Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Ich muss auch gestehen das ich immernoch total an ihm klammere. Heute morgen war ich ohne ihn einkaufen weil er noch schlief und mein Mann zuhause war. Ich glaub das war das erste mal das ich länger als ne Stunde nicht bei ihm war :ops: Ich bin eine Oberglucke :D

    Oh je, ja das ist aber normal. Also bei mir wars noch nie so schlimm, im Gegenteil ich habe es immer genossen auch mal was alleine zu machen, ABER da hatte ich sie ja jeden Tag den ganzen Tag.... So gluckig bin ich erst geworden seit ich halt wieder arbeiten bin und die Zeiten halt einfach begrenzt sind..... Muss das aber ablegen, weil ich schmeiße auch ihren Tagesablauf durcheinander und die Krippe schadet ihr nicht, im Gegenteil..... :rollsmile:

    Ich habe mich bewusst für kleine Hunde entschieden und werde es auch immer wieder tun (JRT Größe wie meine Jungs sind ist das Maxium....) Warum??
    Ich kann sie einfacher überall mit hinnehmen, Urlaub etc., brauche kein Riesen Auto.
    Das Zusammensein vor allem in Kombi mit Kindern (z.B. freunde meiner Tochter) ist mit kleinen Hunden einfach entspannter.
    Ich stehe schon immer auf die kleinen Rassen, meine Eltern haben zwar momentan auch 2 Große Hunde, aber davor hatten wir nur Dackel.
    Und ja, klingt vieleicht doof, aber sie werden älter, sind wesentlich länger agil (ausser Krankheit etc.) als ein großer Hund!

    Echt ab 2 erst?? Oh je, bei uns nehmen die Krippen alle ab 3 Monaten schon (wobei des echt früh ist =) )

    Naja, es ist halt ein Spagat, so schön es auch wieder rauszukommen aus dem "Hausfrauenmuttitrott" :D so schwer ist es an manchen Tagen auch....... Montag und Donnerstag habe ich mir ja auch 2 freie Vormittage (4 Stunden) "genehmigt" wo die Kleine auch in der Kita angemeldet obwohl ich frei habe, damit ich daheim auch mal alleine klar komm, rausgehen kann und Haushalt machen, an manchen Tagen schaffe ich es aber einfach nciht sie abzugeben, so wie heute, da lasse ich sie dann daheim und fertig. Aber grundsätzlich ist es wenn man wieder arbeitet schon auch eine enorme Entlastung sage ich mal denn man ist ja entweder in der Arbeit oder mit allen daheim und muss aber trotzdem alles irgendwie regeln und ich bin nicht so der Typ der sie dann alleine sitzen lässt und nebenher putzt, ich mache das lieber in der freien zeit und habe dann nur noch augen für sie.

    Ach ja das Schwangersein bemerken... so richtig bemerkt habe ich anfangs nichts, ausser das meine Tage ca., 5 Tage überfällig waren, da wir in Urlaub fahren wollten habe ich einen Test gemcht und der war dann h alt positiv, ab da war mir dann auch schlecht :headbash: aber gekotzt habe ich nie, dass war eher so ein Unwohlsein am Anfang, ich war total aufgedunsen und so. Aber ansonsten war meine schwangerschaft eigentlich echt pefekt, ich hatte nur zum Schluss Probleme da ich nicht mehr sitzen konnte, ergo konnte ich nicht mehr arbeiten und war 6 Wochen vor dem eigentilchen Mutterschutz schon krankgeschrieben.

    Zitat

    Hast du ein Video von dem Buben "in Action"?
    Oder kannst mal eins aufnehmen (lassen)?

    LG
    cazcarra

    ja ich könnts mal versuchen zu filmen in der Huschu z.B.

    Ich hader zwar noch mit mir, denke aber ich werde morgen ganz normal zum Training gehen und schauen wer da ist und entweder bleiben oder halt wieder gehen wenn mir die Situation nicht gefällt. Oder ich lasse jetzt einfach nochmal 1 Woche zeit vergehen, nächsten Samstag sehe ich ALLE trainer der Huschu bei dem seminar und suche nochmal das Gespräch oder schaue ob sie nochmals auf mich zukommen. Hmm, dass muss ich noch mit mir ausmachen :roll:

    Heute früh waren wir knappe 1 3/4h an der Amper. Danach haben wir erst mal ordentlich Siesta gehalten :D nachmittags hat mein Mann (oh Wunder :D) mit ihnen gespielt, Denkspielchen Dog Activity und mit dem Ball, ca. 1/2h lang, wobei Snoopy nicht so recht mitmachen wollte, Pech gehabt.

    Jetzt gehe ich dann nochmal so eine 1/2h mit ihnen raus, dann passiert heute nicht mehr viel weil der Babysitter kommt und wir gehen zu freunden, also heute keine zusätzliche Denkeinheit mehr ;)

    huhu wo seid ihr denn alle?? :D

    gestern: habe ich eigentlich nix mit den Jungs gemacht (Arbeitstag). morgens, mittags und abends war mein Mann jeweils 1/2h draussen, das Wetter war nicht so berauschend und naja, mein Mann ist jetzt nicht sooooo der Gassigänger :roll: Nachmittags hat er mit ihnen gespielt. Abends habe ich mit ihnen noch Tricks trainiert und das wars dann.

    Heute morgen haben wir uns mit Kiwa durch den Schnee gekämpft DAS WAR SOOOO ÄTZEND, weil es war windig, hat auf einmal geschneit wie blöd, ich konnte den Wagen kaum schieben etc.pp, deswegen waren auch nur so gute 40 Minuten draussen, dafür hatten wir Marley dabei und haben noch einen Freund draussen getroffen. Mittags sind wir zur neuen Huschu aufgebrochen um uns dort das Training anzuschauen, war leider ein totaler Reinfall..... Das einzige was ich machen durfte eine 1/2h lang war hin und her laufen und die Hunde immer wieder absitzen lassen..... ähm ja alles klar. Nun ja, nachmittags war ich mit meiner Tochter schwimmen, mein Mann hat mit den Jungs getobt (Ball und Reizangel). Abends war ich mit den Jungs nochmal 40 Minuten draussen, jetzt haben wir gerade noch mit der Dog Box gespielt und gleich wird Marley kommen weil wir DSDS schauen wollen, dann bekommt jeder noch einen Kauknochen. Nun denn bis morgen

    Zitat

    Auch dich frage ich, was dich dazu veranlasst, deinen Hund aufgrund seines Verhaltens als "dominant" einzuschätzen...

    Da hast du was gelernt, was völliger Schwachsinn ist und es wäre tatsächlich toll, du würdest jemanden finden, der/die weiß, was er/sie tut.

    toitoitoi
    cazcarra

    Ich weiß nicht.... :???: also er geht halt recht "dominant" auf andere Rüden zu, so nach dem Motto "ich bin hier der Boss" (der Kleine Schors :D ). Er war als Welpe schon so, da wurde mir in der Welpenschule schon gesagt (dass war nicht in dieser Huschu), dass er sich nichts gefallen lässt und sehr selbstbewusst ist, weil er sich dem erwachsenen "Aufpasser" Rüden der Trainerin nicht unterworfen hat sondern mit seinen 10 Wochen zurückgeblufft hat, sie sagte damals schon, dass hat sie selten gesehen bei einem Welpen....

    Also diese neue Hundeschule die so vielversprechend klang war ein absoluter REinfall.... :sad2: echt total verschwendete Zeit dort und arsch kalt wars noch dazu.... Die einzige übung die wir gemacht haben bestand darin, dass sich die gute Frau um einen anderen Hund die ganze Zeit kümmerte und ich hin und her laufen sollte und die Hunde immer wieder absitzen lassen sollte, damit das die Bindung stärkt..... ne 1/2 h lang, dann bin ich gegangen.... Also der Zweck dieser "Gruppeneinheit" erschließt sich mir nicht so ganz und was ich da jetzt gelernt haben soll weiß ich auch nciht.... :headbash: Also diese Huschu ist raus...

    Also um aufs Thema zurückzukommen, Snoopy hatte früher Probleme, er hat selbst alle anderen Hunde angestänkert (umso größer umso besser, natürlich nur Rüden), dan haben wir ihn chemisch kastriert, das Ende vom Lied war dann, dass er vor allem und jeden Angst hat.... Jetzt ist er wieder der Alte, ich muss sagen, er ist schon auch ein ganz schön dominantes Wesen :roll: Also er maßregelt jetzt nicht andere Hunde oder so, er pöbelt aber schon ganz gerne mal andere Rüden mal an, in diesem Fall habe ich das aber wie gesagt nicht bemerkt. Angst hatte er nach dieser Situation allerdings nicht, im Gegenteil.... er hat jetzt keinen besonders großen Bogen um diesen Hund gemacht (ich kennen ihn wenn er Angst hat, der weicht er mir nicht von der Seite).

    Oh Mann, Hundeschulen zu finden is gar nicht so leicht..... Ich denke, ich werde nochmal hingehen, sollte deer Hund da gehen verlasse ich den Platz umgehend, vieleicht kapiert die Trainerin ja dann, dass ich angst habe vor diesem Hund..... (Sie wollte mir ja klarmachen, dass ich keine Angst haben muss) Ansonsten kann ich denen weitgehend aus dem Weg gehen, denn wie gesagt bei der Ortstunde sind eh alle an der Leine und einen anderen Trainingstermin zur Unterordnung gäbe es auch noch, da sind die auch nicht da. Also kann ich denen schon aus dem Weg gehen. Trotzdem ich das Verhalten der Trainerin die aufm Platz war nicht gut finde, habe das auch der Chefin gestern gesagt, dass sie nciht mit dem Rücken zu uns stehen kann wenn sie weiß dass es unter dieser Konstellation Krawall geben könnte!!! Sie wird das sicher nochmal ansprechen.

    Hey Ingrid, dass sind doch gar nicht mal sooo schlechte Nachrichten.... So wie ich es lese, ist der Arzt NICHT 100%ig der Meinung dass es ein bösartiger tumor ist, oder habe ich das falsch verstanden?? Gehst du dort nochmal hin am Mittwoch oder?? Och Mensch, ich kann mir vprstellen wie es euch jetzt gehen muss :( Ich drücke weiterhin alle Daumen und Pfoten..... Eine 2. oder vieleicht sogar 3. Meinung ist gerade bei solch ernsten Geschichten immens wichtig meiner Meinung nach, und wenn du denkst, du hast bei diesen neuen Arzt ein besseres Gefühl dann gehe dort wieder hin, oder was die gleiche Klinik??

    Liebe Grüße und drück den Wuffi von mir