Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Hi,

    PS: Meinen Hundefahrradanhänger kann man fix zu einem "Hundebuggy" umbauen, für lange Bahnfahrten o.Ä. ist das garnicht so blöd, wenn alle drei Zwerge mit dabei sind

    Is denn der gut zum schieben?? weil wir wollten uns irgendwann auch mal eben so nen Fahrradanhänger zulegen eben weil wir auch sehr gerne wandern gehen aber früher oder später wird Chicco keine 5 Stunden mehr wandern können und Snoopy evtl wegen seinem Rücken auch nciht, die beim Fressnapf haben gesagt zum Umbauen geht nur ab Größe M, Größe S geht nicht umzubauen, welchen hast du da?

    Zitat

    Ich hab letztens ein älteres Paar im Park spazieren gesehen..Die hatten ihren Hund in einem Kinderwagen.Da ist doch echt ne Grenze überschritten:

    Hmm gut vieleicht haben die einfach n Knall aber vieleicht ist der Hund auch krank schon mal daran gedacht? Ich meine, als Snoopy seine Knie OP hatte und 2 Wochen eigentlich gar nicht laufen konnte, ich aber mit Chicco rausgegangen bin natürlich habe ich ihn auch in einen Wagen gesetzt damit er mit raus kann und nciht allein daheim rumsitzen muss. Die Leute haben auch dumm geschaut aber gefragt warum hat keiner is mir auch wurscht.

    Naja teuer... hmm kommt drauf an, ich zahle für ne reine OP Versicherung 15 Euro. Aber das muss jeder selbst entscheiden ist schon klar, die Frage ist halt nur, wenns dann plötzlich passiert habe ich dann mal 3000 Euros locker oder nicht, so muss man sich keine Gedanken darüber machen.

    Zitat

    Okay, das klingt nun wieder ganz anders, gebe dir recht, Kinder gehen immer vor, auch an die eigene Zukunft muss man denken, aber Gott sei Dank ist selbst eine Not-Op niemals so teuer, das sie die Kosten einer Ausbildung von Kindern oder die Altersvorsorge sprengen würde.

    Aber für solche Fälle gibt es ja auch Versicherungen die man ja im Vorfeld abschließen könnte eben um sich nicht zu verschulden was sicher niemand hier möchte. Ich fühle mich definitiv wohler damit, dass beide Hunde versichert sind und ich ihnen somit egal welche Operation anstehen würde helfen kann ohne mir Gedanken zu machen wo ich jetzt die Kohle auftreibe!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte demnächst mal wieder nach langer Zeit Wolfsblut füttern, allerdings gebe ich mittlerweile eigentlich nur noch Trofus mit relativ geringen Protein und Rohaschewerten (also so maximal 25% Protein und maximal 8%Rohasche) weil meine TÄ mal gesagt hat, zuviel Protein/Asche etc. belastet den Organismus extrem. Ich verstehe nicht in wie weit es belastet, habe mich aber daran gehalten. Ich muss dazu sagen, dass meine Hunde Trofu nur zum Frühstück bekommen und dass auch nur an 5 Tagen die Woche, abends gibts Dose bzw. Reinfleischdosen gemsicht mit Verschiedenem. Wie sieht es dann mit den relativ hohen Werten beim WB Futter aus, wenn sie es ja nicht als Alleinfutter bekommen?? Freue mich über Antworten und vor allem Aufklärung warum zuviel Protein net gut ist.

    LG

    Hmm is schwer zu sagen..

    ich gehöre ja auch eher der Fraktion an, die ihre Hundis ziemlich verhätscheln :ops: Ich würde meine Hunde niemals auf die gleiche Stufe wie meine tochter stellen, aber sie gehören genauso zur Familie und voll integriert. Und ja, sie schlafen auch im Bett, weil ich es genieße abends mit ihnen zu kuscheln, ja ich gebe auch ziemlich viel Geld für die Huschu, neue Geschirre, gutes Futter etc. aus, aber nicht weil ich denke sie sind irgendwelche Hoheiten sondern weil mir die Huschu z.B. einfach verdammt viel Spaß macht und es auch mein einziges Hobby ist mit den Hunden halt was zu unternehmen. Andere gehen halt für 40 Euro im Monat ins Fitness Studio, ich halt in die Huschu. Wenn es jetzt einen krassen finanziellen Engpass gäbe, würde ich sicherlich die Hunde erstmal hinten anstellen damit die Familie gut versorgt ist sprich, dann gäbe es halt mal ein paar Wochen/Monate Aldifutter etc. aber über Abgeben würde ich nicht nachdenken.

    Zitat

    Ich finde man kann nicht sagen, wie lange man mit einem Hund spielen soll. Denn das ist bei jedem Hund unterschiedlich. Wenn der Hund keine Lust hat sollte man ihn lassen und wenn man merkt dass er gerne nochmal spielen würde sollte man mit ihm spielen.

    Ja wenn man danach geht würde ich nichts anderes mehr tun als mit den Hunden zu spielen :D Die wollen nämlich so gut wie immer. Deswegen ist ja die Frage, wieviel ist gut und richtig/wichtig und was ist zuviel des guten.