Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Der Rehpinscher gefällt mir natürlich vom äusserlichen her sehr gut. Was mir aber an ihm gefällt ist das er klein ist, aber trotzdem sehr sportlich. Ich bin ein aktiver Mensch und möchte einen aktiven Hund. Einen Mops finde ich zb super süss, nur könnte ich mit ihm wohl keinen Hundesport betreiben und ihn wohl auch nicht auf Wanderungen mitnehmen. Die Mischung aus klein, sportlich und gelehrig macht den Pinscher für mich interessant.

    Wie wäre es denn mit nem Jack Russel? wenn man die richtig und konsewquent erzieht sind das 1a Hunde die alles mitmachen und super agil sind aber auch mal einen Ruhetag aushalten können. ich habe hier so ein Exemplar, ein Super Hund auch wenn er immer wieder seinen Kopf durchsetzen will aber wenn ich seinen Willen breche is alles super :gut:

    Zitat


    Zumal mit einem Welpen am Abend nicht mehr viel mit Auslastung ist, weil der wahrscheinlich von den Eindrücken beim Hundesitter schon total kaputt ist.

    Das kann gut möglich sein, meine Hunde sind wenn ich arbeite auch ganztags in der Huta (1-2 Tage/Woche) und die sind dann platt!!! Die gehen dann maximal noch ne 20 min Runde und das wars dann, also an diesen TAgen is nimmer viel mit Hundeprogramm meinerseits weil sie einfach den ganzen Tag mit den anderen Hunden getollt haben.

    Hi und herzlich Willkommen hier ;)

    ich finde wenn du eine Betreuung hast spricht doch nix dagegen :gut: Ich halte nur nichts davon den Hund täglich viele Stunden allein zu lassen aber das wäre dann ja nicht der Fall. Solange du den Hund nach der ARbeit noch auslasten kannst/willst (solange er nicht eh schon pennt vom Toben mit den anderen Hundis :D ) Rehpinscher finde ich super süß! Wollte auch immer einen haben

    Heute morgen waren wir knappe 1,5h draussen haben nichts gemacht ausser Leberwurst am Baum gesucht :D Nachmittags haben wir kurz Denkspielchen gemacht aber echt nur ganz kurz, danach Ball gespielt, Pflegehund macht immer noch nicht mit :sad2: Abends waren wir 30 Minuten draussen mit viel Sauserei und danach in die Huschu Agility/Dogdancing mit viel Toberei nach der Stunde :p Die Jungs sind jetzt sagen wir mal müde :D

    also bei Snoopy bin das definitiv und zuu 100% ich! Er ist total auf mich fixiert, will mit meinem Mann wenn ich nicht mitgehe nicht mal rausgehen :headbash: Bei chicco bin es zwar denke ich auch ich, obwohl ich da keinen großen Unterschied sehe zwischen mir und meinem Mann, der freut sich einfach über jeden der sich um ihn kümmert :lol: aber ich bin halt auch diejenige die alles mit den Hunden macht, mein Mann geht in Ausnahmefällen mal mit denen oder spielt mal wenn ich lieb bitte mit ihnen aber grundsätzlich mache alles ich!

    Zitat

    Heute eine Riesenrunde von dreieinhalb Stunden mit einigen Hundekontakten, eine Fährte gelegt und ausarbeiten lassen, sonst nur Pipirunden, gleich machen wir noch was in der Wohnung, vielleicht Geruchsunterscheidung...


    Mich würde mal interessieren wie genau ihr eine Fährte legt und wie lange sowas dann ist, also wielange "fährten" die Hunde dann??

    Heute früh waren wir 1,5h draussen, eigentlich dauert diese Runde nur 1h aber dank unserem etwas störrischen Urlaubshund halt etwas länger :roll: Nachmittags haben wir Denkspielchen gemacht und Balli gespielt (was anderes kann ich momentan nicht rausholen weil ich nicht weiß wie die das dann finden mit dem Urlaubshund...) Jedenfalls hat der sich eh nicht am "Animationsprogramm" beteiligt. Abends waren wir nochmal 1h draussen und das wars dann. Alle Hunde pennen nun hier neben mir auf der Couch :ops:

    Josera Kids würde ich in dieser Preisklasse auch empfehlen allerdings würde ich persönlich auch noch Nafu geben anstatt immer nur dasselbe Trofu. Wielange man einem großen Hund Welpenfutter gibt weiß ich leider nicht, meinem Kleinen habe ich bis zu einem 1/2 Jahr Welpenfutter gegeben und dann Adult. Granata Pet finde ich auch gut, haben auch ein Welpenfutter oder Arden Grange, haben auch Welpenfutter ;) aber die sind etwas teurer.