Generell kann ich dass nicht mit ja oder nein beantworten!!! Ich hatte meine H udne bis zum Erziehungsurlaub bei einer Frau, die zwar richtig offiziell eine Huta ist, aber ihre Kompetenz ließ manchmal schon arg zu wünschen übrig!!! Jetzt würde ich meine Hunde dort auch nicht mehr hingeben NEVER!!! Da waren teilweise auch 10-15 Hunde bei ihr in Haus und Garten, sie war aber den ganzen Tag alleine bzw. nachmittags waren ihre kleinen Kinder noch mit daheim, somit konnte iegentlich keine richtige Betreuung mit Aufsicht statfinden. Die Hund ewaren halt da, aber eigentlich sich selbst überlassen..... Im Nachhinein bin ich auch ehrlich gesagt sehr verwundert darüber. dass nie was ernstes passiert ist!
Jetzt habe ich eine ganz ganz tolle Hundebetreuung gefunden! Sie ist selber Trainerin und hat 3 eigene Hunde. Meine 2 gehen zu ihr 1x die Woche, rausgeht sie mit meinen getrennt bzw. nimmt nur ihre Hündin mit und wenn die Hudne bei ihr wirklich mal alleine sein müssen, dann trennt sie ihre Hunde von meinen und dass finde ich spitze
Der Frau vertraue ich blind, weil sei auch niemals die Hunde alleine in den Garten stecken würde, wenn die Hunde draussen sind, dann ist sie mit draussen!!
Leider machen sich das viele zu einfach, und nehmen ohne Ende Hunde auf ohne wirklich Ahnung zu haben....
Aber es kommt immer auf die Letue drauf an, ich habe nichts gegen private Betreuung, aber ich muss mir die Unmstände genau ansehen! Meist ist es ja auch leider so, dass man eine richtige offizielle Huta wie es sie in München gibt gar nicht bezahlen kann. Und da sind teilweise auch so viele Hudne auf einen Haufen... ich weiß nicht.