Bin gespannt was bei euch rauskommt ![]()
Wegen dem Ausland nochmal, es ist halt so, dass die Hunde oft auf der Straße lebten und dann eingefangen werden und in die Tötung gebracht werden, meist haben dienic ht in einer familie gelebt und kennen es somit auch nicht, dass wäre evtl kritisch mit dem Kind, muss nicht aber kann.... Meine eltern haben erst kürzlich einen hund aus Ungarn aus der tötung aufgenomen, da hatten wir Glück der ist super freundlich allen Menschen gegenüber aber als er die Kleine das erst mal hat krabbeln sehebn ist er völlig durchgedreht weil er es einfach nciht kennt! Jetzt ist es kein Problem mehr, wir haben ihm gezeigt dass ihm nichts passiert und er hat Sicherheit gewonnen, hätte aber auch anders ausgehen können weil man es ja eben überhaupt nicht wusste und weil er sonst das totale Lamm ist menschen gegenüber!!!
Wenn ihr euch sicher seid dann macht es
Und wegen dem Berner, mich würde da auch echt die "Überzüchtung" stören, ich will keinen Hund haben der so kurzlebig ist wie diese Rasse es mittlerweile ist, aber dass müsst ihr ja entscheiden. Halt uns auf dem Laufenden.
Irgendwer schrieb und ich hab es auch schon angedeutet dass ja auch oft Hunde vermittelt werden die aus Familien mit Kindern kommen und abgegeben werden weil keine Zeit mehr da ist oder so, diese Hunde sind den Umgang mit Kindern dann natürlich gewöhnt, dass wäre bei einem erwachsenen Hund sicher die beste Option. Oder ahlt dann wirklich einen Welpen, da haste zwar Stress aber weißt dann höchstwahrscheinlich was du dir selbst "heranzüchtest" ![]()