Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Doch das Exspot ist mittlerweile für die Sandmückenprophylaxe zugelassen! Schau hier http://www.intervet.de/products/exspot/exspot.aspx

    Super vielen Dank :gut: Ich habe nichts finden können im Internet und eben auf der Packungsbeilage von meinen Packungen die ich jetzt hier habe, steht davon nichts drauf wegen Schmetterlingsmücken, das wird wohl dann erst bei den neu gefertigen Produkten so sein?? :???:

    Ja Advantix hatten wir bisher, allerdings hat Chicco trotz Advantix ständig Zecken, deswegen wollte ich auf ein anders Produkt umsteigen, weil wenns bei ihm nicht mal gegen die Zecken wirkt... außerdem kann ich mir das Präparat dann sparen wenn er trotzdem ständig Zecken hat, darum gings hauptsächlich, deshalb wollte ich was neues ausprobieren und Exspot wurde mir eben empfohlen.

    Also Scalibor ist schon ne ganz schöne Chemiekeule.... weiß nicht wie man sagen kann, des sei nicht so heftig. Sie vertragen es halt nicht, Chicco gar nicht und Snoopy nur so mehr oder weniger, außerdem haben wir hier ein kleines Kind und da denke ich, sind Halsbänder grunsätzlich eher kontraproduktiv.

    Danke für die Tips ;) ein ganzes Rindergelenk woah.... da würden die Buben aber gucken :D Wegen den Beinscheiben, wie groß sind den solche Dinger oder lässt man die sich kleinschneiden?? Und das können die dann einfach ganz haben und schauen was sie draus machen?? Sorry, ich möcht nur nichts falsch machen und auch nicht beim Metzger dastehen wie der Depp oder wissen die schon auch was man den Hunden geben kann??

    Hi,

    die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ich möchte wissen ob Exspot auch gegen Sandfliegen und Co, die ja im Süden gefährlich sind wirkt. In der Anleitung steht nämlich nur Zecken und Flöhe aber eine befreundete TA Helferin sagt, sie empfehlen in der Praxis nur Exspot statt Advantix (da steht ja drin auch gegen die Sandmücken usw.) Hat jemand Erfahrung damit??

    Weil sie hatten immer Scalibor,. das war perfekt aber sie vertragen es beide nicht und mit Advantix bin ich eigentlich zufrieden aber Chicco hat trotzdem ständig Zecken, deswegen möchte ich was neues probieren, weil es bringt mir herzlich wenig wenn das Advantix bei ihm anscheinend nicht richtig greift :sad2:

    Danke für eure Antworten :D jetzt habe ich nicht mehr ein ganz so schlechtes Gefühl mit dem was ich füttere (hatte ich vor diversen Huschu Treffen auch nicht :sad2: ) :sad2: Bei diesem Thema scheiden sich wohl tatsächlich die Geister, aber ich denke dass es meinen Hunden gut geht UND sie mit allen Nährstoffen versorgt sind die sie brauchen und ich da nicht ständig rumüberlegen muss.

    Aber das mit den frischen Knochen so zwischendrin mal würd mich auch interessieren (is ja dann sicher das beste für die Zähne oder nicht??) ich hab leider gar keinen Plan, was muss ich da kaufen (kleine Hunde) bzw. verlangen beim Metzger UND GANZ WICHTIG dürfen die das dann komplett haben???? :hilfe: Meine Trainierin hat gestern gesagt, ich kann z.B. auch so Hühnchenschenkel kaufen und einfach komplett hinhauen, aber der Knochen ist ja dann doch recht klein.... was wo sie sich richtig beschäftigen können UND was gut für die Zähne ist und halt mal Abwechslung zu Ochsenziemer und Co.

    Zitat

    , Abwechslung bei den Sorten und nicht nur Trofu sollten einen guten Grundstock bilden. Sicherlich hat das dann Nachteile zur Fütterung mit frischen Rationen, aber es hat auch Vorteile. Denn auch Frischfütterung hat Nachteile. Das dürfte sich nicht viel tun.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ja wie gesagt, ich habe ja nun schon länger darüber nachgedacht Trofu ganz zu streichen und eben komplett auf Nass umzusteigen und die Reinfleischdosen Tage einfach zu erhöhen, da wäre ich ja dann artgerecht nah dran oder nicht???

    Danke für Deine Antwort. Mittlerweile ist das BARFEN einfach so ein sagen wir mal "Boom" unter Hundehaltern geworden, wie gesagt überall gehts darum wie du fütterst.... ich bin bei uns in der Huschu von so vielen Leuten mit ein paar ganz wenig anderen die Einzige die nicht barft :???:

    Meinen Hunden gehts bestens, sie haben ja auch meines Erachtens genug Abwechslung in ihrem Speiseplan. Nur weil ich nicht roh füttere tue ich ihnen doch nichts schlechtes oder?? so kommt man sich manchmal vor... :sad2: