Beiträge von Snoopy2008

    Es gibt sicher schlechtere Futter. Ich hatte auch mal das Nutrience ganz am Anfang als ich angefangen habe mich nach einem besseren Futter umzusehen als Hills es war und bin im Futterhaus dabei gelandet. Es ist jetzt nicht der Burner und ich fütter es auch nicht aber es ist ganz ok. Allerdings finde ich den Preis für die Zutaten bzw. inhaltsstoffe auch ganz schön heftig...

    Heute morgen waren wir nur 1 Stunde draussen weil ich irgendwie heute morgen keinen Bock auf das Kinderwagen/Hund/feuchtes Wetter Gespann hatte :roll: aber dafür ist ne Stunde ja noch ganz annehmbar :D danach haben wir daheim Tricks geübt und danach mit den Quietschies gespielt. Jetzt am Abend waren wir nochmal gute 1,5 h draussen wobei wir gelaufen nur 1h sind und die restliche Zeit habe ich mit anderem hundefrauli geratscht und die Hunde haben gebuddelt wie die gestörten :ops:

    Hi,

    also Hotels könnten tatsächlich auch in Kroatien schwierig werden aber dort gibt es an jeder Ecke in jedem noch so kleinen Kaff :D Ferienwohnungen und da sind fast überall Hunde erlaubt. Oder ihr mietet euch ein Bungalow oder Appartment auf einem Campingplatz da is es sicher auch nochmal einfacher denke ich.

    Heute morgen waren wir vor der großen Hitze :D 1,5h draussen mit Badeeinheit. Danach haben wir Denkspielchen gemacht und mit dem Zottel und Quietschie gespielt. Dann war den restlichen Tag Ruhe angesagt, den Jungs war so heiß, die habe ich nur noch in abgedunkelten Räumen bzw. auf den Fliesen gefunden :lol: Um 18 Uhr sind wir los zu ner kurzen 20 Minuten Runde mit wieder Baden weil wir danach zum Mantrailing gegangen sind aber leider war die Trainerin schlecht beinand und deswegen hat jeder nur einen kurzen Trail gehabt aber war auch ok. jetzt sind wir wieder daheim und die Buben sind platt. Achja, Leckerlies getaucht haben wir nachmittags noch gemacht weils sooo heiß war.

    Is ja cool gut zu wissen, hab mir die Internetseite glei mal gespeichert ;) wir sind zwar selten am Gardasee (eben weils mit Hund immer eher schlecht war) aber wenn dann immer auf dem CP Piani di Clodia sind halt mitm Wohnwagen unterwegs da is es einfacher. Zu Ferienwohnungen kann ich dir leider keine Tipps geben, leider sind auch auf den meisten Campingplätzen Hunde in den Bungalows verboten :sad2: Schönen Urlaub wünsche ich euch.

    Nach langem überlegen bin ich auch zu dem Entschluss gekommen dass BARF einfach nic ht das Richtige für uns ist. Ich werde beim Fefu bleiben und Trofu bekommen sie nur noch ca. 5x die Woche morgens und sonst Dosen und am WE komplett nur REinfleischdosen mit sonst was ge ebmischt. Ich fühle mich so einfach sicher und weiß dass sie die Nährstoffe bekomh bmen die sie auch brauchen. Ich denke jeder sollte es so machen wie er sich wohlfühlt und ich würde mich mit Barf nicht wohlfühlen eben aus Angst etwas falsch zu machen. Meine Futterwahl ist denke ich ganz ok (auf jeden Fall besser als Millionen andere Haushunde :roll: )

    Ja so ist das leider, die TÄ verdienen daran gutes Geld also wird wild drauf los empfohlen. (Mich würde mal interessieren ob die Tierärzte ihren Hunden tatsächlich Hills und Co füttern bzw. deren Helferinnen....) Das futter ist leider nicht besonders empfehlenswert, allein schon wenn ich mir die Zutatenliste anschaue, so gut wie kein Fleisch, lauter chemisches Zeugs nein Danke. Ich habe damals auch den Fehler gemacht und dem TA vertraut und 1 Jahr lang nur Hills gefüttert, jezt bin ich GSD schlauer..... :D

    Zitat

    Oh okay, dann bin ich jetzt ja eine Info schlauer ;) Ich dachte man sollte besser nur innerhalb einer Futtermarke die Sorten wechseln.

    Man sagt ja auch, dass man einen langsamen Übergang schaffen soll.


    Dann stehen bei mir als nächstes Lupovet und Bestes Futter auf der "Probepaket bestellen"-Liste ;)

    Einwände?

    Nö is doch super die Wahl :gut: Das mit dem langsamen Übergang kommt auch wieder auf den Hund an. Ich habe da nie einen zirkus veranstaltet, neuer Sack auf und fertig. Aber das musst du einfach probieren. Lupovet finde ich super aber wie gesagt, kaltgepresst geht gar nicht.

    Zitat

    Okay. Dann werden wir einfach austesten.

    "Darf" man denn auch gemischt füttern? Also zwei verschiedene Futtersorten? (vorausgesetzt der Hund hat kein Durchfall und kein Erbrechen)

    Ja klar wenn dein hund es verträgt is doch super, tausendmal besser als jahrelang immer nur dasselbe Futter das halte ich für extrem schlecht! Ich wechsel das Trofu allerdings nur Säckeweise aber bei uns gibts abends eh Reinfleischdosen oder halt normale Dosen von demher haben die genug Abwechslung ;) ich fütter 3-5 verschiedene Trofu im Wechsel und beim Dosenfutter nehm ich auch immer wieder was anderes somit habe ich auch alle Nachteile/Vorteile der einzelnen Futtermarken irgendwie ausgeglichen denke ich.