Beiträge von Snoopy2008

    Luna 82, finde ich ganz schön viel dafür dass es "ruhiger" zugeht :D

    Heute morgen haben wir uns eine knappe Stunde durch den Regen/Wind/Matsch gekämpft.... achja wie sehr wir es lieben :roll: Danach war TA angesagt, impfen. Im Anschluss gabs einen Ochsenziemer, ich habe meine Tochter wieder abgeholt und erst mal mit ihr und Snoopy Siesta gehalten.... Nachmittags kam dann meine Freundin mit ihrem Baby und Marley vorbei, die Hundis haben drinnen ein bisschen gespielt, rauslassen wollte ich sie nicht wegen akutem Matscharlam in meinem Garten :hust: Abends sind wir zusammen noch eine Abendrunde von 40 Minuten aufs Feld gegangen und im anschluss daran kam die Spielzeit, erst Denkspielchen gemacht und danch mit den Gummiteilen (ca. 1/2h lang). So nun ist SChluss für heute

    Generell kann ich dass nicht mit ja oder nein beantworten!!! Ich hatte meine H udne bis zum Erziehungsurlaub bei einer Frau, die zwar richtig offiziell eine Huta ist, aber ihre Kompetenz ließ manchmal schon arg zu wünschen übrig!!! Jetzt würde ich meine Hunde dort auch nicht mehr hingeben NEVER!!! Da waren teilweise auch 10-15 Hunde bei ihr in Haus und Garten, sie war aber den ganzen Tag alleine bzw. nachmittags waren ihre kleinen Kinder noch mit daheim, somit konnte iegentlich keine richtige Betreuung mit Aufsicht statfinden. Die Hund ewaren halt da, aber eigentlich sich selbst überlassen..... Im Nachhinein bin ich auch ehrlich gesagt sehr verwundert darüber. dass nie was ernstes passiert ist!

    Jetzt habe ich eine ganz ganz tolle Hundebetreuung gefunden! Sie ist selber Trainerin und hat 3 eigene Hunde. Meine 2 gehen zu ihr 1x die Woche, rausgeht sie mit meinen getrennt bzw. nimmt nur ihre Hündin mit und wenn die Hudne bei ihr wirklich mal alleine sein müssen, dann trennt sie ihre Hunde von meinen und dass finde ich spitze :gut: Der Frau vertraue ich blind, weil sei auch niemals die Hunde alleine in den Garten stecken würde, wenn die Hunde draussen sind, dann ist sie mit draussen!!

    Leider machen sich das viele zu einfach, und nehmen ohne Ende Hunde auf ohne wirklich Ahnung zu haben....

    Aber es kommt immer auf die Letue drauf an, ich habe nichts gegen private Betreuung, aber ich muss mir die Unmstände genau ansehen! Meist ist es ja auch leider so, dass man eine richtige offizielle Huta wie es sie in München gibt gar nicht bezahlen kann. Und da sind teilweise auch so viele Hudne auf einen Haufen... ich weiß nicht.

    Ich denke auch, dass wichtigste ist, dass die Kinder sich dort wohl fühlen, und was andere darüber denken ist mir mittlerweile wurscht! Meine Kleine bekommt dort soviele Eindrücke, spielt mit den ganzen anderen kindern..... dass was sie dort an Programm hat, kann ich ihr allein daheim gar net bieten! Traurig bin ich auch manchmal, aber ich weiß dass sie sich wohlfühlt dort.

    Heute früh waren wir gute 20 Minuten durch den Ort. Die Jungs hatten wie jeden Dienstag Morgen (06:45 Uhr) herzlich wenig Lust auf Animation :roll: Anschließend waren sie 6h alleine. Mittags sind wir dann vorm Kiga ne schnelle 20 Minuten Runde aufs feld, dann Kind abgeholt. Daheim haben wir dann drinnen und im Garten ein bisschen gespielt, sie haben sich geprügelt weil wiedermal jeder dasselbe Spiele haben musste :roll: .... Abends sind wir dann losgefahren zum Gruppentraining und sind vorher noch ne 20 Minuten Runde an der Amper gelaufen, anschließend 1h Gruppentraining.

    das kommt darauf an, wie hoch die eigentliche Nafu Menge noch wäre?? Zuviel auf einmal würde ich nicht geben, wenn die Menge die du füttern müsstest jetzt aber eh schon bei 300g läge, dann würde ich erhöhen, und würde die größere Portion morgens geben WENN du danach noch genügend Ruhe gewärhleisten kannst! Anosnsten sehe ich kein Problem, die Dose zu teilen und aufzuheben! 2 Tage im Kühlschrank sind absolut kein Thema für die Qualität!

    Hi, du musst bedenken dass Trofu im Verhältniss zu Nafu viel wie soll ich sagen "konzentrierter" , soll heißen, du kannst nicht von gleichen Mengen bei Trofu und Nafu ausgehen, weil die Trofu Mengen natürlich viel geringer sind als beim Nafu! Wenn du morgens so und abends so fütterst würde ich jeweils die Hälfte der empfohlenen Menge geben und schauen was passiert. also ich meine die Hälfte der empfohlenen Trofu Ration und die Hälfte der empfohlenen Nafu Ration. Oder das Trofu morgens dementsprechend reduzieren wenn du abends 400g füttern möchtest.