Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    meine drehen spurentechnisch auch noch viel mehr ab bei Schnee als ohne. Es muss also stärker riechen, wir brauchen auch Ewigkeiten um vorwärts zu kommen... :sad2: auch im Ort wird alles noch viel intensiver geschnuffelt als sonst, also wo jetzt vorher andere Hunde hingemacht haben oder so meine ich. Das einzigst positive am Schnee ist für mich persönlich, dass ich die Rehe oder Hasen im weißen Schnee viel schneller erkennen kann als sonst :D

    LG

    Zitat

    Soo, Heute Abend ist es soweit, ich fahre in die Vorstellung in Aachen!
    Ich hoffe nur, dass mein Mann auch etwas Spaß dran hat, er hat mir die Karten zum Hochzeitstag geschenkt, er selber schaut sich das eigentlich nicht so gerne an, wenn der am TV ist, flüchtet er immer, aber da muß er nun durch.
    Kanns kaum noch erwarten, das erste mal seit Monaten, dass ich mal wieder was mit Männe alleine mache.

    Ich wünsche dir viel Spaß! Wir waren im Frühjahr dort und ich war begeistert, super lustig, was haben wir gelacht.

    LG

    Zitat

    Denkt eigentlich auch mal jemand an den Hund :hust:

    Er kommt aus einer Tötungsstation -hach wie gnädig wird er gerettet - :gott: wer weiß wo er vorher schon überall war ?
    Dann kommt er in ein fremdes Land auf eine Pflegestelle, von dort zu der TS, die sich nicht im klaren ist ob sie ihn behalten will, da soll er dann eben mal 4 Tage zu einer Kollegin, - wieder ein fremder Haushalt, mit fremden Menschen -, :/ dann wieder zurück, oder zu den Menschen, die ihn auch haben wollten. Ein Wanderpokal !

    Auch ich habe schon etliche Hunde verloren. Jedesmal ist ein Stück Herzblut mitgegangen, die nachfolgenden haben mir in meiner Trauer geholfen, verglichen habe ich auch - aber lächelnd - denn jedes dieser Wesen, hat/hatte seine eigenen, liebenswerten Eigenheiten.

    Ich hoffe sehr, die TS stellt ihre eigenen Ansprüche zurück, damit dieser Hund endlich das bekommt, wofür er nach Deutschland gebracht wurde, ein liebevolles zu Hause auf Dauer.

    Des ist schon scheiße für den Hund, anderseits wenn die TS ja ganz deutlich sagt, sie empfindet nichts wirkliches für den Hund, was soll das dann bringen??? Da werden nur noch mehr sinnnlose Monate vergeudet in den der Hund vieleicht woanders ein schönes Zuhause haben könnte (nicht dass es bei der TS nicht schön ist, aber das ist schwer zu umschreiben...) Das ganze war vieleicht unüberlegt, mag schon sein, aber woher soll man vorher wissen wie es sich hinterher entwickelt? Is halt dumm gelaufen, aber dann lieber ehrlich sein und den Hund wieder abgeben als ihn behalten und niemals glücklich werden!

    Hi,

    ich finde es super, dass du so ehrlich zu Dir selber bist. Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass es einfach nicht passt, dann würde ich den Hund auch lieber abgeben. Vieleicht bis du einfach noch nicht so weit?!

    Bei unserem Zweithund war es anfangs auch irgendwie so ähnlich, also nicht so krass wie jetzt bei Dir, aber irgendwie war er mir einfach nicht so wichtig und ich wollte ihn anfangs auch nicht so richtig haben. Mittlerweile liebe ich ihn wahnsinnig und bin total froh dass wir ihn haben, die "Gefühle" zu ihm mussten einfach erst reifen. Ich weiss nicht, also ich werde mit Sicherheit niemals einen Hund wieder so lieben können wie meinen kleinen Snoopy, er ist einfach mein Sonnenschein, der 1. Hund, er bedeutet mir verdammt viel und ich befürchte diesen Stellenwert wird niemals ein anderer Hund haben aber wie gesagt, mittlerweile liebe ich den Chicco auch sehr aber wenn du sagst auch nach 2 Monaten wird das nix... hmm dann solltest du das Zusammenleben vieleicht tatsächlich beenden, bringt euch ja beiden nichts.


    LG

    Also ich fütter auch vor dem 1. MOrgenspaziergang, danach ist aber mindestesns 1 Stunde, eher 1,5 Stunden erst nochmal Ruhe angesagt. Genauso siehts beim Spielen aus, wobei sie da vorher eh erst raus gehen von demher... Nach dem SPazierengehen kannst du problemlos gleich füttern

    LG

    Hi,

    es steht doch auf den Dosen drauf?! :???: Also ich meine, dass auf den meisten Menüdosen angegeben ist, so ca. 400g pro 10kg Körpergewicht am Tag. So handhabe ich das auch, allerdings mit allen Dosen, also ich mit Terra CAnis und HErrmanns z.B. wobei da eigentlich weniger angegeben ist.
    LG

    Hi,

    also ich kenne Dinner for Dogs nicht aber die Zusammensetzung liest sich jetzt tatsächlich nicht so prickelnd...

    Also ich finde eine Mischfütterung mit Trofu und Dosenfutter für mich am besten, allerdings muss ich gestehen, wäre das keine so eine Preisfrage würde ich eher ganz auf Nafu umsteigen, weil es einfach am nähesten an der natürlichen Ernährung des Hundes dran ist. Aber gut, so ists gemischt und auch in Ordnung.

    Vom Trofu her würde ich auch mal das Platinum probieren, weil es sehr stark "riecht" und auch von richtigen Mäklern die ich kenne gern genommen wurde oder das Josera Festival, da kann man ne Soße mischen und dass lieben meine z.B. total.

    Welche Dosen hast du denn damals gegeben?

    LG

    Zitat

    Wieso sollte man um Medis nicht herumkommen? Dann brauchte jede intakte Hündin nach jeder Hitze Medis. :???:
    Mit den Medis unterdrückt man nur die Milchbildung, das ist sinnvoll, wenn die arg da ist und zu lange bestehen bleibt, ansonsten nicht.
    Hormonell passiert da deutlich mehr als nur Milch und dafür gibts keine Medis.


    LG
    das Schnauzermädel

    Nich nach jeder Hitze, aber wenn sie so eine ausgeprägte Scheinschwangerschaft zeigen dann denke ich schon... ich meinte eigentlich schon, dass die dann bestimmte Hormone bekommen, aber ich kann mich auch irren. Wie auch immer, ich würde zum TA gehen und ma gucken was der sagt