20. seit heute
und du? Ne ich denke das ist relativ normal, man muss nur aufpassen dass die nicht anfangen einen zu kontrollieren oder beschützen zu wollen aber des macht er Gott sei Dank nicht
Beiträge von Snoopy2008
-
-
Zitat
Dann muss der gesunde Hund halt mal zurück stecken.

Kopfarbeit können ja beide machen. Ich würde versuche dann zuhause ein bissl Nasenarbeit, Tricks o.ä. einzubauen. Wenn der kranke Hund nicht mag, wartet er halt im Nebenraum.
Kopfarbeit leistet oft viel mehr als lange Spaziergänge.
Ja ich bin mir nur nicht sicher ob ich ihm mit Denkspielchen grad heute zuviel zumute, der hat jetzt schon nen ganz schönen Medi Mix intus, und Suchspielchen fallen aus, weil er kriegt ja so schon schlecht luft
Ich hoffe, dass es ihm morgen wieder a bisl besser geht, dass ich wieder etwas mit denen machen kann. Gassi geht der Chicco morgen früh auch lange mit, da muss Snoop halt mal a stund daheim bleiben aber heute will ich das nicht machen.ALso findet ihr es schon ok, wenn der andere Hund jetzt mal nen Ruhetag hat?
-
Zitat
Ebend, WENN das Tier was hat.
Vorbeugend? Wozu? Braucht n gesunder Hund nicht!
Halte ich für Mumpitz...Hmm na ja, da hat jeder ne andere Meinung. Ich nehme auch am Anfang des Herbst/Winter bestimmte Immunboost Präparate um vorzubeugen. Is ja nur zur Sicherheit und schadet ja nicht. Wenn die Hunde krank werden, was einer im Übrigen jetzt dummerweise ist, wirds halt immer glei richtig heftig.
-
Hi,
mein Kleiner ist seitdem ich schwanger bin auch anhänglicher geworden, der kuschelt viel mehr und sucht die Nähe. Mei, die Hunde merken ja die Umstellung im Körper
-
Hi,
mein Snoopy hat sich ne saubere Erkältung mit Nasen/Rachenentzündung eingefangen. Waren heut beim TA, jetzt ist natürlich Antibiotika und erstmal die nächsten Tage komplette Ruhe angesagt. War heute auch noch gar nicht draussen (also die Hunde waren natürlich im Garten
) Weil i gleich in der Früh zum TA bin. Mein anderer Hund ist Gott sei Dank (noch) gesund, der langweilt sich jetzt logischerweise zu Tode, er hatte seine lange Frührunde nicht usw. Er tut mir halt schon irgendwie leid, aber ich will den kranken grad heute auch noch nicht solang allein lassen, weil ich nachher a noch einkaufen muss da sind sie dann eh allein. Spielen fällt auch aus, weil dann will der kranke Hund logischerweise dann doch mitmachen.Wie macht ihr das wenn ein Hund krank ist und der andere gesund? Hat der andere dann auch Sparprogramm?
Also heute mittag werde ich kurz (20Min. max) mit beiden mal rausgehen und abends wenn mein Mann da ist mitm Chicco mind. nochmal ne Stunde damit er wenigstens a bisl was vom Tag hat aber das übliche Spielen muss ausfallen weil Snoopy einfach Ruhe geben soll und das nicht tun würde wenn ich nur mitm Chicco spiele. (Draussen beim Spaziergang spielen fällt aus, das machen die beide net somit.......).
-
Immer wieder diese Urlaubsfragen
Ja ich werde sie jetzt doch vor der Abreise entwurmen, dann direkt danach, und noch 1x. 1 Monat später. Das muss dann aber reichen finde ich. Wenn sie krank werden würden, nur weil ich es besser weiss, würde ich es mir niemals verzeihen können somit.... -
Hi,
schön dass du dich umentschieden hast
Josera ist ein gutes Futter! Ständige futterumstellungen sind nicht negativ wenn dein Hund es gut verträgt! Bei uns gibts ca. alle 3 Monate neues Trofu und ständig neue Dosen damit 1. Keine langeweile im Futternapf aufkommt (ich will ja a net jeden TAg Schnitzel essen und 2. weil kein Futter perfekt ist und man somit einen guten WEchsel der verschiedenen Komponenten drinne hat.Aber das musst du ja nicht machen. Möchtest du auch Dosen füttern?
-
Hmm, also ich habe mir Deine Links (danke dafür
) noch mal durchgelesen, so wie ich das verstehe sollte ich wohl doch vorher und mind. 2x hinterher entwurmen....Mein Problem an der ganzen geschichte ist eigentlich nur, dass es ja immer heißt, mensch entwurmt eure Hunde nicht so oft. Also viele sagen ja, max. 2x im Jahr und dann auch nur nach Kotuntersuchung?? Und jetzt würde ich ihnen ja 4x die volle Packung reinknallen....? Ist Milbemax nicht schädlich also wenns zu oft gegeben wird meine ich?? (Wir fahren ja wie schon gepostet meist 2x in Urlaub, da würde ich sie den ganzen Sommer komplett hindurch monatlich entwurmen..... Andererseits steht auf der einen Seite ja auch, wenn man in GEbieten wohnt, in denen Die Moskitos das ganze Jahr aktiv sind, muss man einfach monatlich die tabletten geben also kanns ja so schädlich nicht sein oder?? Ich mache mir nur sorgen, weil ja immer wieder von zu häufigem Entwurmen gewarnt wird.
-
ZitatAlles anzeigen
Hier ist alles rund um den Herzwurm gut beschrieben:
http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/herzwurm.htmlhttp://www.inselhunde.de/filarien.htm
(Auszug: Ein Scalibor Halsband gewährleistet zwar einen Schutz vor Sandmücken, Zecken und Flöhen, aber NICHT vor den 'großen Stechmücken', die den Herzwurm (Dirofilaria immitis) übertragen können.
Quelle: Parasitus Ex e.V.)http://pastoraleman.de/gesundheit.htm
Das hier genannte Cardotek (R) bekommt unsere Hündin (Behandlung gegen Herzwürmer wurde erfolgreich abgeschlossen) künftig als Vorsorge.Es kommt auch darauf an, WO man hinfährt. In der Toskana beispielsweise sind nur wenige Hunde mit dem Herzwurm infiziert, in der Po-Ebene der überwiegende Teil der Hunde, mehr oder weniger schlimm.
Lieber Chemie als Vorsorge als ein dank Herzwurm toter Hund!
Viele Grüße
Doris
Aber in der Beschreibung von Scalibor steht doch, dass es gegen die Art Mücken Wirkt, die die Herzwürmer übertragen?
Das werden ja nicht viele verschiedene Mücken sein oder??Ich meine klar, einerseits lieber Chemie als Krankheit klar, nur man kanns irgendwann ja a übertreiben..... Ich weiss nicht, aber es gibt so wahnsinnig viele Leute die von Mittelmeerkrankheiten noch nichtmal was gehört haben, ihre Hunde aber dabei haben. mir ist ein Schutz natürlich schon wichtig nur zu sehr vollpumpen will ich sie a net. Die Meinungen der Ärzte gehen da auch so auseinander... wie man sieht, hat eine der Vorposterinnen geschrieben, dass ihre TÄ gesagt hat, Scalibor reicht vollkommen aus?!?!?
-
Zitat
Also ich war gerade mit Hund 3 Monate in Andalusien. Meine Tierärztin hat gesagt, wenn ich das Scalibor Halsband verwende, möchte sie nichts anderes mehr machen, weil das sonst zu viel Chemie ist. Wenn ich sicher sein möchte, soll ich eben einen Bluttest machen lassen hinterher, der kostet halt bisschen was.
Aber ich denke, das werde ich eher machen, als ihn mit allen möglichen Wurmkuren voll zu pumpen, die gegen Herzwürmer sollen ja ein ganz schöner Hammer sein. Abgesehen davon, habe ich hier noch kein einziges Ungeziefer zu Gesicht bekommen...
Ja also hinterher entwurmen lasse ich mir ja eingehen, aber vorher und dann 3x allle 4 Wochen hinterher erscheint mir verdammt viel 1. weil sie Scalibor eh tragen und 2. weil ich sie ja hinterher entwurmen werde