Beiträge von Snoopy2008

    Hmm, kommt drauf an, bei meinem Snoopy habe ich damals als Welpe eine Vollversicherungen abgeschlossen und die hat sich jetzt nach 3 Jahren schon voll bezahlt weil mein Kleiner ständig irgendwas hat, also damit fahre ich sehr gut!!! mein anderer Hund hat nur ne OP, weil die andere ihn nicht mehr genommen hat wergen dem Alter... Grundsätzlich würde ich aber nur noch eine OP Versicherung abschließen, nur bei meinem "Montagshund" ändere ich dass natürlich nicht mehr. Mit der OP Versicherung bin ich halt zumindest für teure Operationen abgesichert, alles andere kann man unter Umständen auch ohne Vollversicherung irgendwie wuppen.

    Krass ja aberr dass es soooo spät und dann so plötzlich passiert damit hätte ich nicht gerechnet, denn wie gesagt, nach dem Chip waren seine Klöten fast nicht mehr vorhanden, dann kamen sie wieder normal "raus" aber dass ist ja auch schon lang her.... Ja wie auch immer, ich werde das probieren mit dem Agnus castus. Vielen Dank Euch.

    Zitat

    Wieso nerven Euch bestimmte Hundenamen :???: ?
    Die Halter haben sicher ebenso Gründe, ihre Hunde so zu nennen, wie Ihr Gründe für Euren Hundenamen hattet.
    Mich nerven bestimmte Hunde, aber unabhängig von ihrem Namen :D

    same here ;) Jedem dass seine, ich finde manche Namen unpassend für den Hund, aber die Namenswahl per se ist mir wurscht. Wenn ein Ridgeback Snoopy heißt finde ich das unpassend, aber es nervt mich nicht, warum sollte es auch :headbash:

    Zitat

    uhi...ja..mit zwei Lehrmeisterinen in diese "therapeutische" Richtung können wir auch dienen :pfeif: :D
    du machst das einfach so...erst ma zur lotuselise Zicke...dann zu meinen Zicken...da finden sich bestimmt no mehr um die ZickenKette zu verlängern.....und irgendwann hat er dann keinen Bock mehr auf seine Hormonschübe und die Lady`s gehen im am Hintern vorbei....dat wär`s :lachtot:

    ok ich bin LK DAH, du FS; wär vieleicht echt ne Option :rollsmile:

    Nee ernsthaft, hat jemand noch Erfahrungen mit diesen Mönchspfeffer? Wenn ja Globuli oder habt ihr was andres genommen?

    Zitat

    Wo wohnst Du denn in Oberbayern? Ich hätte hier ne super zickige "Therapeutin" sitzen. Wenn er versuchen würde, draufzusteigen, bekäme er eine Abfuhr der anderen Art (ohne Löcher, keine Sorge) :D :D :D

    hahahaha :gut: Ja des bräuchte der mal, ne richtige Abreibung BEVOR er mal an die oder den falschen gerät.... Aber es würde nichts bringen, denn ich bin mir sehr sicher, bei der nächsten wäre der zirkus derselbe. Er kennt dann kein Halten mehr, ich meine wir waren heute 4 Stunden on Tour, er hat sich NULL für die Umgebung interessiert, nicht gekuckt, nicht geschnüffelt, er ist nur am Hintern dieser einen Hündin geklebt. Erst auf dem Rückweg als ich angeleint hatte wegen der Dunkelheit, hat er entspannt, hat auch mal gepieselt und geschnüffelt und sich "entspannt".

    Zitat

    da hat es dann wohl einem den Schalter umgelegt...sowas kann ganz schön belastend sein...und das nicht nur ausschliesslich für dich ;)

    evtl. ist der Bub da nu durcheinander gekommen, wie lang ist das mit dem Chip her?

    Natürlich, für mich ist es einfach nervend aber er hat ja den Megastress, der nimmt ja gar nix anderes mehr wahr als die Hündin.

    Also laut Lehrbuch hätte der schon längst ablaufen müssen, er wurde im August 2010 eingesetzt, also vor 1,5 Jahren. Dass seine Eier wieder gewachsen sind habe ich so vor ca. einem 1/2 Jahr bemerkt, dachte ok jetzt ist der Chip ausgelaufen, aber dass mit dem Rammeln macht er erst seit jetzt. Ich glaube auch nicht dass es eine Dominanzkiste ist, weil er sich ja primär Hündinnen sucht und auch nicht gleich aufreitet sondern halt am hintern hängt und schlecht usw. der Idiot, er schleckt sich auch vermehrt unten rum, entzündet scheint aber nix zu sein. Was bewirkt das Mönchspfeffer denn genau? In welcher Form kann man das verabreichen, die THP wollte Globuli verschreiben (hab aber noch kein Rezept weil sie die Potenz noch nachschauen wollte)

    Ich denke dass der Chip einfach bei kleinen Hunden evtl., länger hält als bei großen weil der hat ja für alle die gleiche Größe

    HEute Vormittag gar nix :ops: Die Jungs waren empört. Wollte eigentlich noch vormittags mit ihnen spielen aber dann bin ich spontan mit ner Freundin zum Brunchen gegangen, Marley war bei den Jungs aber ich wusste ja dass es ab mittags lustig wird :gut: Wir waren nämlich bei einer Riesenrunde an der Isar dabei, mit ca. 21 Hunden, viele davon aus der Husch, war ein super schöner Nachmittag, knappe 4h Gehstrecke mit Einkehr auf der Hälfte der Strecke, viel Toberei, Gerenne.... Die Jungs sind fertig ich auch und sie haben wohl schon vergessen dass sie heute gar keine Spielzeit hatten :headbash: Sind auch grad erst heimgekommen, jetzt ist chillen angesagt :D
    i

    Momentan habe ich mal wieder Probleme mit meinem Snoopy, seit ca. 4 Wochen ist er extremst geil auf alle Hündinnen, er besteigt alle die er kriegen kann, hat er eine bestimmte ausgekuckt hängt er nur noch an dieser dran, sind keine Hündinnen greifbar nimmt er zur Not auch Rüden.... Das ist so schlimm, er reagiert dann auch auf kein Rufen mehr, auf kein Abbruchsignal nix, nur anleinen und gehen hilft. Auch draussen späht er regelrecht andere Hunde aus und ist dann weg weil er dort hin rennt wie ein gstörter.... So schlimm war er noch nie, ich meine ab und an fand er schon mal Hündinnen toll aber nicht so!!! :sad2:

    Er ist 3,5 Jahre alt, unkastriert. Kastrieren kommt auch vorerst nicht in Frage denn er hatte schon mal einen Kastra Chip, aber des ging voll nach hinten los weil er total träge und voll ängstlich gegenüber anderen Rüden wurde und null Selbstbewusstsein mehr hatte. Jetzt hat er halt das Volle Selbstbewusstsein, legt sich wenns um ne Hündin geht auch mit anderen Rüden an, dabei spielt es für ihn keine Rolle wie groß die sind etc. Dass kann halt echt mal nach hinten los gehen....

    Meine THP hat mir Mönchspfeffer empfohlen, hat jemand sonst noch Tipps was man machen könnte?

    In der Huschu sagen die Trainer halt, ich muss die Situation unterbrechen... ja schon klar, aber er geht immer und immer wieder zu den Hündinnen hin, er hört nicht auf. Und wenn ich ihn mir hole, ne Zeit lang anleine und wieder ableine is er wieder bei der Nächsten..... :sad2: Heute waren wir lange unterwegs mit ca. 20 Hunden und der hing die kompletten 4h nur an einer bestimmten Hündin am hintern. Er war auch kaum ansprechbar.