oder wenn ich jetzt doch so ca. 1/2 zu 1/2 mache, dann hätte ich sagen wir mal für jeden 130g Fleisch, und dann bräuchte ich ca. noch 70g fertige Flocken damit ich ungefähr hinkomme mit der Gesamtmenge, wie kriege ich denn 70-80g eingeweichte Flocken hin, also wieviel ist das im "Trockenzustand", sorry für die dämlichen Fragen, aber ich will nichts falsch machen!!!
Beiträge von Snoopy2008
-
-
Zitat
Was hast du denn für Flocken?
Ich war mir auch sehr unsicher. Noch dazu, wo die Fleischmenge so mickrig aussah. Aber bei uns bleibt was übrig wenn ich die Portion größer mache. Er ist fit, hält sein Gewicht und ich habe das Gefühl, es geht ihm wirklich gut.
Probier es doch einfach mal aus wie es bei dir angenommen wird.
Gruß Conny
Ich habe die Gemüseflocken von Lunderland bestellt. Aber wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung, ich mache das zum ersten Mal. Also bei den normalen Menüdeosen nehmen wir z.B. mal Terra Canis da bekommt ja auch jeder abends 200g, aber wenn ich mir die Dose anschaue, dann steht ja z.B. je nach Sorte Gesamtfleischanteil 50%, also sind die restlichen 50% ja auch "nur" Gemüse oder Reis oder sowas, dann müsste dass ja dann eigentlich dann bei diesen Dosen genauso möglich sein denke ich mir

-
Ja ich habe mich auch wieder beruhigt. Ich bin nur enttäuscht von mir selber, dass ich nicht besser aufgepasst habe obwohl ich sonst eher extrem vorsichtig mit dem Freilauf bin, was hier im Ort leider sehr belächelt wird so nach dem Motto, mei jetzt san die armen Hund wieder an der Leine. Deswegen bin ich enttäuscht von mir selber, ich hätte es besser wissen müssen!!!
Also so direkt am Wald sind die grundsätzlich an der Leine immer. Das ""Wäldchen" heute war ja wie gesagt kein richtiger Wald sondern so ein Tümpel mit Wäldchen drumherum, ach is schwierig zu beschreiben, ist auch wurscht jetzt

JA also erstmal muss ich ihm die Schlepp wieder ran machen, einfach für meine Sicherheit damit ich ihm wieder vetrauen kann! Ich habe gerade die letzten Wochen wo des mit dem Wild wieder langsam mehr wurde immer so auf seine Körperhaltung geachtet und immer richtig reagiert und konnte ihn immer rechtzeitig zurückrufen....
Aber jetzt ist es passiert, Schwamm drüber und ab morgen ist halt wieder Schleppi oder Flexi angesagt
Tut mir dann zwar leid wenn der andere sausen darf und er nicht aber das ist jetzt sein Pech.Ich bin nur gottfroh dass er dann letzendlich doch relativ "schnell" wieder da war, ich hätte nicht nach Hause gehen können ohne ihn, ich hätte viel zuviel Angst gehabt, dass ihm etwas passiert udn ich lasse ihn im Stich.
Ja dieses "Aufschreien" habe ich früher oft bei ihm gehört, wenn er mit anderen Hunden spielt und einfach nicht hinterher kommt weil er zu langsam war, aber das heute klang so krass, ich habe mich zu Tode erschrocken.
Naja, wir verbuchen diesen Tag einfach unter "Scheiß Tag" und fertig. Ich kann ja eigentlich auch froh sein, dass ich jetzt noch nicht das Baby dabei hatte, das hätte ich ja nicht einfach am Wegrand stehen lassen können, was hätte ich denn dann bitteschön gemacht..... Oh Mann Oh Mann...
Ich danke Euch wirklich allen für euer Mitgefühl, dass baut einen wieder etwas auf

-
Zitat
Bei mir gibts nur 1/3 Fleisch, 1/3 Reis-Haferflocken, 1/3 Gemüse. Ich mische dann noch 1 Teel. Olivenöl dazu - fertig.
Irgendwo bei den Herrmanns-Dosen habe ich als Angabe 10g Fleisch pro kg Körpergewicht am Tag gefunden und mische entsprechend diesem Verhältnis. Meinem Zottel gehts gut, nimmt weder ab noch zu, frisst immer auf, ist aber auch satt (wenn die Portion mal größer ausfällt bleibt was übrig).
Gruß Conny
10g Fleisch pro kg. Hmm, das wären dann bei meinen so ca. 100g Fleisch, da müsste ich dann 1/2 Fleisch 1/2 Flocken mischen um auf gesamt 200g zu kommen
Denkt ihr das kann man so machen?? Ich hab gelesen, weniger Fleisch nur bei alten inaktiven Hunden... Wobei mir das natürlich sehr entgegen kommen würde, weil mir dann die 800g Dose für 3 Mahlzeiten für b eide reichen würde.... Oder wenn ich gute 100g für beide geben würde, sagen wir mal so 120-130g Fleisch und den REst Flocken oder ist das dann zu wenig Fleisch?? Bitte helft mir, ich bin so unerfahren mit diesem Mischen....Also sie kriegen ja wie gesagt morgens eh Trofu, da kann doch eigentlich zwechks Nährstoffmangel jetzt nicht unbedingt was schief gehen oder??

-
Danke Euch Allen!
-
Und die Mischung 2/3 Fleisch zu 1/3 Flocke wäre in Ordnung? So habe ich es bei Lunderland auf der HP gelesen für erwachsene Hunde mit normaler Aktivität!
-
Ja Gott sei Dank
ICh bin ja auch heilfroh, dass glaubt mir kein Mensch.Jetzt habe ich nur Bauchweh wie Sau (bin Ende 7. Monat schwanger). war wohl heute irgendwie ein Schuss zuviel Aufregung
Aber wird schon alles wieder werden. -
Ja ich weiß, ihr habt ja Recht, ich bin ja selber dran schuld. Aber das Reh das wir am Anfang gesehen haben, war ganz woanders also wo das passiert ist und ich dachte, dass das jetzt schon geht. Ich bin wie gesagt IMMER extrem vorsichtig mit den Hunden, vor allem eben mit Snoopy weil ich ja weiß wie extremen Jagdtrieb er hat, aber jetzt is es halt passiert, ich kanns nicht ändern.
Im Übrigen trainiere ich den Rückruf ständig und immer immer wieder! Snoopy war erst fast den ganzen Sommer wieder an Schleppleine weils eben nicht gut ging, dann hatte ich ihm Griff und habe ihn wieder laufen lassen mit extremer Vorsicht. Jeder probiert doch den Freilauf irgendwann wieder aus, wenns an der Schlepp gut geht oder etwa nicht?Ja jetzt ist bei ihm logischerweise erst mal wieder Schlepp bzw. Flexi angesagt weil so etwas möchte ich nicht nochmal erleben müssen. Nur wenn wirklich Wild direkt auftaucht, da habe ich einfach keine Chance, egal wie viele ich trainiere, keine Chance! Es war nicht vorausschauend genug von mir, ich weiß dass und glaubt mir, ich mache mir genug Vorwürfe keine Bange. Ich hätte sie im Fuß lassen sollen bis wir unten angekommen sind, dann schauen und sie dann laufen lassen, ok es war dumm von mir und naiv aber fürs nächste Mal weiß ichs wohl.
Das Wild tut mir auch leid, aber jetzt ist es nunmal passiert. Aber Ihr habt wohl noch nie unüberlegt gehandelt?!?
Fehler passiert, das ist menschlich -
Hi
ich bin immer noch völlig aufgelöst! Heute bei unserer Frührunde ist mein kleiner Snoopy abgehauen er war weg, komplett weg, dass war er sonst noch niemals!!!
Heute war ich eh extrem vorsichtig mit ableinen weil wir ganz am Anfang schon ein Reh getroffen haben. Dann waren wir schon am Rückweg, da ist dann so ein kleines Wäldchen mit so kleinen Weihern. Da bin ich mit beiden vorbei, beide im Fuß und die waren echt brav, dann habe ich sie den Weg runter laufen lassen, weil unten ja dann eh gleich wieder Feld kommt. Plötzlich sind beide in dieses Wäldchen rein geschossen wie die Irren, ich dachte mir nur, na bravo, da lässt man euch einmal Freilauf und schon macht ihr wieder irgendeinen scheiß. Na rufen hat natürlich nix gebracht. Der Chicco kam dann ziemlich schnell wieder zu mir nur Snoopy nicht. Also bin ich rein in dieses Wäldchen um ihn zu suchen, da höre ich plötzlich nur noch erbärmlich jaulen und schreien und dann Totenstille...Ich dachte schon das schlimmste, ich bin ausgerastet vor lauter Panik, da drinne is halt auch nur Gestrüpp man sieht nix kann nicht gscheit gehen absolut assi, ich gebrüllt wie am Spieß nix mehr gesehen, nix gehört, der chicco ganz aufgeregt rumgerannt. Ich dachte er liegt da irgendwo verletzt oder sonst was. Hab dann meinen Mann angerufen völlig fertig dass er kommen muss. Der kam dann auch, Snoopy immer noch weg (mittlerweile ne 1/2 Stunde).
Irgendwann kam der Jäger, wahrscheinlich wegen meinem Geschrei. Der hat gemeint, dass der sicherlich Wild hinterher gerannt ist, und deswegen angeschlagen also gejault hat... Gegenüber von dem Wäldchen ist dann noch mal Feld, und dann geht der richtige Wald los. Also is mein Mann mit dem Auto da hoch, ich zu Fuß hinterher, gebrüllt wie blöde also ich war echt am Ende! Als wir dann da oben waren, kam er auf einmal aus dem richtigen Wald raus (also insgesamt war er fast ne Stunde weg) also ist er tatsächlich irgendwas hinterher! Meine Nerven lagen blank ich sags euch!!! Ich habe mit dem SChlimmsten gerechnet, bzw. dass er doch in dem Wäldchen irgendwo verletzt lieg oder in einen von den Tümpeln gefallen ist oder sonst was. Ich war heilfroh, als er wieder da war, ich kanns euch gar nicht sagen.... Ich hab Todesängste ausgestanden., Weil so krass war er noch niemals weg. Ich bin eh exrem vorsichtig mitm Freilauf bei ihm, weil es ist schwierig mit ihm, aber in letzter Zeit hatte ich ihn ganz gut im Griff. Bis Heute....
Fazit: ich bin völlig am Ende, hab meinen Haustürschlüssel und seine Leine auch noch irgendwo da draussen verloren, und könnt auch jetzt nur noch heulen
-
Ja nur abends, weil jetzt kriegen sie auch nur abends ne Dose und morgens zum Frühstück Trofu.