, dass es von der Hüfte kommt, weil sonst würde er ja nicht vorschlagen ein Szinti zu machen sondern glei sagen, das ist die Hüfte?!?!?!?

    Ach menno, mein kleiner Schatz

    So. Nun ist noch ein Monat vergangen und ich könnte heulen.....

    Wir waren ein paar Tage nach dem letzten Beitrag wieder in der Klinik. Der Chirurg hat alles gecheckt, das Knie sähe super aus, komplett verheilt. Die Hüfte hat sich zwar weiterhin verschlechtert, aber es sei noch kein "Richtiger Befund" also nichts was ihm Schmerzen machen könnte. Ich kann das langsam nicht mehr glauben! Ich sollte ihn dann halt mal schonen ein paar Tage und Schmerzmittel geben. Habe ich gemacht, er lief dann auch mal wieder besser, dann wieder schlechter, irgendwie so tagesabhängig...
    Dann habe ich ca. 2 Wochen nach dem Klinikbesuch festgestellt, dass an seinem operierten Bein eine eingeblutete Kralle hat. Also habe ich das alles weggeschnitten und dann lief er "Oh Wunder" plötzlich wieder einwandfrei, sodass ich dachte, ok wir hatten Glück es lag nur an der eingebluteten, evtl. auch entzündeten Kralle. Er lief dann ca. 1,5 Wochen würd ich mal sagen wieder ganz normal, wenn überhaupt nur mal ganz kurz das Bein gehoben. und jetzt, seit Samstag ganz plötzlich läuft er wieder so verdammt schlecht. hebt das bein immer wieder............

    Ich weiss nich mehr weiter. Er ist irgendwie nach dem Aufstehen auch etwas "steif" in der Hinterhand, das würde ja eigentlich eher wieder zur Hüfte passen oder nicht?? Was soll ich nur tun mit ihm?? Er schont sich aber selbst nicht in keinster Weise und will auch sausen, starke Schmerzen scheint er auch nicht zu haben, weil immer eine ganz minimale Menge Metacam nötig war. dass er weitgehend normal läuft (also so für 2,5kg, er wiegt 8,5). Ich habe so Angst, dass irgendwas sich gravierend verschlechtert wenn man nichts tut, aber was soll ich tun?? Die TÄ sagen es ist soweit alles in Ordnung. Und vorführen kann ich das Gangbild niemandem weil er es ja nur in einer bestimmten Geschwindigkeit zeigt. Da müsste der TA mit mir ne 1/2 Std. spazieren gehen und dann würde er es sehen!!! So an der kurzen Leine im Klinikgarten zeigt er das natürlich nicht. Somit werde ich wieder "belächelt" aber ich sehe meinen Hund ja jeden Tag.....

    Was soll ich nur tun???

    Hi,

    ich gebe meinen Hunden im Winterhalbjahr immer Echinacea D6 Globuli zur Abwehr. Ich würde aber lieber flüssiges Echinacin geben dass ich einfach übers Futter geben kann. Habe jetzt sogar flüssige Echinacea Tropfen gefunden ohne Alkohol nur da steht bei allen dabei, man soll es nicht länger als 8 Wochen am Stück geben, aber ich gebe es ja den ganzen Winter über :???: Gibt jemand Echinacea flüssig und wenn ja dann welches???

    Freue mich auf Antworten

    LG