Beiträge von Snoopy2008

    Also ich bin mehr so der "Straßenkötertyp" :ops: Dass Chicco ein rassehund ist ist Zufall, ich hätte mir keinen gekauft, er ist ja quasi Second Hand. Aber wenn hier jemals ein Rassehund einziehen wird dann wird es ein Zwergpinscher, ich finde die vonjeher sowas von cool :smile: jetzt habe ich hier einen Jack Russel und einen Jacky irgendwas Beagle Mischling :D

    Also momentan habe ich noch Lukullus ziemlich viel da und Animonda Fleischdosen (dass war leider ein Fehlkauf, kommt auch nicht mehr her), Terra Canis, Real Nature und Lunderland Fleischdosen, in Zukunft möchte ich aber abends nur noch Terra Canis geben (da bekommen sie mehr als morgens) und morgens im Wechsel verschiedene Marken (Real Nature/Lukullus/Macs usw. also die nicht ganz so teuren und am WE halt wie gehabt Fleischdosen

    So ich hole den Thread nun nochmal aus der versenkung :ops: einige Zeit ist vergangen, ich habe nun komplett auf Nafu umgestellt, Trofu bekommen sie nur noch als Leckerlie (Wolfsblut Pferd oder Lamm) und ich muss sagen, es hat sich schon deutilch was verändert. Snoopys Fell glänzt wieder sehr schön (er hatte zwischendrin öfter mal eher stumpfes Fell, ich glaube er verträgt keinen Mais) und Chicco hat aufgehört zu kotzen (er hat früher jeden MOrgen gekotzt). Ich fühle mich gut dabei, nur überlege ich immer noch hin und her zwischen BARF oder nicht.... Habe mir ein Buch gekauft und mich mal ein bisschen eingelesen, auf der einen Seite steht überall man deckt den Nährstoffbedarf über Wochen und nicht alles in gleicher Kombi an einem Tag, auf der anderen seite sind da zigtausend Kräuter und Öle und Gemüse und obst aufgeführt und die dann bittschön alle noch im Wechsel damit keine Mängel entstehen.... des nervt mich jetzt scho wieder :ops: Gestern hatten wir in der Huschu wieder eine "Diskussion" über dieses Thema :roll: Mann Mann also das wird ja wirklich zur Wissenschaft.... Weiß auch nicht, auf der einen Seite würde ich es gerne probieren, andererseits bin ich so wie es jetzt ist echt zufrieden. Die Hunde freuen sich über ihre Dosen, ich werde demnächst wenn alles andere aufgebraucht ist abends nur noch Terra Canis geben (für mich einfach eines der besten Fefus auf dem Markt) und morgens dann was bisi günstigeres wie Lukullus/Real Nature/Macs etc.) WE wie gehabt Reinfleischdosen von Samstag bis Montag. Mittlerweile barfen die alle, sogar die meisten Welpen werden gebarft und ich komm mir vor der letzte Depp :hust: Des nervt mich jetzt irgendwie, aber ich hab auch keine Lust nur mitzumachen weils "jeder macht".

    Ja also seinen dicken Mantel trägt er seit Oktober. Wir machen momentan wieder Physio und Akkupunktur, momentan auch Rimadyl damit er nicht noch mehr verspannt. Es geht ihm so eigentlich wieder recht gut, wie gesagt, daheim springt und tobt und macht er ja auch alles und gestern als er dann doch mitwollte war er draussen auch echt gut drauf. Er hat wahrscheinlich einen alten BSV, der aber nicht so stark war und der verknöchert/verkalkt halt jetzt und dann hat er Beschwerdsen und verkrampft logischerweise seine Muskulatur. Dass es jetzt im Winter immer noch schlimmer wird ist schon klar, weil er friert ja auch immer extrem dadurch verspannt er natürlich noch mehr is logisch. Aber was soll ich mit ihm machen? Auch wenn ich den eindruck habe es geht ihm gut, er geht nicht mit.... :|

    Er macht mich langsam verrückt mein Snoopy =) Kaum wird es draussen kalt möchte der Mister nicht mehr Gassi gehen. Ich meine, der große Gassigänger war er noch nie, dem würden wenn überhaupt 2x so ne gemütliche 1/2h auch reichen (mache ich natürlich nicht) aber sobald es kalt wird draussen so wie jetzt möchte er GAR NICHT RAUS). Ich bin den Zirkus so leid langsam. Das Dumme ist, er hat ja chronische rückenbeschwerden, also mal gehts gut, dann wieder ein paar Tage schlechter usw. deswegen mache ich es eigentlich schon länger so, dass wenn er partout nicht mit will lasse ich ihn weil ich mir denke, ok vieleicht gehts ihm nicht gut heute. Im Sommer ist das eigentilch ganz klar, wenn er da nicht mitkommt gehts ihm nicht gut. Aber jetzt will er ja wieder mal gar nicht mehr raus und ich weiß einfach nicht was ich mit dem machen soll. Ich denke mir, ok vieleicht gehts ihm nicht so gut, momentan ist es auch wieder schlechter bei ihm bedingt natürlich mit ein Stück durch die Kälte. Aber daheim tobt und springt und spielt er ja auch wie ein Blöder also kanns so schlecht nicht sein. Wenn er sich dann doch dazu aufraffen kann sehe ich ja eigentilch auch immer ziemlcih schnell wie er läuft und passe die Runden entsprechend an aber meistens gehts dann doch ganz gut mit ihm, wenns ganz schlecht ist wie gesagt kommt er ja eh gar nicht mit.

    So langsam glaube ich aber, dass er mich einfach nur volle Kanne verarscht. Er hat jetzt gecheckt, ok wenn ich mich verkrieche dann muss ich nicht raus bei dieser Kälte :ops: Gestern war es auch so, ich habe alle fertig gemacht, Kind für die Kita, Chicco und mich, habe Snoopy bestimmt 3x gerufen, er lag ganz gechillt unter der Eckbank (da verkriecht er sich immer wenn er nicht raus will). Dann wars mir zu dumm und ich bin gegangen, beim Rausfahren mitm Auto habe ich ihn dann auf der Couch stehen sehen, total empört dass wir ja jetzt WIRKLICH weggehen ohne ihn, also ausm Auto wieder raus, rein und oh Wunder er stand ganz aufgeregt vor der tür und wollte dann doch mit. Heute genau dasselbe, er stand auch wieder auf der Couch und war empört nur dass ich jetzt gsagt hab du kannst mich mal und war jetzt eben allein mitm Chicco unterwegs.

    Oh Mann, dieses Tier :headbash: Wsa soll ich mit ihm machen? er langweilt sich natürlich jetzt zu Tode weil er ja natürlich noch gar nix heute gemacht hat. und nervt hier rum, am liebsten würde ich ihn auch gar nicht mitspielen lassen weil wer sooo krank ist kann auch nicht spielen. Ich kann ihn ja wohl schlecht bis März nur noch in den Garten lassen (er fände das toll), ich mein gehts noch...

    Heute morgen waren wir 1:20h ca. draussen haben angefangen die ersten Schritte zur Feldsuche zu üben ;) Danach haben sie daheim Leckerlies in der Wohnung gesucht und danach noch kurz Ball gespielt (gesamt ca. 40 Minuten). Nachmittags war ihr Hundekumpel Marley hier, und wir sind mit den Kindern zum Spielplatz ohne die Jungs die blieben bei Männe :D abends bin ich mit ihnen zur Unterordnung in der Ortsgruppe gefahren... Jetzt sind sie sehr erschöpft :p

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :smile:

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Snoopy so ziemlich dasselbe Verhalten gezeigt hat. Er war ständig und überall bei dem Baby, aber auch wenn ich weggegangen bin also er ist allein beim Baby geblieben immer!! Wo die Kleine war war Snoopy. Er hat dabei aber in keinster Weise beschützendes Verhalten oder gar aggressives oder nervöses Verhalten gezeigt, er hat einfach nur die Nähe von meiner tochter gesucht. Jetzt hat sich das geändert, sie ist jetzt mobil und er geht zwar immer noch gerne zu ihr hin (um ihr quer übers Gesicht zu schlabbern :roll: ) aber dadurch dass sie jetzt nicht mehr an Ort und Stelle liegt tut er das halt auch nicht mehr. Zum Wickeln oder Baden ist er fast immer mitgegangen ins Badezimmer, hat geguckt und ist dann wieder abgedampft.

    Wenn es dich irritiert was sie macht, dann würde ich ihr mit Ruhe aber Konsequenz einen festen Platz zuweisen auf dem sie dann erstmal verweilt wenn sie zu aufdringlich wird, aber ich würde sie nicht ganz vom Kind fernhalten.

    Liebe Grüße

    hi ich habe auch 2 Rüden einer intakt der andere kastriert (ich hab ihn schon kastriert übernommen, ich glaube nicht dass ich es sonst gemacht hätte). Meine harmonieren perfekt :D Selbst wenn hier irgendwann mal ein 3. Hund einziehen würde wäre es definitiv auch ein Rüde. Ich denke aber, dass man es pauschal nicht sagen kann, es kommt sicher in erster Linie auf dienen Ersthund an wie er mit rüden klarkommt. Ich kenne ganz viele Leute die 2 gleichgeschlechtliche Hunde halten (meist Rüden erstaunlicherweise) Und bei mir wäre es auch ganz klar so, dass Snoopy mit einer hündin hier überfordert wäre, spätestens wenn die läufig ist ODER er draussen eine läufige Hündin gerochen hat.

    Fressen tun die mit einem Abstand von nichtmal 1 Meter, dann tauschen sie die Näpfe ohne Pöbeln oder sonst was :headbash: Da war nur am Anfang Futterneid vom Snoopy da aber das wäre sicherlich auch bei jedem anderen weiblichen Hund so gewesen. Schlafen tun beide bei uns :ops:

    Einen TA kann ich dir nicht empfehlen, aber ich wollte nur sagen, dass ein gewisses "komisches Ganbild vorne" auch vom Rücken hinten also LWS kommen könnte. Dass ist bei uns nämlich der Fall nur keiner kam drauf :roll: Dadurch dass er hinten entlastet belastet er vorne stärker und das sind dann komisch aus wenn er läuft, schlimm ist es auch fast nur im Trab, ganz langsam geht gut und Gallopp sieht man eigentlich auch gar nix.

    Alles Gute Euch ;)